HRS erstattet die Mehrkosten für das Hotel
Herr Tim H. schrieb uns am 13.1.25:
Betreff: HRS: keine Zimmer trotz Buchungsbestätigung
Kunden-oder Vertragsnummer: 168378018
Internetseite:https://www.hrs.com/
Nachrichtentext:
Guten Tag,
wir haben im November 2024 über HRS insgesamt 4 Doppelzimmer im „H+ Hotel“ in München gebucht mit den folgenden Daten.
2 DZ: 11.11 – 15.11
2 DZ: 11.11 – 14.11
Beim Einchecken in das Hotel wurde uns mitgeteilt, dass nur 2 Doppelzimmer (vom 11.11 – 15.11) auf unserer Reservierungsnummer gebucht wurden. HRS hat die Reservierung nicht korrekt an das Hotel weitergeben. Wir haben für eine Nacht noch 2 Zimmer im „H+ Hotel bekommen, den Rest der Woche war das Hotel ausgebucht.
Daher haben wir den HRS Service angerufen und uns wurden vom 12.11 – 14.11 zusätzlich 2 DZ im „Hotel Alfa“ gebucht. Die zusätzliche Buchung mussten wir ebenfalls bezahlen. Durch den Fehler seitens HRS sind uns somit Mehrkosten entstanden. Wir hatten eine Bestätigung im „H+ Hotel“ mitwesentlich geringen Übernachtungskosten.
Untenstehend der Vergleich der für uns entstanden Mehrkosten:
Ursprüngliche Kosten für das „H+ Hotel“ für 2 Doppelzimmer vom 12.11 – 14.11: 496€
Neue Kosten für das „Hotel Alfa“ für 2 Doppelzimmer vom 12.11 – 14.11: 1.268€
Differenz: 772€
Wir haben mehrfach mit HRS Kontakt aufgenommen, allerdings weigert sich HRS uns den Betrag zu erstatten, da sie behaupten die Schuld liegt beim H+ Hotel. HRS will zunächst den Fall mit dem H+ Hotel klären bevor sie uns die Differenz erstatten. Wir wollen unser Geld natürlich sofort, da es unserer Meinung nach keine Rolle spielt ob die Schuld beim H+ Hotel oder bei HRS liegt. Wir hatten eine Buchungsbestätigung von HRS die nicht eingehalten wurde und wollen nur eine Erstattung der Mehrkosten.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim H.
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Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.1.25 an [email protected], Herrn Ragge (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 20.1.25 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren, Herr Hellmann,
Ihr Schreiben datiert auf den 14.01.2025 haben wir erhalten.
Es ist uns sehr unangenehm, dass Ihr Anliegen nicht in der Schnelligkeit bearbeitet wurde, die Sie selbstverständlich von uns erwarten dürfen.
Um das Anliegen korrekt zu überprüfen und zu beantworten, bitten wir dringend um eine Fristverlängerung.
In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen gern für Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Alexandra S.
HRS schrieb am 23.1.25:
Guten Tag Herr H.,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Bitte entschuldigen Sie nochmals den Vorfall.
Damit wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern können, bitten wir Sie um Zusendung einer Bankverbindung :
Name des Kontoinhabers
Anschrift des Kontoinhabers
IBAN
BIC
Sobald uns Ihre Informationen vorliegen, werden wir Ihr Anliegen nun schnellstmöglich abschließen und die Erstattung an Sie einleiten.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Freundliche Grüße,
Alexandra S.
Frau H. schrieb uns am 7.2.25:
Guten Morgen Frau Gebert,
ich wollte Sie informieren, dass heute 768,00 Euro von HRS auf unserem Konto eingegangen sind.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Birgit H.
Impressum
HRS GmbH
Breslauer Platz 4
50668 Köln
Deutschland
Register HRB 90154
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Fax +49 221 2077 666
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