hygi.de hat mit kurzer Lieferzeit geworben und meldet sich nicht mehr
Frau Nora T. schrieb am 15.05.2020:
Betreff: Hygi.de
Kunden-oder Vertragsnummer: 375839810
Internetseite: hygi.de
Nachrichtentext:
Ich habe leider kein Verständnis mehr für das Verhalten dieser Firma !
Es ist in keinster Weise angemessen, dass diese Anfang März – noch vor den öffentlichen Einschränkungen – mit einer sehr kurzen Lieferzeit von 1-2 Wochen geworben hat und nach der Bestellbestätigung direkt eine Nachricht mit eventueller Lieferverzögerung rausschickt. (Zu dieser Zeit hatten die meisten Anbieter bereits 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben, weshalb ich mich für eine Bestellung bei Hygi.de entschieden habe). Bis dahin ist für mich alles noch vollkommen verständlich und auch eine Verzögerung von den angegeben 2 Wochen war noch akzeptable.
Es sind jetzt 10 !! Wochen vergangen und nach wie vor habe ich weder meine Bestellung noch eine ordentliche Rückmeldung auf meine Nachrichten erhalten, abgesehen von den allgemeinen CEO Emails oder nicht sehr hilfreichen Kommentaren auf Bewertungsportalen. Das ist sehr enttäuschend und frustrierend!
Am Ende wird einem nach bereist ewig langer Wartezeit nur die Option zu stornieren angeboten ??
Selbst der neue Button „Alternatives Produkt“ hat mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen auch auf diese Rückmeldung warte ich bis heute vergebens….
Diese „Lösungsvorschläge“ sind für mich nicht zufriedenstellend! So geht man nicht mit Kunden um.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.05.2020 an Herrn Christian Bleser (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Nora T. schrieb am 23.05.2020:
Guten Tag Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe leider keine Rückmeldung von der Geschäftsleitung erhalten, irgendwie wundert es mich schon gar nicht mehr bei diesem Unternehmen.
Es ist sehr schade, dass es auch in der Corona Zeit noch Firmen gibt die nur „Kasse“ machen wollen.
Beste Grüße,
Nora T.
verbraucherschutz.de antwortete am 25.05.2020:
Sehr geehrte Frau T.,
wir haben auch keine Antwort erhalten. Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Frau Nora T. schrieb am 26.05.2020:
Guten Tag Herr Matties,
herzlichen Dank nochmal für Ihre Unterstützung.
Es ist wirklich frustrierend wie diese Firma aktuell agiert, ich empfinde es als komplette „Abzocke“!
Wenn man sich die Kommentare so anschaut, muss man leider feststellen, dass es vielen Kunden gerade so ergeht.
Als ich meine Bestellung aufgegeben habe, war das leider noch nicht der Fall und ich bin direkt in die Falle getappt.
Darf ich Sie daher bitten, meinen Vorgang auf der Verbraucherschutz Seite zu veröffentlichen, um auch andere Kunden vor dieser fiesen „Masche“ zu schützen.
Ich habe meinerseits bereits vor ca. 4 Wochen schriftlich eine Lieferfrist gesetzt und an die Firma gesendet (natürlich ohne Rückmeldung) und nun den Stornierungvorgang in Auftrag gegeben, wenn das allerdings genauso lange dauert wie die Bearbeitung der Bestellung na dann Halleluja.
Vielen Dank im Voraus
Nora T.
Herr Axel T. schrieb am 08.07.2020 zu einem weiteren Vorgang:
Sehr geehrter Herr Matthies ,
ich habe am 07.07.2020 eine Mail an bu[email protected] gesendet und nachgefragt wo mein Geld bleibt.
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Gegen 17.50Uhr hatte ich dann einen Zahlungseingang der Firma hygi.de auf meinem Girokonto ;
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meine Forderung ist jetzt beglichen und die Angelegenheit für mich erledigt .
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Mit freundlichen Grüßen
Axel T.
Impressum hygi.de
hygi.de GmbH & Co. KG
Otto-Diehls-Straße 13 – 17
D-48291 Telgte
E-Mail-Adresse: [email protected]
Handelsregister: Amtsgericht Münster
Handelsregisternummer: HRA 7919
Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
hygi.de Verwaltungs GmbH mit Sitz in Telgte, Germany (persönlich haftend), diese wiederum vertreten durch ihre Geschäftsführer: Christian Bleser, Ralf Penning, Daniel Bleser
Handelsregister: Amtsgericht Münster
Handelsregisternummer: HRB 15134
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 257 224 517
Auch ich wurde von hygi.de geprellt.
Ich habe meine Bestellung am 28.02.2020 aufgegeben. Damals waren alle Artikel (Desinfektionsmittel, Ethanol) angeblich in 3-6 Werktagen verfügbar. Bis heute habe ich Nichts erhalten und wurde mehrfach von Paypal zur Zahlung angemahnt. Am 01.07. wird ein Inkassobüro beauftragt sich das Geld von mir zu holen, das Paypal hygi.de gezahlt hat, ohne dass ich je eine Leistung erhalten habe. Bestellung ist storniert, aber wieso sollte hygi.de noch reagieren?