hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
Frau Nicole S. schrieb uns am 25.05.2022:
Betreff: Hundewelt24.de mit Sitz in Georgien
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 15xxx vom 17.05.2022
Internetseite: hunde-welt24.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.5.2022 Ware bei diesem Anbieter bestellt und bereits in der Nacht auf den 18.05.2022 eine Bestätigung erhalten, dass die Ware auf dem Weg wäre. Ich habe dann tagelang die Sendungsnummer getrackt – ohne Erfolg. Auf Nachfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt, dass die Ware bis heute (25.5.2022) nicht verschickt wurde. Die Sendungsnummer würde wohl direkt mit Eingang der Bestellung erfasst. Ich habe den Verkäufer über die Website und per EMail (22.5.22) informiert, dass ich die Ware nicht mehr möchte und die Bestellung storniere. Nach Tagen bekam ich eine Standardantwort, dass eine Stornierung aufgrund der Erfassung und des (angeblichen) Versandes nicht möglich sei. Da die Ware wie erwähnt aber bis heute nicht eingetroffen ist, bestehe ich weiterhin auf Stornierung und Erstattung. Durch Recherchen auf Verbraucherseiten habe ich außerdem festgestellt, dass es sich hier um wohl um unseriöse Händler handelt. Der Geschäftsführer Tamta Kashiashvili ist wohl auch Geschäftsführer der Firmen „Supreme-beauty“ und „Selected-health.de“ und weiteren, mit denen diverse Kunden und Verbraucherzentralen sich bereits herumärgern mussten.
Zu meiner Bestellung bei hundewelt24: Laut diversen Kundenbeschwerden erhält man wenn überhaupt nach vielen Wochen die Ware – und diese ist immer von minderer Qualität. Man bekommt zwar das Recht auf Widerspruch und Rückgabe der Ware – muss diese aber nach Georgien (!) für ca EUR 30,00 retournieren. Darauf wird man in der Bestellbestätigung etc. nicht hingewiesen. Fast alle Käufer verzichten dann auf Rücksendung. Man findet in den Emails auch überhaupt keine Adresse, Telefonnummer u. ä. Ich habe den „Shop“ auch an Facebook und Paypal gemeldet.
Bitte unterstützen Sie mich bei der Stornierung der Bestellung und informieren Sie den Verkäufer, dass er die Erstattung an mich in die Wege leiten soll. Vielen herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Nicole S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.05.2022 an Frau Tamta Kashiashvili (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt am 30.05.2022 nachstehende Stellungnahme:
Hallo Herr Matthies,
die Sendung wurde am Samstag den 28.05.2022 zugestellt: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?piececode=00340434499394728315
Eine Sendung die bereits versendet wurde, kann nicht mehr gestoppt und zurückgerufen werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Alle Sendungen werden wie auf unserer Seite angegeben in der Regel innerhalb von 4-8 Werktagen zugestellt.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Nicole S. schrieb uns am 31.05.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Email und Bemühungen.
Die Ware wurde trotz unzähliger Stornierungsversuche der Bestellung am vergangenen Samstag angeliefert.
Das eine Stornierung angeblich nicht möglich sei, ist meines Erachtens eine dreiste Lüge.
Wir schreiben das Jahr 2022…. und da soll einem EDV-System sowas nicht möglich sein!? Wer das glaubt, denkt
wohl auch noch, dass die Erde eine Scheibe sei……
Die Qualität der Ware ist mehr als bescheiden – auch das ist aus den diversen Bewertungen hinlänglich bekannt.
Ich würde die Ware daher gerne zurücksenden – das Spielchen ist ja aber leider auch bekannt. Eine Rücksendung ist nur nach Georgien möglich –
für etwas mehr als EUR 30,00 Versandkosten.
Bei dem Warenwert rechnet sich das nicht – zumal ja auch die Erstattung teils monatelang auf sich warten lässt.
Mir bleibt also weiter nichts als weiter vor den diversen Firmen dieser Person „Tamta Kashiashvili“ zu warnen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole S.
verbraucherschutz.de schrieb am 01.06.2022 an Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
wir werden den Vorgang veröffentlichen. Sie sollten eine Anzeige erstatten und versuchen Sie, sich mit dem Aktenzeichen Ihr Geld von Paypal zurück zu holen.
Impressum von hunde-welt24.de
Allgemeine Informationen
Hundewelt24 | Ein Service der Mos Online World
Saint Petersburg Str. 1
0102 Tbilisi
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Tamta Kashiashvili
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
supreme-beauty.de: Rücksendung nur nach Georgien für 30,99 Euro möglich
Internetsuche nach Tamta Kashiashvili:
juliasobainsky.de/impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
Pro Charisma Technology LLC
Representative Office Tbilisi
Director: Tamta Kashiashvili
Sankt Petersburg Str. 1
4th floor, Office 48
0102 Tbilisi
Georgia
Company No. 402147066
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich