Holz Dammers erstattet nach Widerruf.
Frau Luzie M. schrieb uns am 21.03.2020
Holz Dammers Bestellnr.20037
Paypal Transkationscode 6YF384059W0328051
Hallo
Ich habe bei Holz Dammers GmbH Holz Paneele gekauft für 263,04 gekauft mit PayPal bezahlt per Ratenzahlung.
Nachdem mir Firma Holz Dammers gesagt hat sie liefern nur im Umkreis von 40 KM bin ich vom Kauf zurückgetreten. Ich habe dann von Holz Dammers Nachricht bekommen das dieses Storniert wurde und die Zahlung gut geschrieben wird bei PayPal:
Hallo Frau Müller,
der Bestellstatus für Ihre Bestellung 20037 vom 10.03.2020 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Storniert / Abgelehnt. Wir werden die Rückzahlung über PayPal veranlassen.
Das war am 12 März. Nachdem in diesem Konflikt dann stand siehe Anlage Der Verkäufer hat den vollen Betrag zurückerstattet habe ich den Konflikt geschlossen. Die Ratenzahlung blieb weiterhin aktiv. Ich habe diese Anlage die ich Ihnen mitschicke habe wiederholt nach Paypal geschickt nur die sagen sie haben das Geld nicht zurückbekommen. Gestern habe ich dort angerufen da sagte man mir das wird alles wieder neu aufgenommen mit dem Konflikt, heute kommt von Paypal die Nachricht sie können nichts machen weil ich den Konflikt geschlossen habe ich solle mich an den Verbraucherschutz wenden. Vorsorglich habe ich heute dort auch einen Widerruf über die Ratenzahlung hingeschickt, das muss ich noch per Post und Prio nachschicken, denn die haben bei Papyal keine Möglichkeit etwas mit Nachweis hinzuschicken, kleine Fax Nummer nichts die gehen alle nicht.
Ich weiß mir nicht weiter zu helfen.
Luzie M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.03.2020 an [email protected], Herrn Dirk Dammers (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach Rücksprache mit PayPal wurde die Zahlung des Kunden nun storniert. Leider haben wir erst heute Morgen von dem Kunden eine telefonische Rückmeldung erhalten, dass die Ratenzahlung von PayPal bisher nicht storniert wurde.
Herr M. hat am 10.03.2020 eine Bestellung bei uns ausgelöst, welche wir jedoch ablehnen mussten da wir nur innerhalb eines Umkreises von 40 km liefern (der Hinweis wird auf unserer Homepage angegeben). Über PayPal hat Herr M. eine Ratenzahlung vereinbart, bei dieser Art von Zahlung wird von PayPal der Gesamtbetrag im Voraus an den Händler bezahlt und die anschließende Zahlung der Raten wird zwischen dem Kunden und PayPal selbst abgewickelt. Die Bestätigung mit Hinweis der Stornierung der Bestellung ist eine automatisch generierte Mail unseres Systems, daher auch der Hinweis zur Rückzahlung über PayPal. Dennoch haben wir wie in den Anlagen ersichtlich telefonischen und schriftlichen Kontakt mit dem Kunden gehabt und waren bemüht das Anliegen schnellstens zu klären. In den Rückzahlungsoptionen unseres PayPal Konto gab es nur die Möglichkeit, den vollen Betrag an den Kunden selbst zu erstatten. Auf Nachforschung unsererseits im Hilfebereich von PayPal fand sich nur der Hinweis darauf das die Ratenzahlung vom Kunden selbst storniert werden muss (E-Mail im Anhang). Nach dieser E-Mail gab es keinerlei Rückmeldung des Kunden, so dass wir den Fall als erledigt betrachtet haben. Umso verwunderter waren wir, als der Kunde uns heute telefonisch mitteilte, eine Meldung beim Verbraucherschutz sowie beim Rechtsanwalt gemacht zu haben. Wenn wir eher davon Kenntnis gehabt hätten, dass der Kunde nach Rücksprache mit PayPal erfolglos war, hätten wir uns selbstverständlich eher darum bemüht, die Sache noch einmal selbst mit PayPal zu klären. Dies haben wir nach heutiger telefonischer Mitteilung des Kunden umgehend getan und die Zahlung von PayPal an uns, sowie die Ratenzahlung des Kunden stornieren lassen. Eine Bestätigung von PayPal an den Kunden wurde ebenfalls veranlasst, so dass wir nun hoffen, den Fall in unserem und im Sinne des Kunden gelöst zu haben.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dammers online GmbH
Kundenbetreuung
Frau Luzie M. schrieb uns:
Danke
Ich habe Ihnen eine kleine Spende überwiesen, da fallen ja Unkosten an.
mfg
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt