Huellendirekt.de: Nach Rückversand – Kosten wurden erstattet
Herr Thomas R. schrieb am 28.11.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Betrügerischer Verkauf von Ladegeräten im Internet
Internetseite: www.huellendirekt.de
Nachrichtentext:
Ladegerät wurde defekt geliefert und von mir, Thomas R. zurück gesendet, Nach dem Rückversandt erfolgte keine Kostenerstattung und das Unternehmen hat mir unterstellt, ich hätte ein anderes Ladegerät zugesandt, was dem Unternehmen nicht gehört. Ich empfinde, soetwas als betrügerisch und möchte, dass das Unternehmen näher untersucht wird , damit diese Praktiken gestopp werden, denn die Nachweispflich ist schwierig, obwohl ich das Gerät in der Originalverpackung zurück gesandt habe. Es ist schlecht, wenn solche Unternehmen Ihr Unwesen im Internet führen können, gerade wenn es um kleinere Kaufbeträge geht.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.11.2024 an Herrn Rudy van´t Hoff (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 29.11.2024 folgende Antwort:
Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Unsere Abteilung Kundenservice ist an Werktagen von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. E-Mails, die wir am Wochenende erhalten, werden von uns am Montag beantwortet.
Bitte reagieren Sie auf diese E-Mail, falls Sie noch weitere Informationen für uns zufügen möchten.
Mit freundlichen Grüße
Huellendirekt.de schrieb am 02.12.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Morgen!
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie dem Kunden bereits mitgeteilt und auch letzte Woche bearbeitet, wurden diese Kosten bereits zurückerstattet.
Der Kunde sollte dies daher selbst auf seinem Konto überprüfen, da es bereits bearbeitet wurde, dies wurde dem Kunden auch bereits per E-Mail mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas R. schrieb am 03.12.2024 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken, denn das Internetunternehmen huellendirekt.de hat Ende letzter Woche den fehlenden Betrag für das defekte Netzgerät per Paypal überwiesen und damit ist die Rücknahme des defekten Gerätes erledigt. Aber es wurde erst einmal versucht, durch eine Beschuldigung des Kunden, wie in der vorran gesandten E-Mail beschrieben, Erstattungskosten zurück zuhalten und da hier rechtlich Aussage gegen Aussage steht wird bei geringen Beträgen meistens vom Käufer kein Rechtsverfahren angestrengt, was zu einen Erfolg für den Verkäufer führt. Doch diese Praktiken solten wir nicht dulden, da damit das Vertrauen bei Einkauf im Internet sehr leidet. In diesem Fall hatte ich Glück und die Firma hat meine Beschwerde anerkannt. Es hätte auch anders kommen können. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Impressum
RR Commerce Deutschland B.V.
Pieter Goedkoopweg 22
2031EL Haarlem
Die Niederlande
Mail: [email protected]
Rudy van ‚t Hoff (Vorsitzender), René van ‚t Hoff
Vorsitzender des Aufsichtsrates
Rudy van ‚t Hoff
Handelsregister: KvK Amsterdam 83213376
Umsatzsteuer-ID: NL862773179B01
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