hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten.
Frau Gabriele B. schrieb uns am 12.8.2020:
E-Mail: [email protected]
Betreff: Hilufon AppL Handels UG, Hauptstrasse 134, 51143 Köln; IPhoneX Bestellung; per Vorabüberweisung 30.6.20; Stand 12.8.20 keine Lieferung keine Rückerstattung,unprofessionalle freche Emails
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 11893
Internetseite: hilufon.de
Nachrichtentext:
Shop wirbt mit großer Iphone Auswahl: refurbished
Kauf nur über Vorabüberweisung, in diesem Falle ist es praktisch unmöglich das Gled zurück zu beordern.
Emailverkehr ist unprofessionell und frech im Ton, es gibt eine Reihe systemtischer Hinhaltetaktiken, Urlaubszeit, Man solle auf das Paket warten, Drohungen, wenn man erwähnt Anzeige zu erstatten.
Nummer:
Bestellnummer 11893
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.8.2020 an [email protected], Herrn Roman Newsky weiter und erhielt am 12.10.2020, erhielt aber keine Antwort:
Frau B. schrieb uns am 12.10.20:
Sehr geehrte Frau Laukermann,
Vielen Dank für Ihre Aktivität hier. Herr Nevsky hat sich per Mail bei mir gemeldet nachdem Sie ihn angeschrieben haben und akzeptiert, dass die Bestellung nicht angekommen ist. Ich habe dann eine Teil-Erstattung von 100 Euro von dem Gesamtbetrag von 499,00 erhalten, dann passierte 4 Wochen nichts mehr bis ich Herrn Nevsky wieder am angeschrieben habe. Der Mailverkehr hängt an.
Ich möchte nach Ihrer Empfehlung fragen, ob ich nun Anzeige erstatte sollte, die Geschäftspraktik ist eindeutig
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele B.
Zeitablauf
30.6 wurde meine Zahlung an hilufon bestätigt
Im August haben Sie Herrn Nevsky aufgefordert Stellung zu nehmen
Im September wurden 100 Euro erstattet
Verbraucherschutz.de schrieb am 13.10.20 an Herrn Nevsky:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
die nachstehende Zuschrift erhielte wir von Frau B.
Bitte teilen Sie mir mit, wann hier die Restsumme erstattet wird.
Wir erhielten am 13.10.20 die nachstehende Antwort von Hilufon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da der E-Mail Verkehr bekanntlich ihrerseits veröffentlicht wird und erneut Unwahrheiten beinhaltet denken wir, dass wir uns eine Antwort sparen können.
Unter anderem wird immer wieder behauptet, ein Herr Nevsky hätte irgendwo eine Antwort geschrieben oder ein Herr Nevsky hätte irgendetwas überwiesen. Es handelt sich um eine Firma und Herr Nevsky ist in das Tagesgeschäft nicht insoweit involviert, als dass er persönlich alles macht; im Gegensatz zu ihren Behauptungen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilufon Kundenservice
und
Lediglich ein Kommentar können wir dazu abgeben:
Die Kundin wir selbstverständlich die volle Rückerstattung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilufon Kundenservice
Wir fragten Frau B. am 7.11.20 ob sie ihr Geld erhalten hätte. Frau B. schrieb uns am 11.11.20:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke für Ihre Nachfrage, ich habe keine Rückerstattung erhalten aber die anhängende Sammelemail vom 7.11. – eine reine Verzögerungstaktik und leicht zu durchschauen. Ich habe noch keine Anzeige erstattet, werde das aber tun.
Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen
Gabriele B.
PS: Kann ich noch etwas tun um andere potentielle Käufer zu warnen?
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie können gern zum Beispiel bei Trustpilot Ihre Erfahrung mit Hilufon posten.
Frau B. schrieb uns am 20.11.20:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
Nach meiner letzten Email an Hilufon im Oktober habe ich nochmals 100 Euro erstattet bekommen.
Es stehen nun noch 299 aus und ich habe heute Anzeige erstattet und aucheine Kritik auf Trustpilot erstellt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Beste Grüße
Gabriele B.
Anzeige und Mahnverfahren
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
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Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
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