„im hotel sagte man uns,das wir das zimmer haben können,wenn wir nochmals bezahlen(225euro). bis heute habe ich keine antwort von travel24 bekommen!“
Herr Ralf A. schrieb uns:
hallo
wir haben am 06.05.2016(buchungsdatum)eine reise ( vom 20.07.-23.07.2016 )über travel24 gebucht und auch bezahlt(225euro ).wir haben die reisebestätigung erhalten und freuten uns auf den urlaub.man wünschte uns auch viel spass auf unserer reise, den wir dann auch haben sollten.am reiseziel tschechien angekommen,erlebten wir eine böse überraschung!!!im gebuchten und bereits bezahlten hotel,sagte man uns,das unsere buchung am vortag von travel24 storniert wurde.und das das servicebüro seit 15.07.16 nicht mehr arbeitet,geschlossen ist und das das hotel keine zahlung vom reiseanbieter bekommen hat.wir selber haben von travel24 keine e-mail darüber erhalten.so nun standen wir da ohne unterkunft nach fast 6stunden anreise!!!!! im hotel sagte man uns,das wir das zimmer haben können,wenn wir nochmals bezahlen(225euro).da wir nun einmal da waren, bezahlten wir den preis nochmals. hotelrechnung liegt vor.nun wütend und enttäuscht wendete ich mich gleich am 20.07.2016 per e-mal an travel24,und bat um erklärung und von wem ich jetzt mein doppelt gezahltes geld wieder bekomme.bis heute habe ich keine antwort bekommen!!was kann ich tun ,um an mein geld zu kommen??
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an travel24 weiter und schrieb an Herrn A:
Sehr geehrter Herr A.
ich glaube nicht, dass ich eine Antwort von travel24 bekommen werde, denn die gehören zu Unister.
Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister/Urlaubstours „eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.
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