holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht.
Herr Joachim J. schrieb uns am 22.12.2022:
Betreff: Ich habe bei dem unten genannten Onlineshop ein Panorama – Holz – Terrarium bestellt
Kunden-oder Vertragsnummer: Keine Vorhanden
Internetseite: holz-terrarium.de
Nachrichtentext:
Seit der Wertstellung meiner Überweisung an Herrn Auernheimer, keinerlei Kontaktaufnahme, seitens des Shops oder Herrn Auernheimer selbst. Kontaktversuche, meinerseits, per E-Mail; Festnetzt; Handy und sogar SMS, ergab keinerlei Antworten
Hier meine E-Mails Mit dem Online-Shop:
Sehr geehrtes Terrarium-Bau Team; habe gerade das Geld überwiesen.
Joachim J.
Da ich berufstätig bin BiTTE !!!! ABWEICHENDE Lieferadresse für die Spedition:
Joachim J. […]
MfG
Joachim J.
—–Original-Nachricht—–
Betreff: Re: AW: Formularnachricht über www.holz-terrarium.de
Datum: 2022-11-28T10:13:02+0100
Von: „[email protected]“
An: „Joachim_J.
Hallo Herr J.,
bitte senden Sie uns Ihren Namen und Adresse plus eine Telefonnummer für die Spedition für die Terminvereinbarung zur Zustellung.
Dann lassen wir Ihnen das Angebot zukommen.
Bitte die Summe an folgendes Konto überweisen:
Reptilien-Welt
Inh. F. Auernheimer
Qoto-Bank ( Olinda Bank Berlin)
IBAN: DE13100101235648887169
BIC: QNTODEB2XXX
Verwendungszeck: Nachname BITTE
Betrag: 369,90 €uro
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Terrariumbau-Team
Eugen-Papst-Strasse 7
D – 82487 Oberammergau
E-Mail.:[email protected]
Homepage: holz-terrarium.de
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected], Herrn Frank Auernheimer (Geschäftsführer) weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Joachim J. schrieb uns am 23.12.2022:
Hallo Herr Matthies;
ich werde heute direkt Anzeige erstatten!! Wie ich ein Mahnverfahren einleite weiß ich leider nicht, damit mußte ich mich bisher – zum Glück – nicht beschäftigen.
Der Grund für die direkte Anzeige, ist eine Antwort, auf einen ‚Post‘ meinerseits in einer Terrarien-Gruppe auf Facebook, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
„Hey, ich hab mal etwas recherchiert, hinter der Website steht Herr Frank Rosenow, vormals Auernheimer, geboren am […].
Der Herr hat schon mehrere Domains zum Verkauf von Terrarien betrieben. Per 31.03.2015 musste er Insolvenz anmelden und es bestanden damals Forderungen idHv 762.889,45€.
Sein Insolvenzverwalter ist der Anwalt Stephan Ammann in München.
Damals hatte er noch eine Steuernummer etc. auf den Websites angegeben. Es ist davon auszugehen, dass er heute garnicht mehr die Anforderungen erfüllt, um ein Geschäft zu betreiben.
Mit den Daten fällt die Anzeige leichter. Im Übrigen könnte die Polizei auch gleich einen vor Ort Augenschein vornehmen und eine eventuelle Sicherstellung anstreben.
Sorry, dass dir das passiert ist.“
Also macht Herr Rosenow oder Auernheimer, das schon jahrelang!! DAS kann man einfach nur anzeigen!! Mich wundert nur, das ‚angeblich‘ die Polizei Oberammergau von ihm weiß
und NiCHTS passiert? Er weiterhin – seine Webseite würde 2022 aktualisiert – sein Unwesen treiben darf??
Mit freundlichen Grüßen
Joachim J.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr J.
verstanden! Wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Schauen Sie auch mal hier:
https://www.auktionshilfe.info/thread/6746-terrarium-shop-com/?pageNo=25
Zwei Stunden nach Veröffentlichung unseres Artikels schrieb die Firma an Herrn J.:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Terrarium hat eine Lieferzeit von 28 Werktagen und damit ist eine Auslieferung des Terrariums ab dem 09.01.2023, da auch ab der Weihnachtswoche keine Aufträge der Speditionen von unserem Verbund angenommen wurden. Habe dazu mit Herrn J. heute nochmals telefoniert und das das Terrarium in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert wird. Mit freundlichen Grüßen
Wir schrieben Herrn J.:
Guten Morgen Herr J.
bevor wir den Vorgang veröffentlichen, möchte ich gern noch wissen:
Wann hatten Sie das Terrarium bestellt? Welche Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt angegeben?
Woher wissen Sie, dass es sich um Herrn Auernheimer um den Geschäftsführer handelt, denn im Impressum ist kein Name angegeben.
Wissen Sie den Vornamen von Herrn Auernheimer?
Herr J. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann;
im beigefügten Pdf (Strafanzeige_Holz_Terrarium_de) sind alle Daten aufgelistet; wann bestellt, mit 15-tägiger Anfertigung/Lieferzeit (seit neuestem auf einmal 28 Tage)
Frank Auernheimer geb. Rosenow, geboren am 30.07.1969; Leider – erst im Nachhinein – aus verschieden Facebook-Foren recherchiert/erfahren
Mit freundlichen Grüßen
Joachim J.
Impressum:
Terrarien, Reptilien & Co
Eugen-Papst-Strasse 7
82487 Oberammergau
Deutschland
Tel.:
E-Mail: [email protected]
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/terrariumbau-combe-de-antwortet-uns-nicht-auf-unsere-anfrage/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt