HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
Robert H. schrieb uns am 26.7.2022 die folgende Anfrage:
Betreff: ungerechtfertigte Rechnung und Mahnung – für Schadensreparatur an Mietwagen
Internetseite: Huk-Coburg Autowelt
Nachrichtentext:
Hallo
Vor kurzem habe ich meinen Mietwagen zurückgegeben hierbei wurde ein Übergabeprotokoll angefertigt.
Ein – bis zwei Tage später erhielt ich eine Rechnung über eine Schadeninstandsetzung vorne.
Ich habe aber definitiv keinen derartigen Schaden verursacht und im Übergabeprotokoll ist ein solcher Schaden auch nicht vermerkt.
Obwohl ich der Firma direkt per Email den Sachverhalt geschildert habe, besteht diese darauf, dass ich die Rechnung begleichen soll und hat mir eine Mahnung geschickt.
Können Sie mir zu meinem Recht verhelfen
Mit freundlichem Gruß
Robert H.
Nummer:
Kundennr. 147392
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.7.2022 an Herrn Sebastian Lins (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielten am 3.8.2022 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
als Tochterunternehmen der HUK-Coburg ist die Zufriedenheit unserer Kunden eines unserer obersten Güter.
Gerne gebe ich Ihnen deshalb zum besseren Verständnis einen Überblick über unseren Rücknahmeprozess im AutoAbo. Vorab sei gesagt, dass wir offen und transparent auf unserer Website die Rücknahmebedingungen sowie unsere Vermietbedingungen darstellen, sodass jeder potenzielle Interessent und Kunde vor Vertragsschluss Einsicht erlangen kann.
Im Rahmen der Rücknahme wird im Beisein des Kunden durch unseren Partner ein Protokoll des Fahrzeugeszustandes erstellt, welcher offensichtliche Mängel u. Beschädigungen dokumentiert. Im Anschluss erfolgt durch eine unabhängige Prüfinstitution die Begutachtung des Fahrzeuges, um mögliche Minderwerte zu ermitteln. Nach Abschluss der Arbeiten erhält der Kunde in seinen Log-In Bereich das Gutachten und im Falle eines Minderwertes werden diese dem Nutzer in Rechnung gestellt.
Im konkreten Fall kam es bei der Übernahme des Fahrzeuges durch unseren Partner zu einer technischen Störung, weshalb diese nicht sauber dokumentiert wurde. Wir überprüfen anhand des Vorgangs erneut unsere internen Prozesse und Servicelevel-Vereinbarung.
Um diese Störung nicht zu Lasten des Kunden auszulegen, werden wir uns mit Herrn H. in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden.
Weitere Informationen für Sie:
• 50% aller Rücknahme erfolgen ohne jegliche Beanstandung
• Im Fall einer Beschädigung liegt der durch. Minderwert bei 220€
Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie mich gerne.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Fabian aus dem Team des HUK-AutoAbo
Herr Robert H. schrieb uns am 5.8.2022:
Sehr geehrte Frau Müller,
In der letzten E-Mail, die ich von der Huk Coburg erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass ein interner Fehler nicht zu meinen Lasten gehen kann und daher die Forderung ausgebucht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Robert H.
—
Impressum von huk-autowelt.de
HUK-COBURG Autowelt GmbH
Sitz der Gesellschaft:
Willi-Hussong-Str. 2
96450 Coburg
Register-Gericht Coburg, HRB 5799
Steuer-Nummer 9212/101/00420
USt.-IdNr.: DE307841379
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0211 78868710
Geschäftsführer: Sebastian Lins
Eine Gesellschaft der HUK-COBURG Unternehmensgruppe.
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvertreter gem. §34d Abs.7 GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
IHK-Register-Nr. D-BMSC-TRZ2G-09 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter: http://www.vermittlerregister.info/fa-recherche.
Anschrift:
Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf; Ernst-Schneider-Platz 1; 40212 Düsseldorf
Der Vermittler berät ausschließlich Versicherungsprodukte der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe.
Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG. Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.
Anschrift: Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Telefon: 0228 41080, Fax: 0228 4 1081550
Für Finanzdienstleistungen
HUK-COBURG Vermittlungsgesellschaft für Finanzdienstleistungen mbH
Register-Gericht Coburg, Handelsregister-Nummer: HRB 4470
Anschrift: Bahnhofplatz, 96450 Coburg
Tel: 09561 96-0, Fax: 09561 96-3636, E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Gregor Held
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften