„Ich konnte erkennen, dass meine Nachrichten zwar von hostelworld.de gelesen wurden, eine Antwort aber nicht gesendet wurde.“
Herr Markus W. schrieb uns am 29. Juli:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich gerne eine Beschwerde zur Buchung…………… im Hostel Mamallenas in Bocas del Toro (Panama) einlegen.
Ich habe am 26.07 für zwei Personen von 27.07 bis 29.07 (2 Nächte) im Mamallenas gebucht. Am Morgen des 27.07 ging es meiner Schwester leider nicht gut. Daraufhin habe ich am Vormittag per Mail im Hostel Bescheid gegeben, dass wir erst später am Abend nach 19 Uhr ankommen werden. Als es meiner Schwester am Mittag wieder besser ging habe und wir uns auf den Weg machen wollten, habe ich die Antwort vom Hostel gelesen. Darin stand, dass eine späte Ankunft leider nicht möglich sei, da dann keine Zubringerboote mehr zur Insel fahren. In der Fußzeile der Mail war vermerkt, dass alle Reservierungen der Personen, die nach 17 Uhr auf der Insel eintreffen, storniert werden („Please keep in mind that we can hold your reservation until 5 pm. In case that you arrive later than 5 pm, please call or email us, otherwise we have to cancel your reservation, Thank you for your understanding.“). Daraufhin nahm ich unverzüglich erneut per Mail Kontakt mit dem Hostel auf und bat darum, unsere zwei Nächte um einen Tag, also von 28.07 bis 30.07, zu verschieben. Darauf bekam ich keine Antwort mehr. Zudem versuchte ich das Hostel am späten Nachmittag über Facebook zu erreichen. Ich konnte erkennen, dass meine Nachrichten zwar von hostelworld.de gelesen wurden, eine Antwort aber nicht gesendet wurde. Aufgrund des Vermerks in der Mail ging ich davon aus, dass unsere Reservierung wahrscheinlich gelöscht werden würde und wir am nächsten Tag einfach so vorbeischauen würden.
Als wir heute im Hostel eingetroffen sind, wurde uns gleich erklärt, dass wir die erste Nacht, in der wir nicht erschienen sind, zusätzlich bezahlen müssten. Daraufhin war ich sehr verärgert, da ich sowohl per Mail als auch über Facebook rechtzeitig über unseren Verbleib informiert habe und das Hostel auch noch ausgebucht war, sodass unsere Betten eh nicht anderweitig vergeben worden wären. Nachdem wir über die unmotivierte Rezeptionistin mit der Managerin (Coco) diskutiert haben, wurde und nach einiger Zeit mitgeteilt, dass wir die Gebühr doch nicht bezahlen müssten und wir einchecken könnten. Als unsere Ausweise zum Check-In eingegeben waren und wir die Nächte bezahlen wollten, rief die Managerin noch einmal an und machte uns deutlich, dass wir die Gebühr nun doch bezahlen müssten. Damit hatten wir die Nase voll, haben das Hostel verlassen und und eine andere Unterkunft gesucht.
Solch ein Verhalten ist mir auf meinen Reisen und bei einem Hostel über Hostelworld bisher noch nicht untergekommen. Ich bin mit dem Verhalten der Managerin nicht einverstanden und erzürnt darüber, dass die erste Nacht (36$) von meiner Kreditkarte abgebucht werden soll. Dies möchte ich nicht. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit mit dem Hostel zu klären und den Verzicht auf die Strafgebühr herbeizuführen. Wenn Sie den Mail- und Facebookverkehr dazu noch benötigen sollten, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.9.17 an Hostelworld weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch bei Herrn W. hat sich Hostelworld bis zum 23.10.17 nicht gemeldet.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE