hygie.de erstattet den Kaufbetrag nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Markus K. schrieb uns am 13.04.2020
Betreff: Nicht gelieferte Artikel der Firm hygi, keinerlei Reaktion auf die Anfragen der User
Internetseite: hygide
Bestell-Nr:387894951
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielleicht können Sie mir weiterhelfen: Ich habe am 17.3.2020 Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe bei der o.a. Firma bestellt. Die Ware kommt nicht an, E-Mails werden nicht beantwortet, auf die teure 01805-Rufnummer bekommt man keine Antwort. Ich bitte Sie, die Leute vor dieser Briefkastenfirma (?) zu warnen. Ich bin mit meiner traurigen Erfahrung auch nicht alleine: de.trustpilot.com/review/www.hygi.de
Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und danke für das Lesen dieser E-Mail.
Mit freundlichem Gruß
Markus K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.04.2020 an [email protected], Herrn Christian Bleser (Geschäftsführer) weiter. Herr Markus K. schrieb uns am 09.05.2020
Hallo Herr Matthies,
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Firma hygie.de den Kaufvertrag storniert und mir den gesamten Betrag zurück erstattet hat. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre freundliche Unterstützung und wünsche Ihnen Gesundheit und einen gute Start in die Woche.
Mit freundlichem Gruß
Markus K.
Herr K. hatte sich noch mit auszeichnenden Unternehmen „ausgezeichnet.org“ in Verbindung gesetzt und schrieb uns:
Hallo Herr Matthies,
An die Unternehmung „ausgezeichnet.org“ habe ich mich unmittelbar nach Ihrer Anfrage gewendet und denen eine Kopie der Rechnung zur Verifizierung zukommen lassen und „man wolle sich der Sache annehmen und darüber diskutieren“.
Somit bleibt es also so, wie ich es vermutet habe: Es interessiert keinen, ob andere Kunden geprellt werden, man bekommt eine 08/15-Nachricht ohne Nährwert und die Unternehmung, die hygie.de als „gut“ beurteilte, kümmert sich nicht um die Beschwerde. 🙁
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Ihren Einsatz, aber es wäre wünschenswert, wenn solche Firmen zur Rechenschaft gezogen werden, finde ich.
Danke aber für Ihren Einsatz!
Mit freundlichem Gruß
Markus K.
Herr K. schrieb uns am 5.5.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich bekam gerade noch mal eine Mail von der Firma hygi.de, der gezahlte Betrag soll mir wieder gutgeschrieben werden.
Sobald ich das Geld wieder zurück habe, werde ich Sie darüber in Kenntnis setzen.
Markus K.
Herr K. schrieb uns am 9.5.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Firma hygie.de den Kaufvertrag storniert und mir den gesamten Betrag
zurück erstattet hat. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre freundliche Unterstützung
und wünsche Ihnen Gesundheit und einen gute Start in die Woche.
Mit freundlichem Gruß
Markus K.
Unternehmensanschrift
hygi.de GmbH & Co. KG
Otto-Diehls-Straße 13 – 17
D-48291 Telgte
Postanschrift
hygi.de GmbH & Co. KG
Postfach 155
D-48283 Telgte
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Allgemeiner Kontakt
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Telefonnummmer: +49 (0)2504 7313 222
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Rechtliche Informationen
Handelsregister: Amtsgericht Münster
Handelsregisternummer: HRA 7919
Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
hygi.de Verwaltungs GmbH mit Sitz in Telgte, Germany (persönlich haftend), diese wiederum vertreten durch ihre Geschäftsführer: Christian Bleser, Ralf Penning, Daniel Bleser
Handelsregister: Amtsgericht Münster
Handelsregisternummer: HRB 15134
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 257 224 517
Ich hatte im März einige Artikel bestellt. Am 03.05 wollte ich stornieren, nur eine Stunde später ging eine E-Mail ein, dass eine Stornierung nicht mehr möglich wäre, da bereits eine Teillieferung unterwegs wäre. Diese Teillieferung kam allerdings nie an. Ich erhielt von Paypal mein Geld wieder. Allerdings bekomme ich jetzt von hygi.de Rechnungen und Mahnungen über die angebliche Teillieferung. Auf den Hinweis, dass ich diese nicht erhalten hab, reagiert Niemand. Was soll ich tun?
Paypal hat mir mitgeteilt, dass ich heute die Rückerstattung von Hygi.de erhalten habe.
Es ging überraschend schnell.
Mir ist nicht sicher, hat mein Kommentar auf Webseite von Verbraucherschutz oder meine „Erinnerung „ an [email protected] gewirkt ? ! Es kann natürlich auch sein, dass der Buchhalter genau heute mir mein Geld zurückbuchen wollte.
Seit Monaten keine Lieferung trotz Bezahlung
Anfang März eine größere Bestellung aufgegeben und sofort beglichen.
Auf den Desinfektionsmittel warte ich bis heute Ende Juli !!
Inzwischen und seit längere Zeit überall im Handel wieder erhältlich.
Nicht telefonisch erreichbar, keine Antwort auf Emails. die versprochene Onlinestornierung nicht möglich. Funktioniert einfach nicht.
Stornierung per Mail mit Bitte um Rücküberweisung wurde ignoriert.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Martina B
Ich habe meine Waren am 13. April 2020 bestellt und mit PayPal bezahlt.
Bestellung Nr. 403367243
Bis 17.Juli 2020 wollte ich nicht mehr auf die resten unbeliferten Waren warten und habe die Bestellung storniert.
Eine automatische Antwort per E-Mail habe ich von Hygi.de erhalten. Bis jetzt ist der Betrag immer noch nicht rückerstattet worden! Eine neue Erinnerung an [email protected] habe ich eben geschickt ! ! !
gleiche Erfahrung .. War im März bestellt und wurde nicht geliefert. Noch kein Geld zurück. Firma weder telefonisch noch per Mail zu erreichen .
Das ist wohl ne Sache für den Staatsanwalt.
hygi.de Best. 386288827
Guten Tag,
das gleiche Problem: keine Ware, keine Geld zurück!
Ich bestellte am 15.03.2020 Händedesinfektionsmittel über 73,30 Euro (Bestellung: 386288827). 6 Wochen Lieferzeit. Da ich nach einem Problem kein Paypal-Kunde bin blieb mir nur die Vorab-Überweisung in der Not.
Dann erfolglose Nachfrage am 30.04.2020.
Am 19.06.2020 stornierte ich die gesamte Bestellung u. bekam auch eine Bestätigung von hygi.de.
Aber kein Geld zurück! Trotz mehrerer Mail-Anfragen.
Guten Tag,
ich habe heute meine Rückerstattung erhalten! Ich bin so erleichtert.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Ulrike Piechotta
Hallo,
auch ich habe am 2.3.2020 eine Bestellung über Handdesinfektion bei der Firma hygi getätigt und auch per PayPal sofort bezahlt.
Die Ware war zu dem Zeitpunkt innerhalb von 10 – 14 Tage lieferbar. Bis heute keine Ware erhalten, mehrmals nachgefragt und überwiegend die *bekannte* Antwort erhalten. Ich möchte die Ware auch nicht stornieren, da einige auch das Geld nicht zurück erhalten haben. Die Ware wird auf jeden Fall jetzt teurer angeboten..
Gruß
Sabine F.
Ich habe am 02.03.2020 Handdeinfektionsmittel bestellt. Bis dato noch keine Ware erhalten.
Zahlung über PAYPAL, Kauf auf Rechnung. Hygi.de ist nur per Email erreichbar.
Habe von PAYPAL eine Zahlungserinnerung erhalten.
Lt. Kundenkonto bei hygi.de wurde noch keine Rechnung ausgestellt. Email an Hygi geschrieben. Die melden sich nicht Telefonisch auch nicht erreichbar.
DAs ganze doch gleich dem Anwalt übergeben?
Freundliche Grüsse
Sandra Hees
Ich habe am 28.3.2020 Toilettenpapier bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es angeblich lieferbar. Wenige Tage später war es nicht mehr lieferbar.
Per Mail habe ich um die Lieferung eines Alternativproduktes gebeten.
Als Reaktion kam nur eine Standardantwort. Telefonisch habe ich nur einen Anrufbeantworter erreicht. Am 21.5.2020 hat hygi.de meine Bestellung storniert. Bis heute (6.6.20) ist noch kein Geldeingang erfolgt. Ohne externen Druck wird da auch nichts mehr kommen. Ich bitte um Hilfe.
Guten Tag,
habe exakt die selben Erfahrungen gemacht wie Frau Monika Thieleker.
Gruß
Anna G.
Hallo,
ich habe änliche Erfahrungen wie Herr K. gemacht. Diese Firma ist telefonisch und per Mail nicht zu erreichen.
Telefonisch wird man in eine Warteschleife gelegt, die Aufgrund zu hohem Anrufaufkommens mit der bitte um späteren Rückruf beendet wird.
Per Mail erhält man einen automatische Antwort, dass es aufgrund sehr hohen Aufkommens zu längeren Antwortzeiten kommt. Dies ist jetzt 20 Tage her.
Gruß
Monika T.
Hallo,
ich habe gestern tatsächlich die Ware erhalten. Doch ohne das ich irgendwelche Antworten auf meine diversen Mails erhalten.
Nun hatte ich aber schon den Käuferschutz von PayPal kontaktiert.
Das Desinfektionsmittel behalte ich, da ich denke das, das Thema noch nicht durch ist und ich keine Lust auf den langwierigen Kontakt mit Hygi habe.