„Bei der letzten Bestellung hatte ich ein ähnliches Problem mit hirschel-cosmetic.de“
Frau Melanie K. schrieb am 11.08.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.07.2017 wiederholt Ware bei Hirschel Cosmetic bestellt. Beazhlt wurde per Sofortüberweisung. Ich bekomme keine Antworten auf meine Emails oder Anrufe und auch auf Facebook wird nicht reagiert. Bei der letzten Bestellung hatte ich ein ähnliches Problem mit diesem Shop, nur das es sich dann nach 3 Wochen gelöst hat und ich meine Ware bekam. Diesmal passiert rein gar nichts 🙁
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum
Parfümerie Hirschel GbR
Sven und Frank-Leo Hirschel
Bürgerstraße 59
D-01127 Dresden
Tel.: +49 (0)351 795 48 373
E-Mail.: [email protected]
www.hirschel-cosmetic.de
vertretungsbrechtigte Gesellschafter:
Herr Sven Hirschel und Herr Frank-Leo Hirschel
Inhaber und verantwortlich für den Inhalt:
Parfümerie Hirschel GbR, Sven und Frank Hirschel
USt.-IdNr.: DE 263985197
Steuer-Nr.: 202/155/42301
Gewerberegister Dresden Nr. 00038.2009 und 02251.2007
Hallo,
mir erging es mit Hirschel Cosmetic genauso: Ich hatte am 09.10.2017 eine Bestellung über 20,50 Euro aufgegeben, per Sofort-Überweisung bezahlt, aber die Ware nie erhalten.
Auf meine Mails gab es keine Reaktion. Ans Telefon ging keiner.
Diethard Achterberg – Hirschel Cosmetic
Am 02.05.2018 eine Bestellung über 35.84 aufgegeben, per Kreditkarte bezahlt und eine Eingangsbestätigung am gleichen Tag erhalten.
Erste schriftliche Anfrage am 17.05., weil mnoch keine Ware eingegangen war.
Danach mehrere Versuche, die Firma telefonisch zu erreichen, vergeblich.
Zweite schriftliche Anfrage am 03.09., wieder ohne Antwort.
Den vorausgezahlten Betrag werde ich wohl abschreiben müssen.
Ich habe bei der Firma Hirschel vor 2 Monaten per Vorkasse für 100,- bestellt und nichts bekommen. Angerufen, Mails geschrieben und Mahnung geschickt. Werde jetzt Strafanzeige erstatten. Ein Mal googeln davor hätte genügt. Schade um das Geld…
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende August habe ich bei der Firma Hirschel Tee bestellt und wie beim ersten Mal per Vorkasse bezahlt. Bis heute habe ich keine Ware erhalten und trotz mehrfacher Versuche, sowohl telefonisch als auch per E-Mail (auch über das Kontaktformular der Firma) hat sich bisher nichts getan.
Der Warenwert beläuft sich auf knapp 30 Euro, ob eine Strafanzeige etwas bewirkt, wage ich zu bezweifeln.
A. Haga
Auch ich habe am 27.08.18 in der Parfümerie Hirschel in Dresden bestellt, mußte in Vorkasse gehen und habe keine Lieferung bis heute erhalten. Werde jetzt Strafanzeige stellen.
Beauty vita obliegt übrigens dem gleichen Betreiber!
beautyvita.de/impressum
Auch hier wird bezahlte Ware nicht geliefert!!
Äusserst rätselhaft wieso hier nicht Recht und Ordnung geltend gemacht werden kann und den Herrschaften eine Strafe droht.
Hände weg, das sind Betrüger, wurde auch um 30 € geprellt. Keiner erreichbar, weder telefonisch, noch per Mail noch via FB. Staatsanwalt hat nach meiner Anzeige von Verfolgung abgesehen, weil die Herren wegen eines anderen anhängigen Verfahrens Strafe erwarten. Habe heute dem Staatsanwalt geschrieben, dass endlich die Site geschlossen werden soll. Die betrügen munter weiter!!!
Hallo,
mir erging es auch so.
Nach Bestellbestätigung am selben Tag Betrag überwiesen. Keine Lieferung nach 1 Woche.
Nachfragen per email werden nicht beantwortet. Telefonisch ist die Parfümerie niemals zu erreichen.
Habe jetzt nach 2 Monaten gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.
Hallo, mir erging es genauso, es wurde mit Kreditkarte bezahlt, abgebucht und keine Warenlieferung.
Bei der Abbuchung erschien Mollie Pafumerie.
Auf Anrufe wird nicht reagiert.Ich werde Strafanzeige stellen.
R. Effertz
15.08.2018
Ich hatte im Internet am 28.07. 2018 bei Hirschel eine Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt.
Am gleichen Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung. Nach ca. 2 Wochen habe ich eine Erinnerung per mail gesendet, die bisher unbeantwortet blieb
Habe das gleiche Problem – vor ca. 3 Wochen eine Bestellung aufgegeben, eine Bestätigung erhalten und dann nichts.
Telefon (Handy und Festnetz) klingelt durch und auf E-Mails wird nicht reagiert.
Mit meiner Bank telefoniert und die meinten wenn ich Strafanzeige erstelle könnte man versuchen das Geld zurückzuzucken.
Werde jetzt Strafanzeige erstellen!
Auch wenn es nur um einen kleinen Betrag geht, sollte man solche Menschen nicht damit durchkommen lassen.
Hallo,
mir ging es genauso. Bei der ersten Bestellung alles top, die zweite Bestellung trotz Sofortüberweisung nie erhalten, trotz e-mail-Anfragen.
Ans Telefon geht auch keiner.
Hatte Styrums Teebaumölzahncreme bestellt, immerhin für 26 €.
Leider wohne ich zu weit entfernt, um dort mal aufzutauchen und die Ware einzufordern.