Hostelworld.com reagiert nicht auf Beschwerde
Frau Brigitte M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin leider am Ende mit meinem Latein.
Ich wollte ein Hostel für mich und 5 Mitreisende in New York buchen. Über hostelworld.com…Die Buchung wurde bei Klick auf Bestätigen (nach Eingabe der Kreditkartennummer)abgebrochen Fehlermeldung der Seite (Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice). Ich habe KEINE Buchungsbestätigung erhalten.
Noch ein Versuch, selber Fehler.
Wir haben es mit einer anderen Karte versucht, und anderer eMail Adresse, gleicher Fehler.
Daraufhin habe ich bei einem anderen Anbieter gebucht.
Auf den Kontoauszügen 3 Tage später wurde ersichtlich hostelworld hat 3 Mal die Anzahlung abgezogen.
Ich habe noch einmal dem Customer Service geschrieben und 2,5 Wochen KEINE Rückmeldung bekommen. Nach 3 weitern Nachrichten dann doch. Mir wurde gesagt, ich hätte halt gebucht, und hier sind die Bestätigungen.. keine erhalten. Ich hätte auf eine andere eMail Adresse gebucht…Die Odysee nahm kein Ende. Die Zusammenfassung nach ca 20 eMail: Sie haben meinen Namen verwechselt mit einer anderern. Haben deren Buchungen die ganz andere waren storniert. Haben meine KOntaktdaten an die andere Brigitte Müller geschickt, Kontodaten ausgetauscht, wahllos zwischen beiden Adressen, ohne einmal zu hören, dass ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass ich die andere Brigitte Müller bin.
Mittlerweile hat das Hotel einen noShow von 415 € abgebucht! Hätte ich gewusst dass die Buchung durchgegangen ist, hätte ich mich an das Hotel direkt gewandt.
Nun liegen angeblich immer noch 2 Buchungen vor. Nichts wird zurücküberwiesen… und wäre das nicht schlimm genug, haben sie meinem Freund, der die dritte Buchung damals mit seiner Karte vorgenommen hat, die Anzahlung zurücküberwiesen, ohne Mucken, sofort….
Ich bin sprachlos uns weiß nicht mehr weiter. Ich habe bis heute keine Buchungsbestätigung erhalten!
Ich danke für Ihre Hilfe!
Verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde an Hostelworld weiter und bat um eine Stellungnahme. Leider erhielten wir keine Antwort.
ich kann diese üble masche von hostelworld leider bestätigen, man kann nur warnen vor hostelworld
ich hatte sogar eine bestätigte buchung, die dann vom hostel wegen angeblicher überbuchung abgesagt wurde (in den Folgetagen tauchte dieses hostel immer als „frei“ auf)) + hatte dann hunderte von euro als verlust (große studentengruppe), wirkt wie organisierte kriminalität