HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
Robert H. schrieb uns am 26.7.2022 die folgende Anfrage:
Betreff: ungerechtfertigte Rechnung und Mahnung – für Schadensreparatur an Mietwagen
Internetseite: Huk-Coburg Autowelt
Nachrichtentext:
Hallo
Vor kurzem habe ich meinen Mietwagen zurückgegeben hierbei wurde ein Übergabeprotokoll angefertigt.
Ein – bis zwei Tage später erhielt ich eine Rechnung über eine Schadeninstandsetzung vorne.
Ich habe aber definitiv keinen derartigen Schaden verursacht und im Übergabeprotokoll ist ein solcher Schaden auch nicht vermerkt.
Obwohl ich der Firma direkt per Email den Sachverhalt geschildert habe, besteht diese darauf, dass ich die Rechnung begleichen soll und hat mir eine Mahnung geschickt.
Können Sie mir zu meinem Recht verhelfen
Mit freundlichem Gruß
Robert H.
Nummer:
Kundennr. 147392
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.7.2022 an Herrn Sebastian Lins (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielten am 3.8.2022 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
als Tochterunternehmen der HUK-Coburg ist die Zufriedenheit unserer Kunden eines unserer obersten Güter.
Gerne gebe ich Ihnen deshalb zum besseren Verständnis einen Überblick über unseren Rücknahmeprozess im AutoAbo. Vorab sei gesagt, dass wir offen und transparent auf unserer Website die Rücknahmebedingungen sowie unsere Vermietbedingungen darstellen, sodass jeder potenzielle Interessent und Kunde vor Vertragsschluss Einsicht erlangen kann.
Im Rahmen der Rücknahme wird im Beisein des Kunden durch unseren Partner ein Protokoll des Fahrzeugeszustandes erstellt, welcher offensichtliche Mängel u. Beschädigungen dokumentiert. Im Anschluss erfolgt durch eine unabhängige Prüfinstitution die Begutachtung des Fahrzeuges, um mögliche Minderwerte zu ermitteln. Nach Abschluss der Arbeiten erhält der Kunde in seinen Log-In Bereich das Gutachten und im Falle eines Minderwertes werden diese dem Nutzer in Rechnung gestellt.
Im konkreten Fall kam es bei der Übernahme des Fahrzeuges durch unseren Partner zu einer technischen Störung, weshalb diese nicht sauber dokumentiert wurde. Wir überprüfen anhand des Vorgangs erneut unsere internen Prozesse und Servicelevel-Vereinbarung.
Um diese Störung nicht zu Lasten des Kunden auszulegen, werden wir uns mit Herrn H. in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden.
Weitere Informationen für Sie:
• 50% aller Rücknahme erfolgen ohne jegliche Beanstandung
• Im Fall einer Beschädigung liegt der durch. Minderwert bei 220€
Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie mich gerne.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Fabian aus dem Team des HUK-AutoAbo
Herr Robert H. schrieb uns am 5.8.2022:
Sehr geehrte Frau Müller,
In der letzten E-Mail, die ich von der Huk Coburg erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass ein interner Fehler nicht zu meinen Lasten gehen kann und daher die Forderung ausgebucht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Robert H.
—
Impressum von huk-autowelt.de
HUK-COBURG Autowelt GmbH
Sitz der Gesellschaft:
Willi-Hussong-Str. 2
96450 Coburg
Register-Gericht Coburg, HRB 5799
Steuer-Nummer 9212/101/00420
USt.-IdNr.: DE307841379
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0211 78868710
Geschäftsführer: Sebastian Lins
Eine Gesellschaft der HUK-COBURG Unternehmensgruppe.
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvertreter gem. §34d Abs.7 GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
IHK-Register-Nr. D-BMSC-TRZ2G-09 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter: http://www.vermittlerregister.info/fa-recherche.
Anschrift:
Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf; Ernst-Schneider-Platz 1; 40212 Düsseldorf
Der Vermittler berät ausschließlich Versicherungsprodukte der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe.
Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG. Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.
Anschrift: Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Telefon: 0228 41080, Fax: 0228 4 1081550
Für Finanzdienstleistungen
HUK-COBURG Vermittlungsgesellschaft für Finanzdienstleistungen mbH
Register-Gericht Coburg, Handelsregister-Nummer: HRB 4470
Anschrift: Bahnhofplatz, 96450 Coburg
Tel: 09561 96-0, Fax: 09561 96-3636, E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Gregor Held
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt