HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
Robert H. schrieb uns am 26.7.2022 die folgende Anfrage:
Betreff: ungerechtfertigte Rechnung und Mahnung – für Schadensreparatur an Mietwagen
Internetseite: Huk-Coburg Autowelt
Nachrichtentext:
Hallo
Vor kurzem habe ich meinen Mietwagen zurückgegeben hierbei wurde ein Übergabeprotokoll angefertigt.
Ein – bis zwei Tage später erhielt ich eine Rechnung über eine Schadeninstandsetzung vorne.
Ich habe aber definitiv keinen derartigen Schaden verursacht und im Übergabeprotokoll ist ein solcher Schaden auch nicht vermerkt.
Obwohl ich der Firma direkt per Email den Sachverhalt geschildert habe, besteht diese darauf, dass ich die Rechnung begleichen soll und hat mir eine Mahnung geschickt.
Können Sie mir zu meinem Recht verhelfen
Mit freundlichem Gruß
Robert H.
Nummer:
Kundennr. 147392
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.7.2022 an Herrn Sebastian Lins (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielten am 3.8.2022 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
als Tochterunternehmen der HUK-Coburg ist die Zufriedenheit unserer Kunden eines unserer obersten Güter.
Gerne gebe ich Ihnen deshalb zum besseren Verständnis einen Überblick über unseren Rücknahmeprozess im AutoAbo. Vorab sei gesagt, dass wir offen und transparent auf unserer Website die Rücknahmebedingungen sowie unsere Vermietbedingungen darstellen, sodass jeder potenzielle Interessent und Kunde vor Vertragsschluss Einsicht erlangen kann.
Im Rahmen der Rücknahme wird im Beisein des Kunden durch unseren Partner ein Protokoll des Fahrzeugeszustandes erstellt, welcher offensichtliche Mängel u. Beschädigungen dokumentiert. Im Anschluss erfolgt durch eine unabhängige Prüfinstitution die Begutachtung des Fahrzeuges, um mögliche Minderwerte zu ermitteln. Nach Abschluss der Arbeiten erhält der Kunde in seinen Log-In Bereich das Gutachten und im Falle eines Minderwertes werden diese dem Nutzer in Rechnung gestellt.
Im konkreten Fall kam es bei der Übernahme des Fahrzeuges durch unseren Partner zu einer technischen Störung, weshalb diese nicht sauber dokumentiert wurde. Wir überprüfen anhand des Vorgangs erneut unsere internen Prozesse und Servicelevel-Vereinbarung.
Um diese Störung nicht zu Lasten des Kunden auszulegen, werden wir uns mit Herrn H. in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden.
Weitere Informationen für Sie:
• 50% aller Rücknahme erfolgen ohne jegliche Beanstandung
• Im Fall einer Beschädigung liegt der durch. Minderwert bei 220€
Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie mich gerne.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Fabian aus dem Team des HUK-AutoAbo
Herr Robert H. schrieb uns am 5.8.2022:
Sehr geehrte Frau Müller,
In der letzten E-Mail, die ich von der Huk Coburg erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass ein interner Fehler nicht zu meinen Lasten gehen kann und daher die Forderung ausgebucht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Robert H.
—
Impressum von huk-autowelt.de
HUK-COBURG Autowelt GmbH
Sitz der Gesellschaft:
Willi-Hussong-Str. 2
96450 Coburg
Register-Gericht Coburg, HRB 5799
Steuer-Nummer 9212/101/00420
USt.-IdNr.: DE307841379
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0211 78868710
Geschäftsführer: Sebastian Lins
Eine Gesellschaft der HUK-COBURG Unternehmensgruppe.
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvertreter gem. §34d Abs.7 GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
IHK-Register-Nr. D-BMSC-TRZ2G-09 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter: http://www.vermittlerregister.info/fa-recherche.
Anschrift:
Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf; Ernst-Schneider-Platz 1; 40212 Düsseldorf
Der Vermittler berät ausschließlich Versicherungsprodukte der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe.
Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG. Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.
Anschrift: Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Telefon: 0228 41080, Fax: 0228 4 1081550
Für Finanzdienstleistungen
HUK-COBURG Vermittlungsgesellschaft für Finanzdienstleistungen mbH
Register-Gericht Coburg, Handelsregister-Nummer: HRB 4470
Anschrift: Bahnhofplatz, 96450 Coburg
Tel: 09561 96-0, Fax: 09561 96-3636, E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Gregor Held
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht