hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten.
Frau Gabriele B. schrieb uns am 12.8.2020:
E-Mail: [email protected]
Betreff: Hilufon AppL Handels UG, Hauptstrasse 134, 51143 Köln; IPhoneX Bestellung; per Vorabüberweisung 30.6.20; Stand 12.8.20 keine Lieferung keine Rückerstattung,unprofessionalle freche Emails
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 11893
Internetseite: hilufon.de
Nachrichtentext:
Shop wirbt mit großer Iphone Auswahl: refurbished
Kauf nur über Vorabüberweisung, in diesem Falle ist es praktisch unmöglich das Gled zurück zu beordern.
Emailverkehr ist unprofessionell und frech im Ton, es gibt eine Reihe systemtischer Hinhaltetaktiken, Urlaubszeit, Man solle auf das Paket warten, Drohungen, wenn man erwähnt Anzeige zu erstatten.
Nummer:
Bestellnummer 11893
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.8.2020 an [email protected], Herrn Roman Newsky weiter und erhielt am 12.10.2020, erhielt aber keine Antwort:
Frau B. schrieb uns am 12.10.20:
Sehr geehrte Frau Laukermann,
Vielen Dank für Ihre Aktivität hier. Herr Nevsky hat sich per Mail bei mir gemeldet nachdem Sie ihn angeschrieben haben und akzeptiert, dass die Bestellung nicht angekommen ist. Ich habe dann eine Teil-Erstattung von 100 Euro von dem Gesamtbetrag von 499,00 erhalten, dann passierte 4 Wochen nichts mehr bis ich Herrn Nevsky wieder am angeschrieben habe. Der Mailverkehr hängt an.
Ich möchte nach Ihrer Empfehlung fragen, ob ich nun Anzeige erstatte sollte, die Geschäftspraktik ist eindeutig
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele B.
Zeitablauf
30.6 wurde meine Zahlung an hilufon bestätigt
Im August haben Sie Herrn Nevsky aufgefordert Stellung zu nehmen
Im September wurden 100 Euro erstattet
Verbraucherschutz.de schrieb am 13.10.20 an Herrn Nevsky:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
die nachstehende Zuschrift erhielte wir von Frau B.
Bitte teilen Sie mir mit, wann hier die Restsumme erstattet wird.
Wir erhielten am 13.10.20 die nachstehende Antwort von Hilufon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da der E-Mail Verkehr bekanntlich ihrerseits veröffentlicht wird und erneut Unwahrheiten beinhaltet denken wir, dass wir uns eine Antwort sparen können.
Unter anderem wird immer wieder behauptet, ein Herr Nevsky hätte irgendwo eine Antwort geschrieben oder ein Herr Nevsky hätte irgendetwas überwiesen. Es handelt sich um eine Firma und Herr Nevsky ist in das Tagesgeschäft nicht insoweit involviert, als dass er persönlich alles macht; im Gegensatz zu ihren Behauptungen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilufon Kundenservice
und
Lediglich ein Kommentar können wir dazu abgeben:
Die Kundin wir selbstverständlich die volle Rückerstattung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilufon Kundenservice
Wir fragten Frau B. am 7.11.20 ob sie ihr Geld erhalten hätte. Frau B. schrieb uns am 11.11.20:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke für Ihre Nachfrage, ich habe keine Rückerstattung erhalten aber die anhängende Sammelemail vom 7.11. – eine reine Verzögerungstaktik und leicht zu durchschauen. Ich habe noch keine Anzeige erstattet, werde das aber tun.
Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen
Gabriele B.
PS: Kann ich noch etwas tun um andere potentielle Käufer zu warnen?
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie können gern zum Beispiel bei Trustpilot Ihre Erfahrung mit Hilufon posten.
Frau B. schrieb uns am 20.11.20:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
Nach meiner letzten Email an Hilufon im Oktober habe ich nochmals 100 Euro erstattet bekommen.
Es stehen nun noch 299 aus und ich habe heute Anzeige erstattet und aucheine Kritik auf Trustpilot erstellt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Beste Grüße
Gabriele B.
Anzeige und Mahnverfahren
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH