Frau Jessica A. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
anbei schicke ich Ihnen die Rechnung.
Wir haben im Hausflur eine Infotafel – an der die Kontaktdaten vom Hausmeister auch hängen. Dort war der betreffende Flyer – nachdem das Haus eigentlich abgesperrt ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Nr. dort für solche Fälle angebracht worden ist. Kann ich mir nun allerdings nicht mehr vorstellen.
Die Rechnung betrug etwas über 350 EUR – was denke ich schon unter Wucher fällt. Mir wurde von diversen Schlüsseldiensten mitgeteilt, es würde max. 150 EUR kosten.
Die Anwaltskosten wären in dem Fall höher als das Ersparnis. Ich hatte mir nun überlegt eine Strafanzeige wegen Wucher zu schalten und dem Schlüsseldienst (anscheinend 1Mann Betrieb) ein Schreiben mit Aufforderung zur Rückzahlung zuzusenden. Ansonsten wurde mir geraten ev. einen Mahnbescheid auszufüllen.
Meinen Sie dies wäre sinnvoll?
Beste Grüße & vielen Dank,
Jessica A.
Verbraucherschutz.de fand keine Homepage dieser Firma. Unter der Anschrift Postfach 250343, 90128 Nürnberg ist die Firma auch nicht zu ermitteln. Die auf der Rechnung angegebene Nummer 09001/135791 kostet 3,- Euro /Minute oder 10,- Euro pro Anruf.
[…] http://verbraucherschutz.de/hohe-rechnung-fur-die-turoffnung-vom-schluesseldienst-bb-in-nuernberg/ […]