hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten.
Frau Gabriele B. schrieb uns am 12.8.2020:
E-Mail: [email protected]
Betreff: Hilufon AppL Handels UG, Hauptstrasse 134, 51143 Köln; IPhoneX Bestellung; per Vorabüberweisung 30.6.20; Stand 12.8.20 keine Lieferung keine Rückerstattung,unprofessionalle freche Emails
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 11893
Internetseite: hilufon.de
Nachrichtentext:
Shop wirbt mit großer Iphone Auswahl: refurbished
Kauf nur über Vorabüberweisung, in diesem Falle ist es praktisch unmöglich das Gled zurück zu beordern.
Emailverkehr ist unprofessionell und frech im Ton, es gibt eine Reihe systemtischer Hinhaltetaktiken, Urlaubszeit, Man solle auf das Paket warten, Drohungen, wenn man erwähnt Anzeige zu erstatten.
Nummer:
Bestellnummer 11893
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.8.2020 an [email protected], Herrn Roman Newsky weiter und erhielt am 12.10.2020, erhielt aber keine Antwort:
Frau B. schrieb uns am 12.10.20:
Sehr geehrte Frau Laukermann,
Vielen Dank für Ihre Aktivität hier. Herr Nevsky hat sich per Mail bei mir gemeldet nachdem Sie ihn angeschrieben haben und akzeptiert, dass die Bestellung nicht angekommen ist. Ich habe dann eine Teil-Erstattung von 100 Euro von dem Gesamtbetrag von 499,00 erhalten, dann passierte 4 Wochen nichts mehr bis ich Herrn Nevsky wieder am angeschrieben habe. Der Mailverkehr hängt an.
Ich möchte nach Ihrer Empfehlung fragen, ob ich nun Anzeige erstatte sollte, die Geschäftspraktik ist eindeutig
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele B.
Zeitablauf
30.6 wurde meine Zahlung an hilufon bestätigt
Im August haben Sie Herrn Nevsky aufgefordert Stellung zu nehmen
Im September wurden 100 Euro erstattet
Verbraucherschutz.de schrieb am 13.10.20 an Herrn Nevsky:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
die nachstehende Zuschrift erhielte wir von Frau B.
Bitte teilen Sie mir mit, wann hier die Restsumme erstattet wird.
Wir erhielten am 13.10.20 die nachstehende Antwort von Hilufon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da der E-Mail Verkehr bekanntlich ihrerseits veröffentlicht wird und erneut Unwahrheiten beinhaltet denken wir, dass wir uns eine Antwort sparen können.
Unter anderem wird immer wieder behauptet, ein Herr Nevsky hätte irgendwo eine Antwort geschrieben oder ein Herr Nevsky hätte irgendetwas überwiesen. Es handelt sich um eine Firma und Herr Nevsky ist in das Tagesgeschäft nicht insoweit involviert, als dass er persönlich alles macht; im Gegensatz zu ihren Behauptungen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilufon Kundenservice
und
Lediglich ein Kommentar können wir dazu abgeben:
Die Kundin wir selbstverständlich die volle Rückerstattung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilufon Kundenservice
Wir fragten Frau B. am 7.11.20 ob sie ihr Geld erhalten hätte. Frau B. schrieb uns am 11.11.20:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke für Ihre Nachfrage, ich habe keine Rückerstattung erhalten aber die anhängende Sammelemail vom 7.11. – eine reine Verzögerungstaktik und leicht zu durchschauen. Ich habe noch keine Anzeige erstattet, werde das aber tun.
Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen
Gabriele B.
PS: Kann ich noch etwas tun um andere potentielle Käufer zu warnen?
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie können gern zum Beispiel bei Trustpilot Ihre Erfahrung mit Hilufon posten.
Frau B. schrieb uns am 20.11.20:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
Nach meiner letzten Email an Hilufon im Oktober habe ich nochmals 100 Euro erstattet bekommen.
Es stehen nun noch 299 aus und ich habe heute Anzeige erstattet und aucheine Kritik auf Trustpilot erstellt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Beste Grüße
Gabriele B.
Anzeige und Mahnverfahren
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt