„Ich konnte erkennen, dass meine Nachrichten zwar von hostelworld.de gelesen wurden, eine Antwort aber nicht gesendet wurde.“
Herr Markus W. schrieb uns am 29. Juli:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich gerne eine Beschwerde zur Buchung…………… im Hostel Mamallenas in Bocas del Toro (Panama) einlegen.
Ich habe am 26.07 für zwei Personen von 27.07 bis 29.07 (2 Nächte) im Mamallenas gebucht. Am Morgen des 27.07 ging es meiner Schwester leider nicht gut. Daraufhin habe ich am Vormittag per Mail im Hostel Bescheid gegeben, dass wir erst später am Abend nach 19 Uhr ankommen werden. Als es meiner Schwester am Mittag wieder besser ging habe und wir uns auf den Weg machen wollten, habe ich die Antwort vom Hostel gelesen. Darin stand, dass eine späte Ankunft leider nicht möglich sei, da dann keine Zubringerboote mehr zur Insel fahren. In der Fußzeile der Mail war vermerkt, dass alle Reservierungen der Personen, die nach 17 Uhr auf der Insel eintreffen, storniert werden („Please keep in mind that we can hold your reservation until 5 pm. In case that you arrive later than 5 pm, please call or email us, otherwise we have to cancel your reservation, Thank you for your understanding.“). Daraufhin nahm ich unverzüglich erneut per Mail Kontakt mit dem Hostel auf und bat darum, unsere zwei Nächte um einen Tag, also von 28.07 bis 30.07, zu verschieben. Darauf bekam ich keine Antwort mehr. Zudem versuchte ich das Hostel am späten Nachmittag über Facebook zu erreichen. Ich konnte erkennen, dass meine Nachrichten zwar von hostelworld.de gelesen wurden, eine Antwort aber nicht gesendet wurde. Aufgrund des Vermerks in der Mail ging ich davon aus, dass unsere Reservierung wahrscheinlich gelöscht werden würde und wir am nächsten Tag einfach so vorbeischauen würden.
Als wir heute im Hostel eingetroffen sind, wurde uns gleich erklärt, dass wir die erste Nacht, in der wir nicht erschienen sind, zusätzlich bezahlen müssten. Daraufhin war ich sehr verärgert, da ich sowohl per Mail als auch über Facebook rechtzeitig über unseren Verbleib informiert habe und das Hostel auch noch ausgebucht war, sodass unsere Betten eh nicht anderweitig vergeben worden wären. Nachdem wir über die unmotivierte Rezeptionistin mit der Managerin (Coco) diskutiert haben, wurde und nach einiger Zeit mitgeteilt, dass wir die Gebühr doch nicht bezahlen müssten und wir einchecken könnten. Als unsere Ausweise zum Check-In eingegeben waren und wir die Nächte bezahlen wollten, rief die Managerin noch einmal an und machte uns deutlich, dass wir die Gebühr nun doch bezahlen müssten. Damit hatten wir die Nase voll, haben das Hostel verlassen und und eine andere Unterkunft gesucht.
Solch ein Verhalten ist mir auf meinen Reisen und bei einem Hostel über Hostelworld bisher noch nicht untergekommen. Ich bin mit dem Verhalten der Managerin nicht einverstanden und erzürnt darüber, dass die erste Nacht (36$) von meiner Kreditkarte abgebucht werden soll. Dies möchte ich nicht. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit mit dem Hostel zu klären und den Verzicht auf die Strafgebühr herbeizuführen. Wenn Sie den Mail- und Facebookverkehr dazu noch benötigen sollten, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.9.17 an Hostelworld weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch bei Herrn W. hat sich Hostelworld bis zum 23.10.17 nicht gemeldet.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde