Hunkemöller übermittelt vollständige Retoure an Klarna, diese storniert die Rechnung
Frau Carina S. schrieb uns am 01.02.2020
Betreff: Retournierte Ware falsch verbucht
Bestellnummer: 1500170587
Guten Abend,
Sie sind meine letzte Hoffnung.
Ich habe am 06.10.2019 bei der Firma Hunkemöller online 6 Artikel bestellt. Da nichts gepasst hat, habe ich die komplette Bestellung zurückgeschickt. Meine Retoure wurde mir auch am 18.10.2019 bestätigt – jedoch nur ein Artikel. Seitdem habe ich versucht über diverse Kanäle (Kontaktformular, Mail, Facebook) Kontakt zu Hunkemöller aufzunehmen. Leider erhalte ich keinerlei Rückmeldung.
Klarna fordert nun von mir die Zahlung bis zum 8.2.2020. Ich weigere mich zu bezahlen, nur weil es scheinbar einen Fehler beim abscannen der Retoure gegeben hatte.
Ich bin wirklich verzweifelt, da ich natürlich auch nicht nachweisen kann, was alles im Paket war – seitdem mache ich immer ein Foto vor dem verschließen von Rücksendungen. Wobei ja auch das kein klarer Beweis wäre.
Ich hoffe, Sie können hier positiv Einfluss nehmen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carina S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2020 an [email protected] weiter Frau Carina S. schrieb uns am 03.02.2020
Guten Abend Herr Matthies,
ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. Daraufhin habe ich eine Antwort von Hunkemöller erhalten.
Dennoch finde ich es schade, dass es erst funktioniert, wenn Sie sich einschalten.
Vielen herzlichen Dank und eine wundervolle Woche,
Carina S.
HAllo,
das scheint ja System zu haben.
Ich habe am 5.1.2021 Ware retourniert, deren Eingang mir auch bestätigt wurde. Heute 15.2. reklamiere ich den noch offenen Betrag der Retoure.
Mit weiteren 21 Tagen Wartezeit wird mir die Rückbuchung avisiert.
Das Unternehmen scheint ZAHLUNGSSCHWIERIGKEITEN zu haben – dieses Verhalten ist untragbar.
Ich rate dringend ab, dort zu kaufen.
Sorry die Daten sind auf dieses Jahr 2022 bezogen!!! Also ganz aktuell
Guten Tag,
Ich habe auch am 26.07.2021 Wäre retourniert die auch bei Hunkemöller ankam. Ich habe eine Bestätigung der Retoure für die Bestellung 1603390485 per Mail erhalten, jedoch wurde mir das Geld bis heute nicht erstattet. Klarna fordert nun das Geld und ich erreiche den Hunkemöller Kundenservice nicht. Über den Facebook Messenger erhalte ich automatische Antworten. Ich weiß nicht mehr weiter..hier geht es um einen Betrag von 123,97€..