Bei einer erneuten Prüfung auf der Buchungsseite von HRS habe ich festgestellt, dass das fragliche Hotel von HRS weiterhin mit dem falschen Endpreis angeboten wird.
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 21.08.2016 habe ich drei Buchungen zu unterschiedlichen Terminen im Marriott, Delhi, bei HRS durchgeführt. In den Buchungsbestätigungen wird bezüglich der Steuern folgendes bestätigt:
MwSt.: inklusive | Sonstige Steuern: inklusive | Mögliche Service-Gebühren: inklusive
Am 22.08.2016 erhielt ich von HRS folgendes email:
„Sehr geehrter Herr Stiller,
das Hotel hat uns darüber informiert, dass der angegebene Hotelpreis für Ihren Aufenthalt in Delhi exkl. Taxe ist. Es werden vom Hotel vor Ort für die Taxe 24% des angegebenen Preises dazu gerechnet.
Wir bitten um Kenntnisnahme,
Viele Grüße / best regards
Ernestine L.
HRS Customer Service
Email [email protected]“
Daraufhin habe ich umgehend telefonisch um kostenfreie sofortige Stornierung der Buchungen wegen falscher Angaben zum Endpreis gebeten. Die kostenfreie Stornierung aller drei Buchungen wurde mir daraufhin am 23.08.2016 telefonisch bestätigt.
Am 02.09.2016 erhielt ich von HRS folgendes mail
„Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Schade, dass wir Sie für ein persönliches Gespräch nicht erreichen konnten.
Gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Am 21.08.2016 haben Sie drei verbindliche Reservierungen vom 01.11.2016 bis 02.11.2016 getätigt. Während der Buchung und auf der Reservierungsbestätigung werden Sie darauf hingewiesen, dass eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich ist.
Gerne haben wir das Hotel über Ihren Stornierungswunsch informiert und um Kulanz gebeten.
Ihre Stornierungsanfrage haben wir an Hotel Marriott Hotels & Resorts by Marriott weitergeleitet. Folgendes hat uns das Hotel mitgeteilt:
*******************************************************************************************
Please note we have cancelled the reservation with the CRS no. ……………. without any retention charges.
And for ……….. we had sent the attached mail informing the retention charges, please revert on the same to cancel the reservation.
Please get in touch with us if you require any further assistance.
Thanks & Regards,
Pathikrit B. | Assistant Manager Reservations | JW Marriott New Delhi Aerocity | AeroCity | Near Indira Gandhi International Airport | New Delhi – 110037 | India. | Telephone : +91-11- 45212121,Fax : +91-11- 45212122.
Email: [email protected]| Website: www.jwdelhi.com I Our Facebook page: facebook.com/JWMarriottHotelNewDelhiAerocity
******************************************************************************************
Die HRS Buchungen ………und ……..wurden kostenfrei storniert. Die Buchung ……….: die erste Nacht wird mit der Stornierungsgebühr berechnet. Trotz unseres Einsatzes hat sich das Hotel für eine kostenpflichtige Stornierung entschieden.
Für weitere Kulanzanfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel .
Freundliche Grüße aus Köln
Diana G.
2nd Level Agent
HRS – Das Hotelportal
Robert Ragge GmbH
E-Mail: [email protected]
Kundenservice: +49-221-2077 600 (24/7)
Hotel Reservation Service
Robert Ragge GmbH, Blaubach 32, 50676 Köln, Deutschland
Geschäftsführer: Tobias Ragge
AG Köln HRB 6099 USt-IdNr.: DE 122779245“
Meine Kreditkarte ist mit der Hotelrate belastet worden. Ich habe HRS mitgeteilt, dass ich wegen falscher Angaben zum Endpreis von der Buchung zurücktrete und HRS aufgefordert, mir die bereits abgebuchte Zahlung bis zum 09.09.2016 zu erstatten. Die Erstattung ist nicht erfolgt. Weiterer Telefonkontakt wird mir von HRS verweigert, zugesagte Rückrufe erfolgen nicht.
Bei einer erneuten Prüfung auf der Buchungsseite von HRS habe ich festgestellt, dass das fragliche Hotel von HRS weiterhin mit dem falschen Endpreis angeboten wird.
Können Sie vermitteln?
Vielen Dank,
mit freundlichem Gruss
Henning S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.9.16 an Herrn Tobias Ragge weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.,
HRS hat uns nicht geantwortet.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben einen Partneranwalt, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Sie können sich für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens einfach und unverbindlich an [email protected] wenden, oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht