„Home24 führt den Konsumenten in die Irre, indem sie eine gute Leistung vorgaukelt, die so nicht vorhanden ist.“
Herr Tibor K. schrieb uns am 24.11.16:
Ich möchte eine Beschwerde über Home24.de einreichen. Der Facebook-Seite des Unternehmens nach zu urteilen, bin ich nicht der Einzige der mit Home24 Probleme hat, aber bis jetzt ist kein Eintrag bei Ihnen dazu vorhanden.
Kurzversion: Bestellte Möbel werden nur teilweise geliefert. Man ist der Situation ausgesetzt, da man die Möbel nicht wieder abbauen will. Ich vermute, dass Home24 außerdem Konsumenten in die irre führt, indem eine gute Leistung über „Konsumentenbewertungen“ vorgaukelt wird, die so nicht vorhanden ist.
Langversion:
Am 24. September 2016 habe ich bei Home24.de einen Schrank konfiguriert und bestellt. Lieferzeit 5-6 Wochen. Die Lieferung erfolgte für den Korpus fristgerecht durch eine Spedition am 26. Oktober. Das dazu konfigurierte Innenleben (Regalbretter, Schubladenelemente, etc. insgesamt 6 Bestellpositionen) sollte ca. zeitgleich per Paketservice zugestellt werden. 4 dieser Bestellpositionen kamen im Abstand von wenigen Tagen bis 2 Wochen an. Auf die Restlichen 2 Bestellpositionen warte ich bis heute, wobei es sich um keine „sonderlocken“ handelt, sondern um verfügbare Ware, zumindest steht seit 4 Wochen bei beiden Positionen „Warten auf Versand“. Der Schrank ist also seit dem 27. Oktober halb aufgebaut, Qualität ist gut, aber wir leben seit 4 Wochen mit einem halbfertigen Schrank, die Türen sind noch nicht eingehängt, da wir ja noch auf den Rest des Innenlebens warten. Der Kauf erfolgte auf Rechnung. In gutem Glauben, dass die Teile noch kommen, habe ich die Rechnungen für die erhalten Teile bereits bezahlt, i.H. von 1178,96 EUR. Die ausstehenden Teile ich von 204,98 EUR sind noch nicht bezahlt (da Kauf auf Rechnung)
Der Kundendienst von Home24 konnte zwei Mal keine richtige Auskunft geben und versprach zurück zu rufen, was nicht geschah. Am Donnerstag den 17 November hatte ich den ersten kompetenteren Mitarbeiter in der Leitung, der mir versprach, sich persönlich darum zu kümmern und mir 100 EUR Preisnachlass gewährte – die mir scheinbar demnächst überwiesen werden.
Das ist zwar nett, aber nützt mir wenig – das Problem wurde nicht gelöst. Seine Nachricht von diesem Montag 24.11.:
„bedauerlicherweise liegt mir bezüglich Ihrer Statusanfrage für die Artikel M-RA-PL2617 und M-RA-PL2609 noch keine Antwort der entsprechenden Fachabteilung vor.
Wir haben nun diese nochmals mit erhöhter Priorität kontaktiert und den genauen Status Ihrer Bestellung anfragen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend in Kenntnis setzen.
Selbstverständlich werden wir alles dafür tun, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihnen nun einen Preisnachlass in Höhe von 100 € eingebucht, der von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen wird.“
Man ist als Konsument der Situation völlig ausgeliefert. Ich würde den Schrank ja gerne wieder zurück geben, aber er ist bereits in den 5. Stock ohne Aufzug hochgetragen, zu 80% aufgebaut, und eine neue Bestellung bei einer anderen Firma dauert auch 6 Wochen.
Der Kundendienst ist äußerst schwer erreichbar, man wartet locker 30 Minuten bei jedem Anruf.
Insgesamt schirmt sich home24 auch sehr gut gegen Beschwerden ab. Sie finden auf Facebook reihenweise Beschwerden unter der Kategorie „Besucherbeiträge“ die nicht beantwortet werden. Sie finden unter Google gute Bewertungen wenn Sie nach „Home24 Bewertungen“ suchen: Da kommt als erstes eine Anzeige von Home 24 mit 4,3 / 5 Sternen – jedoch kann man als Käufer home24 auf deren Homepage gar nicht bewerten! Mir wurde auch nie eine Aufforderung zur Bewertung zugesandt. Dann finden Sie auf https://www.trustedshops.de eine 4,4/5 – hier ist die Bewertung aber nicht leicht. Man muss erst einmal anmelden, was ich nicht getan habe. Und dann finden Sie bei https://de.trustpilot.com eine – siehe da! – 1,1/5, da hier eine leichte Bewertung möglich ist. Folglich mein Fazit: Home24 führt den Konsumenten in die Irre, indem sie eine gute Leistung vorgaukelt, die so nicht vorhanden ist.
Ich bitte um Ihre Unterstützung zu dem Thema.
Danke und beste Grüße
Tibor K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.11.16 an Home24, Herrn Cipolla, weiter und erhielt eine automatisierte Standardantwort. Nachdem weder wir, noch Herr K. eine Stellungnahme erhielten, erinnerten wir am 2.1.216. Nachdem wir weiterhin keine Antwort erhielten schrieben wir Herrn K.:
Hallo Herr K.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang demnächst veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Herr K. schrieb uns am 15.2.17:
Hallo Frau Lauckenmann
Sie haben den Vorgang bis jetzt nicht veröffentlicht. Gibt es einen inhaltlichen Grund dafür?
Mir liegt es wirklich am Herzen, andere Verbraucher vor Home 24 zu warnen.
Ich habe bis jetzt keinen Anwalt eingeschaltet, da Home24 sich ja nicht illegal verhalten hat. Sie haben nur einen extrem schlecht erreichbaren Kundendienst und sehr schlechte Prozesse wenn es ein Lieferproblem gibt, was bei dem komplexen Thema Möbelbestellung halt ein Problem ist. Den Vorwurf, dass Home24 Kunden-Bewertungen schönt ist offensichtlich, aber ich kann ihn nicht inhaltlich belegen. Letztes Wochenende kam eine Rechnung zu den Schrank-Komponenten, die nie ankamen. Diese werde ich natürlich nicht zahlen und erst dann einen Anwalt einschalten, Home24 den Fehler nicht einsieht.
Was muss ich tun, damit Sie meinen Beitrag veröffentlichen? Soll ich den Text simpler schreiben?
Beste Grüße
Tibor K.
Wir haben ganz schlafzimmer bestellt in home 24
Jeder Teil ist beschädigt gekommen die Löcher stimmen nicht überein oder die Löcher für Schrauben viel zu groß
Ich habe am 8.12 @GESENDET heute den10. 12 hatte sich noch keine gemeldet ich finde den schrank schiebetür kostet 1000 Euro wert ist nicht
Ich habe gefühl home 24 Verkauf 2 und 3 Wahl
Auch ich habe die Selben Erfahrungen mit Home 24 gemacht. Ich habe dort ein Bett und eine Matratze im Wert von 400 Euro gekauft. Das Bett kam schon total beschädigt hier an. Das gesamte Holz ist voller Kratzer. Die Matratze wirft Wellen und ist so weich, dass man mit dem gesamten Körper einsickert und das bei 50 Kilo Körpergewicht. Bis heute 2 Monate später kam noch keine Rücknahme zustande!
Ich habe am 06.04.20 2 Liegen und die dazu gehörigen Aufleger bestellt, am 08.04 20 wurde der fällige Betrag von 393,96 € von meinen Konto abgebucht. Heute schreiben wir den 18. 04. 20 und meine Ware ist noch nicht bei mir angekommen.
Sollte ich womöglich einer Betrüger – Firma in die Hände gefallen sein?
Ich habe mehrere Versuche unternommen um Kontakt her zu stellen leider ohne Erfolg ( mehrere Mails u. Telefonate )
MfG K. Helbig
Gartenbank vor 1 Woche erhalten und aufgebaut.
Zu Zweit (ohne Übergewicht) raufgesetzt….dann knackte es!
Mittlerer Steg gebrochen.
Gleich versucht telefonisch zu reklamieren, niemand erreichbar.
Reklamation via Mail mit Foto über die Webseite Home 24 abgeschickt und sofort automatisierte Antwort erhalten dass man sich darum kümmert.
Auch nach meinem zweiten Schreiben automatisierte Antwort…. aber bis heute keine Reaktion!
Einmal und nie wieder!!!!!
Habe die selber Erfahrung gemacht mit einer Lampe, die einen Produktionsfehler hat. Montag reklamiert, aber bis heute keine Antwort erhalten außer der automatischen Antwort. Im Paket lag übrigens auch kein Loeferschein oder Retpourepapiere bei. Wie lange muss man warten, bis rechtliche Schritte möglich sind?
Hallo! Ich habe einen Spiegelschrank bestellt, auf den ich sechs Wochen warten mußte. Bei der Montage sind der Spiegel und die Tür kaputt gegangen. Ich hatte sofort beim Kundenservice angerufen (man wartet mindestens 30 Minuten und hat dann inkompetente Mitarbeiter am Telefon). Ich habe um Austausch gebeten. Bis heute (3 Wochen später) habe ich immer noch nichts erhalten. Nachdem ich gedroht habe mich zu Beschweren, höre ich gar nichts mehr!
Ich habe ein Bett bestellt. Leider ist die Matratze nicht geliefert worden – bisschen blöd bei einem Bett.
Keine Reaktion auf meine E-Mails, kein Telefonkontakt möglich.
Gäste, die in dem Bett schlafen sollten, stehen schon fast vor der Tür.
Kauft NIE auf dieser Website etwas ein.
Der Aufwand, der bei einem Fehler seitens Home24 einhergeht, ist unglaublich inkompetent, langatmig und enttäuschend.
Tut euch das nicht an.
am 29.09.19 habe ich einen Couchtisch bestellt. dieser wurde bei mir falsch geliefert. seitdem befinde ich mich auf einer Odyssee von Mails, Telefonaten und Wartezeiten, wochenlangen Wartezeiten.
Bisher ist weder ein neuer Tisch eingegangen, noch der falsche abgeholt worden. und Home24 schweigt..
Tut es nicht
Auch ich muss mich anschließen.
Wir haben im Frühling ein Garderoben-Set bestellt.
Ein Teil davon hat ein verdeckter Mangel.
Bis heute warten wir auf die Ersatzlieferung.
Nach zahlreichen „Lieferterminen“ wurde zuletzt KW 36/37 zugesagt. Die ist nun auch um.
Keine Reaktion von Home24 und auch noch keine Antwort auf meine letzte Mail. Antwortzeit von Home24 mind. 1 Woche…
Auch ich muss schlechte Erfahrungen mit home24 und dem Kundenservice machen.
Habe im April ein Sofa bestellt. Lieferzeit von 2 Wochen wurde eingehalten, allerdings habe ich zweimal das selbe Teil bekommen.
Nach meiner Reklamation beim Kundenservice wurde ein Ersatzteilauftrag ausgelöst.
Mitlerweile ist fast September und ich habe immer noch ein unbrauchbares Sofa in meiner Wohnung stehen
Der Kundenservice reagiert nicht auf meine emails. Habe die Rechnung zum Glück noch nicht bezahlt
Home24 ist bis jetzt die Schlechteste Firma mit dem Kundenservice. Ich weiss nicht wie viele Leute da Arbeiten (2?)
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Es fehlen Teile von einem Bett. Ich möchte nun mein Bett zurück aber erhalte auf meine Tickets einfach keine Antowort. Selbst der Laden in Frankfurt bei dem ich das Bett gekauft habe verspricht mir das der Support sich meldet, aber dies passiert nicht.
Wie kann ich mich wehren?
Kann mir hier jemand einen Anwalt empfehlen, den ich einschalten kann?
Home24 hat eine unglaublich lange Bearbeitungszeit von Reklamationen. Es gibt keine Reaktion seitens Home24 innerhalb der letzten 4 Wochen – trotz schriftlicher Nachfragen.
Hier muss ein Kunde sehr viel Zeit und Geduld mitbringen.
Ein wirklich extrem schlechter Kundenservice.
Hier hatte ich mehr erhofft und bin enttäuscht.
Mal sehen ob ich noch eine Rückinformation zu meiner reklamierten Couch erhalte oder ob Home24 das aussitzt bzw. ich einen Anwalt einschalten muss.
Home 24 = NIE WIEDER
Nach Rücktritt vom Kaufvertrag war Einleitung juristischer Schritte/Klage zur Erstattung des Kaufpreises notwendig!
Nun offensichtlich weiteres Klageverfahren zwecks Abholung des defekten Möbelstückes notwendig. Nach über 7 Monaten regelt das dann wiederum ein Richter. Uns ist es egal. Wir ärgern uns nicht mehr über dieses Verhalten. Was für ein Geschäftsgebaren…unglaublich.
Der eigentliche Vorgang war im Dezember 2018. Obwohl Anwältin eingeschaltet und die Rechtslage eindeutig ist, hat uns home24 nun ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt.
Alle 2, 3 Tage kommt von diesem Büro nun eine Mahnung, obwohl die Anwältin home24 aufgefordert hat, jeglichen Schriftverkehr ausschließlich mit ihr zu führen. So wollen sie Kunden „weichkochen“.
Ich kann nur empfehlen, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Nicht nur, aber auch wegen home24!
Guten Tag, wir möchten uns auch den Beschwerden anschließen. Da wir nach mehrmaligen Anrufen und E-mails (keine Antwort) einfach belogen wurden: es sollte ein Lowboard geliefert werden, haben 1 Tag Urlaub genommen und die Spedition wollte sich melden, aber da hat sich niemand gemeldet. Als wir nachfragten sagte man uns das von Home24 nie eine Ware rausging, also riefen wir bei Home24 an (20 Min. Wartezeit), der erste Caller hat uns weggedrückt, der zweite meinte es gibt keine Ware Frechheit!
Guten Tag, ich möchte mich auch den Beschwerden anschließen. Das ich als Kunde einfach belogen werde über den Lieferstatus : Schrank wurde zugestellt, aber hier ist kein Schrank !!! sagt der Mann Namens Abazi das kann passieren und gibt mir ein falsche Track-ID von DPD die natürlich die Nummer nicht kennen. Nichts ist unterwegs zu mir. Ich vermute nach allen was hier so steht kommt der Schrank wohl nie an 🙁
Enttäuschung auf allen Ebenen
Ich rate jedem ab jegliche Geschäftsbeziehungen mit der Home24 einzugehen.
Ich habe Anfang Januar eine Coach über Home24 bestellt, die mir laut System im April hätte geliefert werden sollen. Die App zeigte eine Lieferzeit von ca 2-3 Werktagen an. Pustekuchen. Nach vielen Lügen und lehren Versprechen wollten wir die Bestellung stornieren. Jetzt werden wir seit einem Monat vertröstet und warten noch immer auf die Rückerstattung.
Guten Tag, ich möchte mich den Vorrednern nur anschließen.Man kann nur eindeutig jeden davor warnen bei Home24 zu bestellen. Ich bestelle sehr viel im Internet, aber sowas habe ich noch nie erlebt.Ich habe im letzten Jahr verschiedene Artikel bei Home24 bestellt.Für die Retoure von ein paar davon,musste ich 6 Wochen auf die Label warten und über 10mal bei der Hotline anrufen.Nun hat Home24 ein Inkasso Verfahren eingeleitet für nachweislich retourniere Artikel. Unglaublich!
Obwohl eine Anwältin eingeschaltet ist und die rechtliche Situation eindeutig ist, will home 24 unter keinen Umständen den Rechtsstreit beenden.
Stattdessen haben sie kritische Bewertungen von mir herausgesucht und drohen mit „Schritten“, wenn ich dies nicht unterlasse.
Macht dies ein ‚ehrbarer Kaufmann‘? Wohl eher nicht.
Es gibt keinen Grund, mich einschüchtern zu lassen.
Kritische, faktenbasierte Äußerungen sind selbstverständlich durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt.
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit home 24 . Bestellte eine Deckenlampe kauf auf Rechnung. Kann nicht überweisen wegen Fehler IBAN. 3 Emails geschrieben,keine Antwort. 3mal Überweisung versucht,Fehlermeldung.3 Anrufe mit Wartezeit 30 Minuten.zusätzliche Kosten enstehen.Die versprochene Emailantwort blieb aus.Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und ich kann nicht bezahlen.Meine Nerven liegen blank !! Kundenservice Katastrophe..Nie wieder hom 24. Problem immer noch nicht gelöst !! G. S.
Home 24 ist nicht zumutbar für Verbraucher!
-schlechter Kundenservice (man wird nur vertröstet, man erhält falsche Informationen, man wartet 40 min in einer Warteschleife, leere Versprechungen, Emails werden nicht beantwortet …)
-Möbel kommen defekt an /Reklamationsprozess unterirdisch langsam
-5 Monate hat es gedauert bis ich Möbel begonnen haben und das auch nur weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe!!
Bestellt unter keine Umständen in diesem Shop!
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit home24 gemacht. Im November 2018 wurde ein von mir bereits vorab bezahlter Schwebetürenschrank ohne Türleistengriffe geliefert, so dass der Schrank nicht nutzbar ist.
Da home24 mir die fehlenden Teile nicht liefern konnte / wollte, habe ich sie mir nun selbst besorgt und den Schrank selbst fertig aufgebaut.
idealo.de/preisvergleich/Shop/222030.html?utm_source=nl&utm_medium=crm&utm_campaign=shop_review_activated&camp=ipc_mailings
Wir machen gerade schlechte Erfahrungen mit home24. Trotz Rückgabe der Möbel behält home24 unser Geld zurück. Die Rückgabe erfolgte, weil die Liefertermine nicht eingehalten wurden. Unsere Villa ist immer noch ohne Möbel und wir können nicht vermieten. Wir haben mittlerweile einen erheblichen Mietausfall und werden nun wohl einen Anwalt einschalten müssen, weil home24 sich einfach nicht meldet und die Sache in Ordnung bringt. – Nie mehr wieder home24! – So geht man mit Kunden nicht um!
Absolut schlechter Service. Dieses Unternehmen muss man meiner Meinung nach meiden. Ich habe dort zwei Nachttische bestellt. Beide Nachttische waren bei Lieferung stark beschädigt. Habe das sofort reklamiert und mit Fotos belegt. Keine Reaktion auf meine Reklamation. Man erreicht nur die Hotline, die ist für Reklamationen nicht zuständig und leitet sie nur weiter. Die Reklamationsabteilung ist nicht erreichbar. Habe schon viermal reklamiert. Wird einfach ignoriert. Ware ist leider bezahlt.
Finger weg von Home24
Trotz sieben Mails an Service Home24 mit PDF Anhängen über retournierte Ware bekommen wir Mahnungen und Drohungen
mit Inkassounternehmen.
Nachweißlich empfangene Ware mit Uhrzeit und Unterschrift Nachweis an Home24 wird nicht akzeptiert oder ignoriert.
Auch ein Dokumenten Paket in Papierform an Berlin Hauptsitz der Firma wird nicht beantwortet.
Alle versendeten Retouren sind mit sendungsverfolgungsnummern von UPS an Home24 per Mail und in Postform gesendet
worden.
Ich kann home24 nicht empfehlen, ich habe bei denen eine Bestellung in Auftrag gegeben leider wusste ich nicht das die keinen Lieferservice haben. Ich Idiot bin auch noch in Vorkasse gegangen und habe 640.-€ überwiesen, die Ware wurde nicht geliefert und jetzt muss über eine Zivilklage Einreichen das ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe den Eindruck und das ist meine Persönliche Meinung das dies eine gezielte Betrugsmasche von home24 ist. Leute, macht einen großen Bogen um home24.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Kundenservice von Home 24 gar nicht telefonisch unter der Rufnummer 030-799149000 erreichbar ist.
Seit gestern und heute Vormittag werde ich nicht verbunden, sondern warte in einer Dauerschleife. Sowohl E-Mails als auch telefonisch erreiche ich keine Mitarbeiter von Home 24.
In meinem Account ist entnehmbar, das der Gartentisch ausgeliefert wurde, aber ohne Angabe wohin oder durch welchen Spediteur.
Mein Problem mit home24 wurde heute geklärt und war vermeidbar!
Finger weg. Warte seit 4 Monaten auf meine gekaufte Ware, der angeblich in 3 Werktagen kommen sollte. Es gibt weder Geld zurück noch die Ware. Ich erreiche keinen Schwein beim Hotline.
Home24 ja die Hände weg, Schrank reklamiert, warte nun seit dem 5.2.2019 nach Abholung auf die Rückerstattung.
Der Schrank wurde im Oktober 2018 bestellt, seit dem nur Schwierigkeiten, zuerst keine Lieferung erst nach 6 Wochen, danach defekten Schrank erhalten, zwei Monate gekämpft das er wieder abgeholt wird , nun gibt es das Geld nicht zurück und geantwortet wird auch nicht.
Einfach nur Betrugsmasche mit minderwärtiger Qualität.
Oder ist Home 24 insolvent?
Grüße an alle Mitstreiter
Noch immer habe ich keine Rückerstattung des Kaufpreises für meine stornierte Bestellung vom19.12.2018!!! erhalten.
Obwohl keine Ware geliefert wurde, erhielt ich am 03.01.2018 eine Rechnung. Mehrfache schriftliche und telefonische Anfragen blieben erfolglos. Auch die von mir angeforderte Gutschrift wurde bisher nicht ausgestellt.
Unfassbar, was in dieser Firma los ist!!!
Am 23.01. Sessel bestellt, war nach 2 Tagen schon da. 30 Tage Rückgaberecht waren zugesichert. Habe home24 umgehend per Email über die Rückgabe informiert, keine Reaktion. Nach Telefonat am 29.01. wurde von home24 Retoure eingeleitet, d. h. Retourenlabel (Aufkleber für Paket) wurde per Email geschickt. Die zuständige Spedition sollte sich IN DEN NÄCHSTEN TAGEN bei mir wegen Abholung melden. Ist bis heute trotz mehrm. telefonischer Nachfrage bei home24 und Vertröstung nicht passiert.
Am 18.12.2018 bestellte ich bei Home24 eine Vase. Da mit der Bestellbestätigung ein anderer Liefertermin genannt wurde, als auf der Homepage zu lesen war. habe ich die Bestellung sofort wieder storniert, Die Stornierung wurde mir schriftlich bestätigt. Der Kaufpreis war mit der Bestellung bezahlt. Seit Wochen bemühe ich mich schriftlich und telefonisch um eine Rückerstattung des Kaufpreises.
Leider bisher ohne Erfolg! Hände weg von Home24!!!!
Bitte lasst die Finger von diesem Unternehmen. Ich hatte 2 Stühle dort bestellt. Einen habe ich begalten und bezahlt. Den anderen habe ich retourniert. NachweisliTrotzdem wurde beide Artikel immer wieder angemahnt. Immer schickte ich Zahl- und Retouren belege. Folge: neine Mahnung. Nachdem ich dann Strafanzeige erstattet habe, wurde zumindest der bezahlte Artzausgebucht. Für den retournierten, weiter Mahnung mit Drohungen! Ich werde es jetzt ganz gemütlich auf ein Gerichtsverfahren ankommen
Ich bin seit 2013 Kundin bei home24 und hatte bis zum letzten Sommer nur Positives über die Produkte und die Kaufabwicklung zu berichten, eine rundum zufriedene Kundin. Leider hat sich die Situation seit letzten Herbst vollständig geändert und ich werde keine weiteren Einkäufen bei home24 tätigen. Ich schreibe hier, um andere davor zu warnen, Geschäfte mit home24 abzuschließen. Die in den vielen Beiträge geschilderten Situationen sind eins zu eins auch bei mir aufgetreten.
Home24 kann ich nicht empfehlen da sollte man einen großen Bogen um die machen, ich hatte eine einfache Frage an die zu einer Bestellung die waren nicht in der Lage diese Email zu Beantworten, deren Service ist eine katastrophal auf kein Email habe ich eine Antwort erhalten.
Meine Erfahrungen habe ich hier geschildert:
home24reklamation.jimdofree.com/
Mein Sohn hat auch nur schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht. Anstatt ein fehlendes Teil für einen Schreibtisch einfach nach zu schicken, gab es angeblich nur die Möglichkeit, alles komplett zurück zu schicken. Das war für meinen Sohn mit großem Aufwand verbunden. Letztendlich schaltete Home24 ein Inkassounternehmen ein, um die Rechnung zu begleichen. Es gab nur eine minimale Mangelerstattung von ein paar Euro. Home24…. nie wieder! Unmöglich der Kundenungang!
Auch ich möchte mich dem Vorausgesagten anschliessen: Finger weg von Home24!!!
Da weiss die rechte Hand nicht, was die Linke macht. Es wird spät oder gar nicht geantwortet, der Kundenservice ist nicht erreichbar und ruft selten zurück, kann dann aber eigentlich nicht weiterhelfen weil anscheinend die Daten nicht einsehbar sind. Ich bin total genervt und werde nie wieder dort bestellen! Und ich bin gespannt, ob sich mein Problem irgendwann noch klärt…
Bei mir sieht es genauso aus.
Bestellt am 03.12.2018 stonriert am 02.01.2019 und bis heute mein Geld nicht zurück.
Auf Mails kommt einfach gar keine Reaktion und am Telefon wird man IMMER vertröstet..
Eine Schande!!!! Und das bei 350 €.
Küchenbuffett bestellt. Wurde von DPD geliefert.
Insgesamt 10 Beschädigungen.
Sofort Mail mit Fotos im Anhang gesendet. 5 Tage passierte nichts.
Dann Antwort: Rücksendelabels werden geschickt. Wir sollten Pakete (ca. 40 kg) zum nächsten Depot bringen! Abholung gefordert. Zwei Termine jeweils 11 Stunden ergebnislos auf den DPD gewartet. Nach vier Wochen standen die beiden Pakete immer noch in der Wohnung. Home24 hat einen inakzeptablen Dienstleister und kann nicht empfohlen werden!
Kann mich mit dem Problemen der Erreichbarkeit vom Service nur anschließen.
Ich bekomme Mahnungen von Home24, dass ich angeblich meine Rechnungen nicht bezahlt hätte.
Obwohl ich nun schon öfters die Überweisungsbelege über das Online Formular und per Mail eingereicht habe, erhielt ich nun meine angebliche letzte 3. Mahnung. Das kuriose dabei ist, dass der Betrag den Home24 verlangt, mit dem eigentlichen Preis des Artikels nicht vergleichbar ist. Ich lass es nun darauf ankommen.
Ich habe eine Konsole bestellt deren Lieferzeit bei 1-2 Wochen lag. Als nach über einer Woche der Versandstatus immer noch nicht aktualisiert war, habe ich angerufen und geschrieben.
Nach mehr als einer weiteren Woche hatte ich noch nicht einemal eine Antwort auf meine Anfrage! Keiner konnte mir sagen wo meine Konsole ict und wann oder ob ich sie überhaupt noch bekomme!
Jetzt habe ich den Artikel storniert und bin gespannt wie lange ich auf die Rückzahlung warten muß.
Ich kann mich hier nur anschliessen. Ware vor zwei Monaten bestellt, Bezahlung mittels Kreditkarte. Nur einen Teil der bestellten Ware erhalten. Der Rest fehlt. Dreimal bei der Hotline angerufen, um mich nach dem Status zu erkundigen. Dreimal wurde mir zugesagt, dass man nachforschen wird, und sich dann bei mir meldet. Dreimal ist nichts passiert. Eine vierte Anfrage (über die Webseite) wurde gar nicht beantwortet. Extrem unprofessionelles (unseriöses?) Geschäftsgebaren.
Unfassbar SCHLECHT. Viel zu spät gekommene Lieferung: geschenkt. Nach 1/2 Aufbau des Schranks von den Ausdünstungen fast Ohnmächtig werden (miserable Qualität): was soll’s. Passiert. Nach anschließender Abholung durch Spedition trotz zahlreicher Mails und Kontaktversuche und Info an Paypal sowie Trusted Shops – wochenlang auf die Rückzahlung warten / bis heute! UNFASSBAR. Nie wieder. Werde jetzt meine Social Reichweiten nutzen und zukünftige potentielle Kunden WARNEN!!!!! #Home24
Beim Tisch fehlte eine Schraube. Keine Antwort auf meine e-mail. Online-Reklamationen nur möglich, wenn ein Bild hochgeladen wird (von einer fehlenden Schraube?). Nach 30 Minuten tel. Warteschleife (anfangs Platz 59!) wurde ich aus der Leitung geworfen. Beim zweiten Versuch nach 15 Minuten eine Person am Telefon. Möglich ist lediglich ein Preisnachlass von € 15,–, die im Handel nicht erhältliche Schraube kann nicht nachgeliefert werden. Lieferung 1 Woche später als angegeben.
Auch ich habe ganz furchtbare Erfahrungen gemacht. 1. Bestellung, Bett defekt geliefert (Elektrik), keine Reaktion auf nichts weder Emails noch Telefonate. 2. Bestellung kleiner Kleiderschrank, alles OK. 3. Bestellung riesen Kleidersch. kurz vor Auslieferung (6Wochen) von Home24 Storniert, keine Ahnung weshalb. 4. Bestel. neuer riesen Kleidersch. und 2 Nachtkom., Auslieferungszeit (8 Wo.) überschritten (1 Woche) und dann von Home24 Storniert, 80 Kg Kleiderschrank ist verlorengegangen.
Hallo zusammen,
Ich kann mich dem Sachverahlt sowie allen negativen Kommentaren nur anschließen, habe 4 Stühle bestellt, alle 4 wackeln, haben unterschiedlich lange Beine. Auf einer Sitzfläche ist auch noch ein Fleck. Es wird wohl auf einen Rechtsstreit hinaus gehen.
Wann bzw wer legt solchen Personen, die hinter dieser Firma stecken, endlich mal das Handwerk?!
Mir geht es moment ebanfalls so. Unseren bestellten Schrank haben wir nie erhalten. Nach schriftlicher Beschwerden, meldete sich der Kundendienst ebenfalls per Mail und versicherte das der Auftrag aus dem System storniert wird. Heute erhielt ich eine Rechnung von Home 24. Lasst ihr es darauf ankommen ? Es gibt ja auch keinen Lieferschein der eine Annahme bestätigt.
Ich hätte nie gedacht das ich auf so einen Sch… auch einmal reinfalle.
Warte seit 6.8.18 auf ein Bett. Ware nicht erhalten, Liefertermin wurde von Home24 abgesagt, konnten sich Home24 Mitarbeiter beim Kundenservice nicht erklären. Seither höre ich nur Ausreden, keiner fühlt sich verantwortlich, Schuldig sind immer der Hersteller bzw. die Spedition. Ich bin 500€ und schlafe immer noch auf einer Matratze auf dem Boden, Kundenservice hilft nicht weiter.
Ich habe im Aug 18 eine Reklamation angestoßen, gleichzeitig einen neuen Tisch bestellt und bezahlt.
Werde seit dem über den Lieferstatus meines neuen Tisches vertröstet, reparieren wollen sie den Alten Tisch auch nicht.
Also aufgepasst bei Reklamationen home24 arbeitet mit deinem Geld
Gruß M.
Ich habe zwar meine Möbel innerhalb des versprochen Zeitraums erhalten, aber dafür keine Rechnung. Ich musste das Service-Team von home24 2 Mal anschreiben um mir diese zuzusenden. Letztendlich kam keine Rechnung sondern direkt eine Mahnung. Diese wurde von mir bezahlt. Allerdings anscheinend immer noch nicht gebucht denn es kam eine Woche nach Zahlung die 2te Mahnung.
2 Leuchten bestellt mit DHL, geliefert wurde per DPD. Dann stellte sich nach Öffnen des bereits mehrfach ( wohl nachträglich) verklenten Kartons heraus, dass das Glas an einer der beiden Leuchten zerbrochen war. Zahlreiche Glassplitter lagen im Karton. Habe die kpl. Sendung nach Anforderung eines Rücksendelabels für DPD zurückgesant. Gleichzeitig habe ich die Serviceabteilung über den Schaden und die Rücksendung per Mail verständigt. Erstattet wurde nur der Preis für eine Leuchte.
Ebenfals bei mir so. Schrank wurde nicht geliefert, Gekd wurde nicht erstattet. Link zur Bewertung nicht erhalten. Erst, nachdem ich mich bei trustedshops selbst beschwert habe. Das ist für mich nicht nur Täuschung, sondern auch Betrug/Diebstahl.
Auch ich habe ganz furchtbare Erfahrungen gemacht. Meine Möbel wurden ein halbes Jahr lang nicht geliefert, der Kundenservice ist sehr schwer erreichbar, Versprechen am Telefon wurden nicht eingehalten und auch die abschließende Stornierung wurde nicht bearbeitet. Obwohl die Ware nie geliefert wurde, habe ich eine Mahnung erhalten. Die guten Bewertungen bei TrustedShops beruhen vor allem auf alten Bewertungen. Der Bewertungs-Link wird nicht an alle Kunden verschickt. Bewusste Täuschung?
Hatte Anfang Aug 2018 1Kommode (180 EUR) bestellt. Wurde zusammen mit 2 nicht bestellten (je 500 EUR) geliefert. 6 Riesenpakete! Klärung per Tel/Mail aussichtslos, da die so gut wie nie erreichbar sind. Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung zur Abholung inkl. Fristsetzung keine Reaktion.
Will home24 sich so Lagerkosten sparen?
Versucht home24 auf diese Weise teure Produkte unterzuschieben?
FAZIT: unseriösester Internethändler. Alptraum pur!
Ein einziges Chaos. Lieferdatum mitgeteilt. Alles mit großer Verzögerung. , Spedition würde sich eine Stunde vor Lieferung melden. Nach vergeblicher Wartetei stellte sich heraus, dass das Möbel der Spedition gar nicht überstellt wurde. Dann offizielle Stornierung. Einen Tag später plötzlich die Nachricht, die Ware würde demnächst geliefert. Bleibt zu offen, dass wir keinen Anwalt beauftragen müssen …
Ich versuche seit über einem Monat 4 Stühle zurückzuschicken, die falsch geliefert wurden. Auf Emails reagiert keiner, bei der Hotline gibt es kein Durchkommen. Ich ertrage diese Warteschleife schon nicht mehr! Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt ein Rücksendeticket will, denn dann sind die Stühle weg und ich bekomme mein Geld bestimmt auch nicht zurück bezahlt? Vielleicht doch lieber die Stühle behalten und mit der falschen Lieferung leben?
Am 29.04.2018 ein Nachttisch für 99,99 € und eine Kommode für 269,99 € bestellt. Am 30.04. per Vorkasse 369,98 € überwiesen. Der Nachttisch wurde schnell geliefert. Aber die Kommode wird einfach nicht geliefert. Ich bat um Rücküberweisung der 269,99 € für die Kommode. Da tut sich einfach nichts trotz mehrfacher Anrufe mit dem Callcenter und E-Mails selbst an alle Vorstandsvorsitzende. Weder Lieferung der Ware, noch eine Rücküberweisung des Geldbetrages.
Alle gehören weggesperrt, samt Vorstand!!!Die Gelder sind zinslos für Home24..kein Wunder das die jetzt an der Börse notiert sind…mit unseren Geldern!!
Nachdem mein Schrank nach knapp 3 Monaten endlich geliefert wurde
musste ich eine fehlende Rückwand monieren . Die Produktionsfirma wurde
sofort benachrichtigt und diese hat das an home.24 weitergeleitet . Das ist
nun auch schon wieder 10 Tage her , hab versucht das über eine E-Mail
und über Beanstandungen zu klären , ist aber nicht möglich .
Jetzt wollen sie mir 10% Rabatt geben wenn ich den Schrank behalte , die fehlende Rückwand nachzuliefern ist scheinbar
unmöglich .
Warnung vor arglistiger Täuschung von Home 24
Nach 11 Wochen warten ,zig Anrufen und nie beantworteten Emails, bekam ich heute die Antwort per Mail, das ein Fehler im System vorlag und meine Bestellung storniert wurde…….NACH 11.WOCHEN!!!!Es ist offensichtlich das Home 24 damit gut arbeitet, da man ja die Gelder sofort erhält und man jetzt zuschauen muss, wie und wann man sein Geld und wenn überhaupt wiederbekommt!!Hände weg von Home24!!!
Liebes Team,
ich bin ebenso ein Opfer von home 24. Ich habe per Vorkasse einen Schrtank und ein Bett am 10.04. bestellt und bis heute (fast fünf Monate) immer noch keinen Liefertermin erhalten. Nach gefühlten 50 Gesprächen mit dem Kudnendienst kriege ich nur eine Antwort:“Wir können Ihnen leider keine Info geben“ Was ist das für ein Kudnenservice. Und die Kommentare auf Facebook und Instagram, die ich gelesen habe, weisen daraufhin, dass man auch sein Geld nciht zurück bekommt.SCHANDE!
Auch wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Home 24 gemacht. Mitte Juni haben wir 2 Schwingliegen bestellt, eine kam an, die andere, die natürlich schon bezahlt ist, kam nie. Unter der angegebenen Servicenummer kommt man nicht durch, auch wenn man das Telefon eine halbe Stunde neben sich legt und den nervigen Gingle mit dem Gepfeife erträgt. Wir werden wohl vor Gericht gehen, denn es kann nicht angehen, dass das das neue Geschäftsmodell wird!
Bloß nie wieder!
Ich habe ein Sofa über home24 bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 13 Wochen angeben. Nach 12 Wochen wurde dies auch auf eine Woche reduziert. Da verweilte sie die nächsten 2 Wochen. Anfrage beim Kunden“service“ per Email blieb (abgesehen von automatischer Antwort) unbeantwortet. Ein Anruf brachte nach 10 Minuten grauenvoller Warteschlangenmusik die Unverschämtheit, dass uns ein Termin in einem weiteren reichlichen Monat angeboten werden könnte.
Wir können nur abraten.
Wann legt diesen Leuten endlich mal einer das Handwerk! Pure Verarsche… seit Monaten warten wir auf unsere Ware. Sie steht immer auf „geliefert innerhalb einer Woche“ – auf telefonische Nachfrage heisst es:“… das können wir uns auch nicht erklären…“
Der versprochene Rückruf blieb bis heute leider aus. Schriftliche Nachfragen werden auch nicht beantwortet.
Herr Dominik H. schrieb uns am 19.7.18:
5.5. Ein Bett bei Home24 bestellt
18.5. Bett wurde geliefert mit einem Teil fehlend – ohne dieses Holzteil kann das Kopfende vom Bett nicht befestigt werden
31.5. Fehlendes Teil beim Aufbau bemerkt und sofort über Website mit mehrere Fotos als Beweis beanstandet
Nächste Wochen: Mehrere unbeantwortete Emails an den Kundenservice
5.7. Gegen 11:13 Uhr – Anruf bei Home24 und Gespräch mit Herrn S. vom Kundenservice: Home24 liefert prinzipiell keine Ersatzteile, da es technische Probleme gibt.
Optionen sind:
– Eigener Abbau des Betts und Abholung durch Spediteur und dann Neuversendung durch Spedition und eigener Wiederaufbau
– Preisnachlass vom gezahlten Originalpreis
Habe nach dem Ausmaß des Preisnachlass gefragt, Herr S. sagte er müsse dafür erst mit dem „Fachbereich sprechen“ und würde sich dann sofort wieder melden
Seitdem keine Kommunikation mehr von Home24.
Frau Sina S. schrieb uns am 17.7.18: Folgendes Anliegen, ich habe bei home24 ein Polsterbett am 28.04.2018 bestellt. Die Lieferzeit wären 3-4 Wochen gewesen. Als ich die Ware dann bestellt hatte, stellte sich heraus bzw. wurde mir angezeigt, dass die tatsächliche Lieferdauer 11 Wochen beträgt. Alles schön und gut und akzeptiert, da es das Bett ist, was ich schon immer wollte. Seit dem 29.04.2018 wird mir allerdings angezeigt unter der Rubrik Aktuell, dass meine Lieferung innerhalb einer Woche erfolgen soll!!!
Leider habe ich bis heute kein Bett und noch immer keine konkreten Informationen. Wenn ich nicht rausgefunden hätte (nach 3 maliger 45 minütiger Warteschleife mit apruptem Auflegen), dass man sich zuerst in die Produktberatung verbinden lassen müsse, würde ich sicherlich heute noch vergeblich auf einen Ansprechpartner warten.
So nun habe ich tatsächlich jemand am Telefon, der in meine Daten schaut und wirklich keinerlei Informationen zu einem Lieferstatus hat. Meistens merke ich wie überrascht die Mitarbeiter sind und versuchen etwas herauszufinden über das System, nach der Bemühung bekomme ich immer die gleichen Floskeln zu hören. Ich fühl mich ratlos. Ich schlafe seit 4 Wochen auf einer Matratze im Schlafzimmer. Und solch ein Unternehmen kann mir nicht mal einfachste Fragen beantworten. Hierbei wird man mit Rabatten vertröstet und man solle einfach weiter warten, da momentan kein Telefonkontakt zur Lieferstatus-Abteilung bestehe.
Frau Petra C. schrieb uns am 23.7.18: Habe am 19.05.18 ein Bett,Lattenrost,Matratze mit Aufbauservice bestellt.Habe das ganze mit der Kreditkarte bezahlt.Am 20.5.18 wurden 908,98 abgebucht.
Da die Matratze durch einen Systemfehler storniert wurde,habe ich die gesamte Bestellung storniert.Das Geld sollte mir umgehend überwiesen werden Und ich sollte dann neu bestellen.
Seit dem habe ich dort fünfmal angerufen 11.6./ 25.6./ 29.6./ 10.7./ 20.7.18.Jedesmal wurde mir gesagt ,das Geld wird überwiesen.Am 20.07 hieß es dann auf einmal,das Geld wurde bereits zurückerstattet. Bei mir ist aber nichts angekommen. Selbst drei Anfragen per Mail blieben unbeantwortet.
Karin
home24 schickte mir einen Mahnbescheide über einen Tisch, den ich bereits am 27.04. zurückgesendet habe. Bild und Rücksendeschein liegen vor. Mehrere Anrufe nutzten nichts. Schließlich habe ich eine Telefonnummer aus der Marketingabteilung herausgefunden. Dort versicherte mir eine Frau Muschkorgel, dass sie sich kümmern wollte und versprach am gleichen Tag zurückzurufen. Dies ist nicht geschehen. Jetzt ist unter dieser Nummer niemand mehr erreichbar.
Ich versuche seit 5 Wochen 2 Lampen zu retournieren. Der Bestellbereich ist inaktiv gesetzt so dass ich die Retoure im Benutzerkonto nicht anmelden kann. Auf eine E-Mail habe ich nie eine Rückmeldung erhalten. Im „Live-Chat“ wurde mir mitgeteilt das mir ein Retourenschein per Mail zugesandt wird. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Beim 2. Anlauf wurde im Chat nur darauf hingewiesen „einen Augenblick bitte“. In der Hotline komme ich auch nicht durch.
Bewerben mit Lieferzeit von 1 Woche, warten schon seit bald 4 Wochen, kein Mitarbeiter kann Auskunft geben. Sitzen ohne Sofa in der neuen Wohnung. Haben jetzt storniert, da man noch immer nicht weiß, wie lange es dauern könnte.. Nicht zu empfehlen!!
Habe ein Büro-Set bestellt. Angegebene Lieferzeit: fünf Wochen, das ist bis jetzt sieben Wochen her und wird klammheimlich ohne Benachrichtigung immer wieder verschoben. Das mit den sinnlosen Telefonaten kann ich bestätigen, man bekommt sie entweder gar nicht erst in die Leitung oder es soll alles weitergeleitet werden an die besagte „Fachabteilung“, was immer das heißt. Auf emails wird nicht geantwortet. Ich werde den Schreibtisch jetzt stornieren, war zum Glück auf Rechnung.
Schrank wurde geliefert und vollkommen kaputt aufgebaut! Habe mich am gleichen Tag noch über das Beschwerdeformular beschwert + Email geschrieben. Keine Reaktion. Dann erneut Beschwerdeformular ausgefüllt. Keine Reaktion. Angerufen: Nur leere Phrasen+Auskunft: „Die Rechnung können Sie einfach ignorieren“. Brief als Einschreiben mit Unterschrift geschickt. Keine Reaktion. Jetzt 2. Mahnung erhalten! Bin verzweifelt!!! Tipp für zukünftige Kunden: NICHT BEI HOME24 KAUFEN!!! Katastrophe!
Schlafzimmer bestellt, das schnell geliefert wurde. Schrank aufgebaut, alles gut. Bett ausgepackt, kaputt. Transportschäden passieren, Reklamation online eingestellt. Einen Tag später nachgeguckt, Reklamation gelöscht. Reklamation neu eingestellt, wenn ich das kaputte Bett behalte, gewährt man und 20% Rabatt. Ersatz kann nicht geliefert werden, ich muss neu bestellen. Gesagt, getan. Neulief. kam, ausgepackt, Bett kaputt. Reklamation eingestellt, wieder gelöscht. Man will nicht helfen!
Katastrophe!!!
Ich habe 1x Balkonmöbel und 1x Schutzhülle bestellt. Dies ist auf meinem Kundenkonto so auch nachweisbar.
Geliefert und abgebucht wurde mir beides 2x.Telefonisch erreiche ich seit 1 Woche niemanden, immer nur Warteschleife! Auf meinem Kundenkonto habe ich für beides die Retoure wegen Doppellieferung beantragt.
Keine Reaktion! Habe mein Bankkonto bald um 470 EUR überzogen und die doppelt gelieferten Möbel stehen lästig in meiner Wohnung rum! NIE WIEDER HOME24
Wir warten jetzt seit 11 Wochen auf unsere Möbel-Lieferung! Angebliche Lieferzeit: 5 Wochen. Jetzt sind sogar die Möbel im Online-Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben. Wir warten immer noch! Sämtliche Kontaktaufnahmen per Telefon, E-Mail, Chat-Funktion, Twitter, Facebook, Instagram laufen ins Leere. Es erfolgen keine Informationen oder Rückmeldungen. Es heißt immer, es wird sich drum gekümmert. Das ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen!!!!
Ich habe ein Sessel bestellt. Angegebener Lieferzeit innerhalb von 2 Wochen.
Nach 6 Telefonaten mit dem Kundenservice und aktuelle 7 Wochen nach bestellen immer noch kein Liefertermin in sicht.
Der Kundenservice ist völlig Inkompetent bzw hat kein Interesse daran das Problem zu lösen.
Man wird immer wieder vertröstet und die anrufen bewirken nichts.
Ich hab es zweimal ausprobiert und bin zweimal gescheitert. Bei meiner ersten Bestellung kam irgendwann (ca. nach 3 Monaten) die Stornierung. Bei der zweiten Bestellung wurde mir gar nichts mehr mitgeteilt, nur mein Geld zurücküberwiesen. Da ich beim zweiten Mal schon etwas skeptischer war, habe ich eine Mail geschrieben, ob mit der Bestellung alles in Ordnung sei und habe tatsächlich Rückantwort bekommen, dass alles OK wäre. 7 Tage später war dem dann nicht mehr so. home24 ist für tot.
Große Katastrophe, man muss wirklich jedem abraten, bei HOME24 zu bestellen.
Habe Gartenmöbel bestellt, Lieferung in 2-3 Wochen. Nach 3 Tagen steht der Spediteur vor der Tür,
trifft natürlich niemanden an, Lieferung geht zurück.
Seitdem nur Theater, Möbel nach 7 Wochen noch nicht da.
Krönender Abschluss: E-Mail von HOME24, dass Möbel nicht mehr lieferbar sind.
(Der Hersteller selbst bietet sie aber nach wie vor an)
Insgesamt scheinen da alle völlig unfähig zu sein !
Extra frei genommen, 5 Stunden gewartet. Keine Auslieferung. Spedidionfirma Rhenus vergibt die Auslieferung an Subunternehmer( hier Spedition Schall in 72639 Neufen) Die Fa. ist ca. eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt . Mir wurde dann irgendwann mitgeteilt, dass ich nicht zu Hause war.Nie wieder!
Bestellung eines Kinderzimmers vor 8 Wochen. Angekündigte Lieferzeit: 6 Wochen. Seit bald zwei Wochen werden wir vertröstet („ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, man wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen“). Eine Aussage zum Liefertermin ist nicht zu bekommen. Nach den hier beschriebenen Erfahrungen scheint das gängige Praxis zu sein. Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen nur vor home24.de warnen.
Furchtbar schlechter Kundenservice. Keine Reaktion auf E-Mails, Telefonate mit dem Kundenservice sind Zeitverschwendung, man wird nur vertröstet. Nach 4 Wochen wurden endlich die Retourenlabel zugeschickt. Nun wird der Schrank wieder zerlegt (Forderung von Home24 diesen komplett aufzubauen und die Beschädigungen zu fotografieren) und zurückgesendet. Da kein Abholservice ist das Wiederverpacken und Zurücksenden von zwei 20kg schweren und 2m langen Paketen kein Leichtes.
Wir haben ein Sofa bestellt und gleich bezahlt. Dann uns umentschieden und ein anderes Modell bestellt. Das erste Model haben wir sofort storniert. Fast ein Monat lang haben wir mehrere Anrufe für einen Liefertermin für das falsche Produkt bekommen und immer wieder lange Wartezeiten bei der Hotline und Erklärungen, dass wir das Sofa storniert haben. Das Geld kam noch immer nicht zurück.
KATASTROPHE!
Macht einen großen Bogen um den home24!
Wir haben das Produkt zwar pünktlich bekommen, waren aber mit der Qualität unzufrieden und wollten es zurücksenden. Insgesamt haben wir 6 Wochen (!) und ca. 20 Anrufe bei der Hotline (mit langen Wartezeiten) gebraucht, damit endlich das Versprechen „kostenlose Rücksendung“ eingehalten wurde. Bei der Hotline wurde uns sogar gesagt, es sei unsere Schuld und wir hätten nicht die richtigen Schritte veranlasst – unglaublich schlechter Kundenservice und keine Bewertung möglich…