Bei einer erneuten Prüfung auf der Buchungsseite von HRS habe ich festgestellt, dass das fragliche Hotel von HRS weiterhin mit dem falschen Endpreis angeboten wird.
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 21.08.2016 habe ich drei Buchungen zu unterschiedlichen Terminen im Marriott, Delhi, bei HRS durchgeführt. In den Buchungsbestätigungen wird bezüglich der Steuern folgendes bestätigt:
MwSt.: inklusive | Sonstige Steuern: inklusive | Mögliche Service-Gebühren: inklusive
Am 22.08.2016 erhielt ich von HRS folgendes email:
„Sehr geehrter Herr Stiller,
das Hotel hat uns darüber informiert, dass der angegebene Hotelpreis für Ihren Aufenthalt in Delhi exkl. Taxe ist. Es werden vom Hotel vor Ort für die Taxe 24% des angegebenen Preises dazu gerechnet.
Wir bitten um Kenntnisnahme,
Viele Grüße / best regards
Ernestine L.
HRS Customer Service
Email [email protected]“
Daraufhin habe ich umgehend telefonisch um kostenfreie sofortige Stornierung der Buchungen wegen falscher Angaben zum Endpreis gebeten. Die kostenfreie Stornierung aller drei Buchungen wurde mir daraufhin am 23.08.2016 telefonisch bestätigt.
Am 02.09.2016 erhielt ich von HRS folgendes mail
„Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Schade, dass wir Sie für ein persönliches Gespräch nicht erreichen konnten.
Gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Am 21.08.2016 haben Sie drei verbindliche Reservierungen vom 01.11.2016 bis 02.11.2016 getätigt. Während der Buchung und auf der Reservierungsbestätigung werden Sie darauf hingewiesen, dass eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich ist.
Gerne haben wir das Hotel über Ihren Stornierungswunsch informiert und um Kulanz gebeten.
Ihre Stornierungsanfrage haben wir an Hotel Marriott Hotels & Resorts by Marriott weitergeleitet. Folgendes hat uns das Hotel mitgeteilt:
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Please note we have cancelled the reservation with the CRS no. ……………. without any retention charges.
And for ……….. we had sent the attached mail informing the retention charges, please revert on the same to cancel the reservation.
Please get in touch with us if you require any further assistance.
Thanks & Regards,
Pathikrit B. | Assistant Manager Reservations | JW Marriott New Delhi Aerocity | AeroCity | Near Indira Gandhi International Airport | New Delhi – 110037 | India. | Telephone : +91-11- 45212121,Fax : +91-11- 45212122.
Email: [email protected]| Website: www.jwdelhi.com I Our Facebook page: facebook.com/JWMarriottHotelNewDelhiAerocity
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Die HRS Buchungen ………und ……..wurden kostenfrei storniert. Die Buchung ……….: die erste Nacht wird mit der Stornierungsgebühr berechnet. Trotz unseres Einsatzes hat sich das Hotel für eine kostenpflichtige Stornierung entschieden.
Für weitere Kulanzanfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel .
Freundliche Grüße aus Köln
Diana G.
2nd Level Agent
HRS – Das Hotelportal
Robert Ragge GmbH
E-Mail: [email protected]
Kundenservice: +49-221-2077 600 (24/7)
Hotel Reservation Service
Robert Ragge GmbH, Blaubach 32, 50676 Köln, Deutschland
Geschäftsführer: Tobias Ragge
AG Köln HRB 6099 USt-IdNr.: DE 122779245“
Meine Kreditkarte ist mit der Hotelrate belastet worden. Ich habe HRS mitgeteilt, dass ich wegen falscher Angaben zum Endpreis von der Buchung zurücktrete und HRS aufgefordert, mir die bereits abgebuchte Zahlung bis zum 09.09.2016 zu erstatten. Die Erstattung ist nicht erfolgt. Weiterer Telefonkontakt wird mir von HRS verweigert, zugesagte Rückrufe erfolgen nicht.
Bei einer erneuten Prüfung auf der Buchungsseite von HRS habe ich festgestellt, dass das fragliche Hotel von HRS weiterhin mit dem falschen Endpreis angeboten wird.
Können Sie vermitteln?
Vielen Dank,
mit freundlichem Gruss
Henning S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.9.16 an Herrn Tobias Ragge weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.,
HRS hat uns nicht geantwortet.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben einen Partneranwalt, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Sie können sich für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens einfach und unverbindlich an [email protected] wenden, oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]