Hoover tauscht die defekte Waschmaschine aus
Frau Romina H. schrieb uns am 01.09.2019
Betreff: Hoover Kundenservice / Hausgeräte Eck
Vorgangsnummer: 03109124
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie sind meine letzte Rettung. Ich hab seit Mitte Juli Probleme mit der Firma Hoover / dem Kundendienst Hausgeräte Eck. Zu meinem Fall:
Ich habe am 05.04.2019 eine Waschmaschine der Marke Hoover gekauft. Anfang Juli fing diese an merkwürdige Geräusche, schleifen im Schleudergang zu machen, bzw. stoppte während des Waschganges und es blinkte alles auf. Mitte Juli habe ich mich dann über das Kontaktformular bei Hoover gemeldet, da das Gerät ja noch eine Garantie hat.
Kurz darauf erhielt ich eine Mail das Hausgeräte Eck zuständig ist und der Vorgang weitergeleitet wurde, innerhalb der nächsten Tage würde sich ein Techniker bei mir melden. Nach 2,5 Wochen habe ich leider noch nichts gehört, es kam mir etwas spanisch vor. Also habe ich die angegebene Nummer von Hausgeräte Eck angerufen, der Herr am Telefon war bereits sehr unfreundlich und meinte er weiß von nichts ich solle direkt den zuständigen Techniker anrufen und hat mir seine Nummer gegeben. Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass die Firma angeblich keinen Auftrag von Hoover bekommen hätte. Also habe ich bei Hoover angerufen um nachzuhaken. Bei der Firma Hoover erhielt ich dann die Auskunft, dass der Auftrag bei Ihnen bereits als abgeschlossen drinnen steht, die Keilriemen wären gewechselt worden. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil das stimmt absolut nicht, habe ich der Dame am Telefon auch erklärt und ihr gesagt, sie solle meine Beschwerde an die zuständige Stelle weiterleiten und nochmal einen Auftrag rausschicken und die angebliche Reparatur auch aus dem System löschen. Habe daraufhin den Techniker zur Rede gestellt, der ja angeblich keinen Auftrag hatte, bekam darauf aber leider keine Antwort. Er schrieb mir dann am 10. Aug (Samstag) er würde am Montag 12 Aug kommen zwischen 12 u. 17 Uhr. Da ich aber Vollzeit berufstätig bin, ging der Termin natürlich bei mir nicht, vor allem nicht wenn mir dieser an einem Samstag geschickt wird und schon am Montag stattfinden würde, da hätte ich nicht mal kurzfristig frei bekommen. Außerdem habe ich auch keine Zeit mich 5 Std daheim hinzusetzen. Habe ihm geschrieben, dass es nicht geht. Habe nicht mal einen Ersatztermin bekommen. Eine Woche später habe ich eine Beschwerde an Hoover geschrieben. Und nochmals bei Hausgeräte Eck angerufen, der Herr am Telefon wollte mir keine Auskunft geben und hat mich wirklich einfach aus der Leitung geworfen und einfach aufgelegt, also habe ich direkt bei Hoover angerufen und mich nochmals beschwert, es war immerhin schon ein Monat rum und es hat sich immer noch keiner gekümmert. Auf meine Beschwerde die ich am 18.08 an Hoover per Mail geschrieben habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Allerdings hatte sich in der Zwischenzeit der Techniker bei mir gemeldet, dies war am 23.08 mit dem Vorschlag am 30.08 zwischen 14:30 u. 17 Uhr zukommen, ich habe den Termin bestätigt und mir extra frei genommen. Als er am Freitag um kurz vor 17 Uhr noch nicht da war, habe ich ihn probiert telefonisch zu erreichen, es hat durchgeklingelt, bis 17:30 war er immer noch nicht da. Der Kundenservice von Hausgeräte Eck ist ne absolute Katastrophe. Hoover äußert sich zu der ganzen Misere gar nicht, wir haben den 1. Sept mittlerweile und die Waschmaschine ist immer noch kaputt.
Das der Techniker seinen Termin verpennt kann ich ja nichts dafür. Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht mehr weiter und bin mit meinen Nerven am Ende.
Viele Grüße
Romina H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.09.2019 an [email protected], Herrn Thomas Wittling (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben uns den Fall genauer angeschaut und werden Frau H. ein neues Gerät anliefern.
Mit freundlichen Grüßen
Caroline N.
Kundendienst