„Ich habe ein Hoverboard Self Balancescooter für 209,77,-Euro über den Anbieter Hood.de bestellt. Der Verkäufer war hoverboard-discount Christian Zeidler“
Am 11.12.16 habe ich ein Hoverboard Self Balancescooter für 209,77,-Euro als Weihnachtsgeschenk über den Anbieter Hood.de bestellt.
Der Verkäufer war hoverboard-discount Christian Zeidler .Die Firmenadresse ist K & C Zeidler Heimservice GbR Vdk-Siedlung 9 36199 Rotenburg a.d.Fulda
Habe den Betrag von 209,77 noch am 11.12.16 überwiesen.Habe aber bis heute keine Nachricht erhalten das der Betrag eingegangen ist,bzw die Sendung verschickt wurde.
Am 15.12.16 fragte ich bei Hood.de nach ,wann ich mit der Lieferung rechnen könnte.Die Antwort kam am 16.12. Und lautete in 1-2 Tagen,mfg Christian Zeidler.
Die Zeit verging und am 22.12.16 habe ich den Vertrag fristgerecht bei Hood.de. und beim Verkäufer Christian Zeidler per E mail widerrufen.Habe vorher auch noch einigemale
bei Herrn Zeidler angerufen und bekam jedesmal eine sehr knappe und unfreundliche Antwort.
Auch bekam ich wegen des Widerrufs keine Bestätigung von Herrn Zeidler nur von Hood.de, bekam ich Bescheid, das sie den Widerruf bekommen haben und an Herrn Zeidler weiterleiten.Am 2.1.17 schrieb ich die letzte Mail an Herrn Zeidler wann ich mein Geld wieder bekomme,habe bis heute noch keine Antwort erhalten.
Hood.de hat in der Zwischenzeit den Verkäufer Christian Zeidler hoverboard-discount von seiner Plattform entfernt.
PS .die Ware hab ich bis heute nicht,Herr Zeidler meinte am Telefon am 21.12.16 nur kurz,er hätte alles bis zum 20.12.16 verschickt und nun liege es an der Post ,das die Ware
noch bis zum 24,12,16 ankommt.
Bitte helfen Sie mir,damit ich meine 209,77 Euro wieder zurück überwiesen bekomme.Laut den AGB von hoverboard-discount sollte dies nach 14 Tagen ab Widerruf erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an hood.de, Herrn Hood, weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich danke für Ihre Kontaktaufnahme.
Hood.de ist ein virtueller Marktplatz, auf welchem Privatpersonen und professionelle Händler, Artikel kaufen und verkaufen können. Hood.de selbst verkauft jedoch keine Artikel, sondern betreibt lediglich die technische Infrastruktur des Onlinemarktplatzes.
Wir erhielten am 22.12.16 um 17:13 Uhr eine E-Mail von …………, die lediglich einen Widerruf enthielt. Wir antworteten Herrn D. dann innerhalb von 30 Minuten, dass er den Widerruf bitte direkt an den Händler adressieren möchte, um sein Widerrufrecht zu nutzen. Wir teilten ihm auch nochmals mit, wie er die Widerrufsbelehrung des Händlers nochmals abrufen kann und dass er bitte wie hierin beschrieben verfahren möchte.
Hierauf erhielten wir seither keine Kontaktaufnahme mehr von Herrn D.. Ob Herr D. fristgerecht widerrufen hat, können wir nicht feststellen. Hierzu wäre Nachfrage beim Händler bzw. ein Nachweis bei Herrn D. selbst einzuholen.
Herr D. hat dann am 30.12.16 die Option „Problem lösen“ auf unserer Plattform genutzt. Wir haben den Händler daraufhin schriftlich um Kontaktaufnahme mit ihm gebeten, haben jedoch seither weder vom Händler noch von Herrn D. eine Rückmeldung erhalten.
Gerne haben wir Ihr heutiges Schreiben zum Anlass genommen, den Händler nochmals schriftlich für Herrn D. zu kontaktieren. Wir selbst erhalten jedoch seit geraumer Zeit bereits keinerlei Rückmeldungen mehr von diesem Händler. Die Firma Zeidler GbR ist auch bereits nicht mehr bei Hood.de registriert. Weitere Auskünfte können wir Ihnen zu diesem Sachverhalt leider nicht erteilen – ein Blick in das Bewertungsprofil des Händlers dürfte aber hier weiter helfen.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit Herrn D. gegenüber dem Händler weitergehend zu unterstützen und weitere Schritte einzuleiten.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Hood Support-Team
Am 13.1.17 leiteten wir die Anfrage an die Zeidler GbR [email protected] weiter. Herr D. schrieb uns am 25.1.17:
Hallo Frau Lauckenmann
ich habe heute am 25.01.2017 endlich meine 209,77 Euro von Herrn Zeidler für nicht gelieferte Ware zurückbekommen.
Für Ihre Mithilfe möchte ich mich noch mal ausdrücklich bei Ihnen sehr herzlich bedanken,vielen vielen Dank.
Mit sehr freundlichen Grüßen Thomas D.
Hallo Lenka,
gibt es mittlerweile etwas neues?
Ich hatte auch im Dezember bestellt gehabt und nachdem wochenlang keine Ware kam, hatte ich es über die Bank der Kreditkarte zurückbuchen lassen (Einspruch wegen Nichtlieferung).
Gruß, Daniel
Guten Tag, bin selbst mit Firma Zeidler im Rechtsstreit. Hatte vor 1,5 Jahren ein Pocketquad bestellt und 280€ eingebüßt.. Mal sehen wie es ausgeht.
Klaus Dittrich
Hallo, es sind zwar einige Jahre ins Land gegangen. Weis jemand, ob es hier eine Verhandlung gab und ob da was zu holen war.
Danke für eine Antwort .
Klaus Dittrich
Hallo, es sind zwar einige Jahre ins Land gegangen. Weis jemand, ob es hier eine Verhandlung gab und ob da was zu holen war.
Danke für eine Antwort .
Ich habe am 23/11/2018 online bei City Hoverboard ein Elektro Scooter für 270€ bestellt. Der Betrag wurde sofort abgebucht, aber ich habe bis heute keine Ware erhalten. Die Kontaktdaten auf der Website sind leider nicht korrekt, sodass ich keinen Ansprechpartner habe. Was kann ich bitte tun, um mein Geld wiederzubekommen?
Dankeschön, freundliche Grüße
Lenka Stiller