hotvaper.com storniert die Bestellung bei Klarna
Frau Jasmin H. schrieb uns am 10.01.2020
Betreff: hotvaper.com storniert Rechnung bei Klarna nicht, trotz Bestellstornierung seitens Händler
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. 200068458 // Auftragsnr. 610072203 // Kundennr. 1059229
Habe am 17.11. bei dem Onlineshop verschiedene Liquids für meine E-Zigarette gekauft. Am 18.11. ging die Bestellbestätigung ein. Der Bestellstatus änderte sich am 19.11. auf „in Bearbeitung“ und am gleichen Tag erhielt ich von dem Shop auch per Mail die dazugehörige Rechnung. Da als Zahlmethode „Klarna Rechnung“ ausgewählt war erhielt ich am 21.11. von Klarna ebenfalls die entsprechende Rechnung. Soweit alles gut.
Am 19.11. erhielt ich auch eine Versandbestätigung meiner Ware, in dieser steht aber (bis heute) dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Am 22.11. entschloss ich mich, da weder Ware angekommen ist noch sich der Sendungsstatus geändert hat, ob Hotvaper mir Informationen zum Versand hat. Ich erhielt folgende Antwort: „Leider sind wir gezwungen, deine Bestellung vorzeitig abzuschließen, da wir leider einen Lagerfehlbestand haben und dadurch hat der physische Lagerbestand nicht mit dem Buchbestand übereingestimmt. Ein Versandlabel wurde bereits erstellt und deshalb gab es auch schon eine Sendungsnummer. Es bestehen leider auch größere Probleme hinsichtlich der Beschaffung des Artikels. Da du via Klarna bestellt hast, erhälst du auch keine Rechnung. Nur gelieferte Artikel werden in Rechnung gestellt“ (die Rechnung hatte ich aber schon sowohl von Hotvaper wie auch von Klarna und in der Klarna App ist die Zahlung ebenfalls eingetragen).
Am 06.12. erhielt ich eine Zahlungserinnerung von Klarna zu der Rechnung bei der die Bestellung von Seiten Hotvaper storniert wurde. Am gleichen Tag erhielt ich die Information dass mein Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet und erledigt wird.
Am 30.12. erhielt ich wieder eine Zahlungserinnerung von Klarna, woraufhin ich wieder dem Support geschrieben habe. Daraufhin erhielt ich am 02.01. die Meldung dass die Bearbeitung aufgrund der Feiertage noch etwas dauert.
Am 03.01. erhielt ich dann folgende Rückmeldung: „ die Rechnung kann bei Klarna nicht storniert werden da die Ware bereits versendet ist.
Ich sehe zwar noch nichts im Tracking und habe dies auch reklamiert, muss aber auf Info warten.“ Woraufhin ich dann erstmal aufklären musste, dass die Bestellung seitens Hotvaper bereits im November aufgrund von Differenzen des Lager- und Onlinebestands storniert wurde. Nach einem „oh, ich kläre das gerne für dich“ habe ich nichts mehr vom Support gehört,
Anfragen werden ignoriert, die Rechnung bei Klarna wird und ist noch immer nicht storniert, Klarna erinnert fleißig an die Zahlung.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.01.2020 an hotvaper.com, Frau Marina Stahl (Geschäftsführerin) weiter.Frau Jasmin H. schrieb uns am 14.01.2020
Lieber Herr Matthies,
die Rechnung wurde soeben tatsächlich storniert. Das Thema ist endlich geklärt und erledigt.
Viele Grüße
Jasmin H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch