hygi.de liefert endlich die bestellte Ware
Frau Angela S. schrieb uns am 11.05.2020
Betreff: Hygienebestellung Notfall vom 3.3.2020 – Bezahlung abgebucht – Lieferung fehlt immernoch
Kunden-oder Vertragsnummer: Kd-Nr. 175182202 / Best.Nr. 377660500
Internetseite: hygi.de
Liebe Verbraucherschutzzentrale,
am 03.03.2020 habe ich online 4 Fl. Handdesinfektionsmittel MyClean und 2 Flaschen Bode Sterillium bestellt, da meine Mitarbeiterin zur Corona-Risikogruppe zählt. Der Betrag wurde per paypal bezahlt und auch abgebucht, angegebene Lieferzeit online 1-2 Wochen. Es kam eine Email mit dem Hinweis, die Lieferung verzögert sich aufgrund hoher Nachfrage noch ca. 3 Wochen. Eine erneute Erinnerung per Email wurde mit einer Standardmail beantwortet. Meine letzte Nachfrage per Email brachte mir 2 Möglichkeiten: ich könne die Ware stornieren oder neu bestellen. Daraufhin habe ich dem Geschäftsführer, Herrn Bleser einen Brief per Post zugesandt mit der Bitte um sofortige Lieferung. Es wurde bisher alles ignoriert. Bei den Service-Nr. läuft ein Endlosband – und kein Mitarbeiter ist tlefonisch erreichbar. Das ist alles sehr seltsam. Heute, Stand 11.05.2020 wird jetzt die bestellte Ware um 85 % (!) teurer angeboten.
Das ist sehr dubios und riecht nach krimineller Energie bzw. Wucherabsichten…
Bitte kümmern Sie sich um den Fall, mir geht es nicht um den Warenwert sondern um die Ehrlichkeit, damit in diesen Krisenzeiten nicht noch mehr dubiose Geschäftemacher online unterwegs sind.
Können Sie mich informieren, wie die Angelegenheit weitergeht ?
Soll ich Anzeige erstatten ?
Ein kurzes Feedback wäre sehr hilfreich – herzlichen Dank.
Bleiben Sie gesund
Ihre
Angela S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.05.2020 an [email protected] Herrn Christian Bleser (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sehr geehrte Frau S.
wir bedauern die verzögerte Rückmeldung zu Ihrer Beanstandung, sowie bedauern wir den verzögerten Versand der Bestellung von Frau S.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Situation weiterhin darauf verweisen müssen, dass vor und seit Beginn der Pandemie der Bedarf an Produkten zur Infektionsvorbeugung Europaweit explodiert ist.
Durch nicht vorhersehbare Fabrik- und Rohstoffausfälle, erfolgte Lieferstopps, Beschlagnahmungen, welche zur Aufrrechterhaltung des medzinischen Systems dienten, sind Waren zwischenzeitlich nicht in den Handel gelangt, welches zu Lieferengpässen geführt hat.
Auch der schlagartige Ansturm von Lieferanfragen und Informationsbedarf haben dazu geführt, dass die an uns gestellten Anforderungen trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen erschwerlich und zeitverzögert beantwortet werden können.
Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form und bitten um Ihr Nachsehen.
Die Bestellung von Frau S. wurde zwischenzeitlich Bearbeitet und befindet sich zur Zeit in der Versandabwicklung.
Eine Zustellung wird voraussichtlich am Dienstag, 19.05.2020 erfolgen.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr hygi.de-Team
i.A. Patrick P.
Frau Angela S. schrieb uns am 18.05.2020
Hallo Herr Matthies,
erstmal ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – mich verblüfft, dass hygi.de kurz nach dem Zwischenbescheid meiner Bestellung die Preise z.T. um 80 % angehoben hat. Und seine Produkte, trotz angeblich enormer Lieferschwierigkeiten im Online-Shop immer noch anbietet. Vielleicht sollte man die Fa. im Auge behalten.
Selbstverständlich melde ich mich, sobald ich eine Info von der Firma bzw. die Lieferung habe.
Bleiben Sie gesund und behütet und liebe Grüße
Ihre
Angela S
Verbraucherschutz.de schrieb am 19.05.2020 an Frau Angela S.
Sehr geehrte Frau S.
das ist auch mein Verdacht, das die Bestellungen zu den älteren Preisbedingungen „vernachlässigt“ werden.
Ich habe den Verbraucher aus unserem ersten Fall eben nochmal angeschrieben, ob er die Preisdifferenz ausrechnen möchte zu seiner nicht erhaltenen Order.
verbraucherschutz.de/hygi-de-keine-lieferung-seit-vier-wochen/
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Frau Angela S. schrieb uns am 25.05.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
gerade kam das Paket mit DHL – Ware ist o.k.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und wie fragt der Schwabe „Was kostet es ?
Bleiben Sie fit und zuversichtlich und liebe Grüße nach Hamburg
Ihre
Angela S.
Guten Tag, auch ich warte seit 19.3.2020 auf meine bereits bezahlte Ware, E-Mails / Vorgehen etc. analog der Vorgänger hier. Können auch Sie mir helfen? Ich habe die Firma bereits in Lieferverzug gesetzt, mit angemessener Nachfrist, passiert ist jedoch nichts. Danke schön. Kundennummer/Bestellnr.
390165526
182450028
Hallo,
bei Hygi.de muss man mittlerweile von Betrug ausgehen! Lieferungen bestimmter Produkte erfolgen nicht (Bode Sterillium), bestellt Ende Februar, wurde bis dato nicht geliefert, obwohl mittlerweile aus der Homepage mit Lieferzeiten von 1-2 Wochen geworben werden, aber wenn ich mir die Preisunterschiede ansehe (Kaufpreis Februar: rd 5 EUR, nun rd. 7,50 EUR), dann ist es nur im Interesse des Unternehmens , dass Kunden vor Wut stornieren! Schade ist, dass die damit durchkommen!
Guten Tag,
auch ich warte noch immer, Auftrags Nummer 380089631 – Bestelldd. 05.03.2020.
Der Hotline ist nicht zu erreichen und auf E-Mails wird nicht reagiert.
Liebe Verbraucherschutz, Sie können mich auch sehr gerne helfen.