Hoover tauscht die defekte Waschmaschine aus
Frau Romina H. schrieb uns am 01.09.2019
Betreff: Hoover Kundenservice / Hausgeräte Eck
Vorgangsnummer: 03109124
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie sind meine letzte Rettung. Ich hab seit Mitte Juli Probleme mit der Firma Hoover / dem Kundendienst Hausgeräte Eck. Zu meinem Fall:
Ich habe am 05.04.2019 eine Waschmaschine der Marke Hoover gekauft. Anfang Juli fing diese an merkwürdige Geräusche, schleifen im Schleudergang zu machen, bzw. stoppte während des Waschganges und es blinkte alles auf. Mitte Juli habe ich mich dann über das Kontaktformular bei Hoover gemeldet, da das Gerät ja noch eine Garantie hat.
Kurz darauf erhielt ich eine Mail das Hausgeräte Eck zuständig ist und der Vorgang weitergeleitet wurde, innerhalb der nächsten Tage würde sich ein Techniker bei mir melden. Nach 2,5 Wochen habe ich leider noch nichts gehört, es kam mir etwas spanisch vor. Also habe ich die angegebene Nummer von Hausgeräte Eck angerufen, der Herr am Telefon war bereits sehr unfreundlich und meinte er weiß von nichts ich solle direkt den zuständigen Techniker anrufen und hat mir seine Nummer gegeben. Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass die Firma angeblich keinen Auftrag von Hoover bekommen hätte. Also habe ich bei Hoover angerufen um nachzuhaken. Bei der Firma Hoover erhielt ich dann die Auskunft, dass der Auftrag bei Ihnen bereits als abgeschlossen drinnen steht, die Keilriemen wären gewechselt worden. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil das stimmt absolut nicht, habe ich der Dame am Telefon auch erklärt und ihr gesagt, sie solle meine Beschwerde an die zuständige Stelle weiterleiten und nochmal einen Auftrag rausschicken und die angebliche Reparatur auch aus dem System löschen. Habe daraufhin den Techniker zur Rede gestellt, der ja angeblich keinen Auftrag hatte, bekam darauf aber leider keine Antwort. Er schrieb mir dann am 10. Aug (Samstag) er würde am Montag 12 Aug kommen zwischen 12 u. 17 Uhr. Da ich aber Vollzeit berufstätig bin, ging der Termin natürlich bei mir nicht, vor allem nicht wenn mir dieser an einem Samstag geschickt wird und schon am Montag stattfinden würde, da hätte ich nicht mal kurzfristig frei bekommen. Außerdem habe ich auch keine Zeit mich 5 Std daheim hinzusetzen. Habe ihm geschrieben, dass es nicht geht. Habe nicht mal einen Ersatztermin bekommen. Eine Woche später habe ich eine Beschwerde an Hoover geschrieben. Und nochmals bei Hausgeräte Eck angerufen, der Herr am Telefon wollte mir keine Auskunft geben und hat mich wirklich einfach aus der Leitung geworfen und einfach aufgelegt, also habe ich direkt bei Hoover angerufen und mich nochmals beschwert, es war immerhin schon ein Monat rum und es hat sich immer noch keiner gekümmert. Auf meine Beschwerde die ich am 18.08 an Hoover per Mail geschrieben habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Allerdings hatte sich in der Zwischenzeit der Techniker bei mir gemeldet, dies war am 23.08 mit dem Vorschlag am 30.08 zwischen 14:30 u. 17 Uhr zukommen, ich habe den Termin bestätigt und mir extra frei genommen. Als er am Freitag um kurz vor 17 Uhr noch nicht da war, habe ich ihn probiert telefonisch zu erreichen, es hat durchgeklingelt, bis 17:30 war er immer noch nicht da. Der Kundenservice von Hausgeräte Eck ist ne absolute Katastrophe. Hoover äußert sich zu der ganzen Misere gar nicht, wir haben den 1. Sept mittlerweile und die Waschmaschine ist immer noch kaputt.
Das der Techniker seinen Termin verpennt kann ich ja nichts dafür. Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht mehr weiter und bin mit meinen Nerven am Ende.
Viele Grüße
Romina H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.09.2019 an [email protected], Herrn Thomas Wittling (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben uns den Fall genauer angeschaut und werden Frau H. ein neues Gerät anliefern.
Mit freundlichen Grüßen
Caroline N.
Kundendienst
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist