hulabe.de erstattet nach Retoure.
Frau Manuela M. schrieb uns am 27.05.2021:
Betreff: Zurückgeschickte Ware wird nicht erstattet…keine Reaktion
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr.1374
Internetseite: hulabae.de
Nachrichtentext:
Am 8.04 habe ich den Artikel SmartHoop Original bei Hulabae.de im Internet für €49,99 bestellt. Die Ware kam und kam nicht, so dass ich paypal schon informierte. Dann zog Herr A. Müller auf einmal eine Sendenr.aus dem Ärmel und ich hatte zu warten. Es wäre unterwegs…nach 2 Wochen! Als es dann nach 3 Wochen kam, erhielt ich die Sendung über Hermes in einem zerbeulten Karton nur mit Folie überzogen. Die Ware war extrem billig…keine € 3,- wert und funktionierte nicht einwandfrei. Ich widerrief laut seiner Geschäftsbedingungen der Ware wegen Mängel und schickte sie wieder über Hermes versichert auf meine Kosten zu ihm zurück. Die Sendenr. lautet 02124175000608. Er hat die Ware am 7.05 2021 angenommen. Seither warte ich auf mein Geld, dass er mir laut seinem Widerrufsrecht bis spätestens 2 Wochen nach erhalt der Ware erstatten müsste. Habe ihn schon mehrmals kontaktiert…keine Reaktion. Er wird wohl auch nicht mehr reagieren und ich habe €55,- zum Fenster rausgeworfen. Dachte ich hätte Käuferschutz durch paypal, aber das gilt nur für nicht erhaltene Ware, oder kaputte Ware:(
Besten Dank und liebe Grüße
Manuela M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.05.2021 an Herrn Arvid Müller (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 28.05.2021 nachstehende Stellungnahme:
Guten Tag Herr Matthies,
jeder Kunde bekommt von uns direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung. Anschließend wird die Bestellung verarbeitet und versandt. Dies kann bis zu 2 Tage dauern. Ebenso bekommt der Kunde dann eine E-Mail mit Trackingnummer und Link des aktuellen Trackingstatus.
Möglicher weise ist diese E-Mail bei Frau M. im Spam-Ordner gelandet oder es gab einen Fehler im System.
Auf Anfrage von Frau M. haben wir ihr die Trackingnummer gesendet, welche Sie normalerweise schon bekommen haben sollte.
In unseren Versandbedingungen haben wir darüber informiert, dass der Versand unserer Produkte 10-15 Tage inkl. kleiner Verzögerungen dauern kann, da wir nicht aus Deutschland versenden. Die meisten Kunden sind damit konform, da z.B der SmartHoop zu diesem Zeitpunkt nirgends in Deutschland zu erwerben war.
Auf Anfrage der Stornierung haben wir diese direkt bestätigt. Leider gab es bei der Rückabwicklung anscheinend ein Problem, weshalb sich die Rückbuchung etwas in die Länge gezogen hat. Der Betrag wurde der Kundin nun zurückerstatten und wir bemühen uns, solche Fälle in Zukunft schneller zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Arvid Müller
Frau Manuela M. schrieb uns am 28.05.2021:
Hallo Herr Matthies,
erstmal lieben Dank, dass Sie sich so schnell und kompetent gekümmert haben.
Was Herr Müller schreibt, ist alles an den Haaren herbei gezogen und entspricht nur zu 10% der Wahrheit, aber das ist total egal, weil er sofort die Rückerstattung bei Paypal veranlasst hat…und nur das zählt. Hätte sonst mein Geld bestimmt nicht mehr erstattet bekommen.
Bin so froh, dass mir der Kundendienst bei Paypal diesen Tipp gegeben hat. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Manuela M.
Impressum
[Die Internetseite hulabe.de ist am 29.05.2021 ohne Inhalte, Anm. d. Red.]
Impressum heyskins.de
Arvid Müller
Neuer Weg 1
18356 Fuhlendorf
Deutschland
E-Mail:[email protected]
Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Arvid Müller
Ich habe am 28.04.2021 Sachen bestellt.Hab ewig darauf gewartet u der Mailverkehr war der selbe wie von Manuela M.
Ich wurde vertröstet,dann kam das Zeug,was leider nicht passt.Ich hab mehrere Mails an Hr.Müller geschickt,dass ich um einen Retourenschein bitte.Hab mir nicht getraut,die Sachen unfrei zurückzuschicken,weil das Geld bereits von der Kreditkarte ging (ca.80€).Irgendwann schreibt der bestimmt,dass es zu spät für Retoure ist.UNSERIÖS,weil nicht tel.erreichbar.Wie bek.ich Geld zurück?