Home24.de: Rückerstattung nach Stornierung
Frau Özen S. schrieb am 14.10.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Home 24
Internetseite: Home24.de
Nachrichtentext:
Hallo.
Ich hatte am 17.09.2024 ein Bett bestellt. Nach kurzer Zeit (bevor meine Bestellung versandt wurde) habe ich die Bestellung storniert.
Seitdem warte ich auf die Rückerstattung auf meiner Kreditkarte. Ich habe etliche Male hinterher telefoniert und mehrere emails geschrieben.
Erst hieß es, dass ich geduld bei der Bearbeitung haben soll und meine Erstattung selbstverständlich erfolgt. Nach ca.2 Wochen kam dann die Antwort, dass meine Kreditkarte gar nicht belastet wurde!
Ich habe denen mehrmals den Nachweis geschickt, dass meine Kreditkarte belastet wurde und seitdem kommt nichts mehr.
Es ist sehr dreist, dass man sein Geld nicht zurück bekommt.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.10.2024 an Herrn Marc Appelhoff (Vorsitzender) unter [email protected] weiter. Frau Özen S. schrieb am 15.10.2024 an Verbraucherschutz.de:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ala erstes möchte ich Sie informieren, dass ich eine Frau bin (Sie schrieben nämlich Herr S.).
Ich möchte Sie auch darüber informieren, dass Home 24 mir heute geantwortet hat. Diese email leite ich Ihnen weiter.Es entspricht nicht der Wahrheit, dass meine Kreditkarte nicht belastet wurd
Ich habe home 24 auch nachgewiesen, dass meine Kreditkarte belastet wurde aber die wollen mir mein Geld einfach nicht erstatten.
Ich danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von home24:
„Sehr geehrte*r Özen S.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gern habe ich Ihr Anliegen erneut geprüft und bestätige Ihnen das der Artikel „Massivholzbett Woody Ⅰ“ storniert wurde.
Da wir für diese Bestellung keine Zahlung erhalten haben, kann auch keine Erstattung erfolgen.
Sollte dies Ihrer Meinung nach nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte den entsprechenden Zahlungsbeleg, damit wir den Sachverhalt erneut prüfen können.“
Antwort an home24:
Das stimmt alles nicht!
meine Kreditkarte wurde belastet! Dies habe ich Ihnen auch MEHRFACH nachgewiesen aber kein Problem, ich habe es NOCH EINMAL im Anhang beigefügt.
Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in der Türkei. Ich habe mich mit meiner Bank (dem Kreditkarten ausgeber) in Verbindung gesetzt. Erst heute wurde mir bestätigt, dass die Kreditkarte belastet wurde und keine Stornierung der Bank mitgeteilt wurde und somit die Erstattung der Bank nicht erfolgt.
Nach meinem Urlaub werde ich in Deutschland zum Anwalt gehen und mir mein Geld ihrerseits wiederholen. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass die Karte nicht belastet wurde. Dies habe ich Ihnen auch mehrmals mehrfach nachgewiesen.
Jeder weiß, dass bei Kreditkartenzahlung die Karte sofort belastet wird und Home24 hatte mir am Anfang auch etwas ganz anderes erzählt. Am Anfang hieß es, der Verkäufer hätte die Stornierung nicht bearbeitet. Nachdem der Verkäufer die Stornierung mir nachgewiesen hat, behauptet der Home24 Kundendienst , dass die Kreditkarte nicht belastet wurde. Dies entspricht nicht der Wahrheit.
Schauen Sie sich den Anhang einfach an.
Frau Özen S. schrieb am 17.10.2024 an Verbraucherschutz.de.:
Guten Tag,
nun habe ich endlich die Erstattung erhalten.
Vielen dank
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/home24-storniert-die-forderung/
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