Bei einer erneuten Prüfung auf der Buchungsseite von HRS habe ich festgestellt, dass das fragliche Hotel von HRS weiterhin mit dem falschen Endpreis angeboten wird.
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 21.08.2016 habe ich drei Buchungen zu unterschiedlichen Terminen im Marriott, Delhi, bei HRS durchgeführt. In den Buchungsbestätigungen wird bezüglich der Steuern folgendes bestätigt:
MwSt.: inklusive | Sonstige Steuern: inklusive | Mögliche Service-Gebühren: inklusive
Am 22.08.2016 erhielt ich von HRS folgendes email:
„Sehr geehrter Herr Stiller,
das Hotel hat uns darüber informiert, dass der angegebene Hotelpreis für Ihren Aufenthalt in Delhi exkl. Taxe ist. Es werden vom Hotel vor Ort für die Taxe 24% des angegebenen Preises dazu gerechnet.
Wir bitten um Kenntnisnahme,
Viele Grüße / best regards
Ernestine L.
HRS Customer Service
Email [email protected]“
Daraufhin habe ich umgehend telefonisch um kostenfreie sofortige Stornierung der Buchungen wegen falscher Angaben zum Endpreis gebeten. Die kostenfreie Stornierung aller drei Buchungen wurde mir daraufhin am 23.08.2016 telefonisch bestätigt.
Am 02.09.2016 erhielt ich von HRS folgendes mail
„Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Schade, dass wir Sie für ein persönliches Gespräch nicht erreichen konnten.
Gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Am 21.08.2016 haben Sie drei verbindliche Reservierungen vom 01.11.2016 bis 02.11.2016 getätigt. Während der Buchung und auf der Reservierungsbestätigung werden Sie darauf hingewiesen, dass eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich ist.
Gerne haben wir das Hotel über Ihren Stornierungswunsch informiert und um Kulanz gebeten.
Ihre Stornierungsanfrage haben wir an Hotel Marriott Hotels & Resorts by Marriott weitergeleitet. Folgendes hat uns das Hotel mitgeteilt:
*******************************************************************************************
Please note we have cancelled the reservation with the CRS no. ……………. without any retention charges.
And for ……….. we had sent the attached mail informing the retention charges, please revert on the same to cancel the reservation.
Please get in touch with us if you require any further assistance.
Thanks & Regards,
Pathikrit B. | Assistant Manager Reservations | JW Marriott New Delhi Aerocity | AeroCity | Near Indira Gandhi International Airport | New Delhi – 110037 | India. | Telephone : +91-11- 45212121,Fax : +91-11- 45212122.
Email: [email protected]| Website: www.jwdelhi.com I Our Facebook page: facebook.com/JWMarriottHotelNewDelhiAerocity
******************************************************************************************
Die HRS Buchungen ………und ……..wurden kostenfrei storniert. Die Buchung ……….: die erste Nacht wird mit der Stornierungsgebühr berechnet. Trotz unseres Einsatzes hat sich das Hotel für eine kostenpflichtige Stornierung entschieden.
Für weitere Kulanzanfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel .
Freundliche Grüße aus Köln
Diana G.
2nd Level Agent
HRS – Das Hotelportal
Robert Ragge GmbH
E-Mail: [email protected]
Kundenservice: +49-221-2077 600 (24/7)
Hotel Reservation Service
Robert Ragge GmbH, Blaubach 32, 50676 Köln, Deutschland
Geschäftsführer: Tobias Ragge
AG Köln HRB 6099 USt-IdNr.: DE 122779245“
Meine Kreditkarte ist mit der Hotelrate belastet worden. Ich habe HRS mitgeteilt, dass ich wegen falscher Angaben zum Endpreis von der Buchung zurücktrete und HRS aufgefordert, mir die bereits abgebuchte Zahlung bis zum 09.09.2016 zu erstatten. Die Erstattung ist nicht erfolgt. Weiterer Telefonkontakt wird mir von HRS verweigert, zugesagte Rückrufe erfolgen nicht.
Bei einer erneuten Prüfung auf der Buchungsseite von HRS habe ich festgestellt, dass das fragliche Hotel von HRS weiterhin mit dem falschen Endpreis angeboten wird.
Können Sie vermitteln?
Vielen Dank,
mit freundlichem Gruss
Henning S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.9.16 an Herrn Tobias Ragge weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.,
HRS hat uns nicht geantwortet.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben einen Partneranwalt, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Sie können sich für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens einfach und unverbindlich an [email protected] wenden, oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“