Die Telefonnummer auf der Hompage von Telco-Tec ist seit dem 31.10.14 nicht mehr erreichbar.
Verbraucherschutz.de informierte Telco-Tec sofort, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen, beziehungsweise eine andere Telefonnummer angegeben.
Die Berinia GmbH, mit der Internetseite Telco-Tec, Geschäftsführer Herr Torsten Heilmann, hat ihr Serviceversprechen zum Nachteil von Verbrauchern nicht eingehalten. Aufgrund des unseriösen Geschäftsverhaltens, vor allem des Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann, haben wir der Firma unser Signet entzogen und unsere Überwachung auf Einhaltung des Serviceversprechens eingestellt.
Verbraucherschutz.de erhielt etliche Anfragen von Verbrauchern, die keine Ware oder keine Geld zurück von I-store-online und Teleco-Tec erhalten hatten. Wir leiteten die Anfragen an weiter und I-store-online/Telco-Tec schrieb uns am 17.5.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückantwort. Wir waren im positiven Sinne sehr beschäftigt und eingebunden. Dabei wurden teilweise Systeme vorübergehend wegen Updates heruntergefahren oder abgeschaltet, so dass keine eMails ankamen; ab heute geht alles wieder.
Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe ist unser (Inbound und Outbound) Callcenter vorgestern mit ankommenden Anrufen
24/7 Telefon Nummer: 0049 30 60 9896 790 ist seit dem 30.10.14 nicht mehr erreichbar, steht aber noch auf der Homepage!
und abgehenden Anrufen live gegangen.
Das Callcenter betreut nun Platform übergreifend alle Webshops und seit gestern haben wir nur noch ein einziges zentralisiertes Support Ticket System. Hier kann der Kunde sowohl per eMail als auch direkt online per Webform sein Anliegen schildern und erhält werktags in der Regel innerhalb von 24 Std eine Rückantwort.
Wir haben uns auch zum Ziel gesetzt jeden Kunden, der uns z.B. wegen einer Stornierung anschreibt zu kontaktieren und in einer kurzen Befragung den Grund und Anlass zu ermitteln.
Leider kam es bei dem Kundenlogin mehrfach zu Problemen, so dass das Kundencenter momentan komplett überarbeitet wird. Danach werden wir auch noch einen Live Chat Text Support anbieten um für die Kunden auf alle Arten erreichbar zu sein. Anfang Juni werden wir auch noch mit dem ersten Ladengeschäft live gehen, welches in Berlin in der nähe des Kuhdamm eröffnet wird. Hier werden überwiegend unsere Lagerwaren aber auch täglich extra nochmal ein ganz besonderes Schnäppchen aus unserem Portfolio angeboten. Wir haben ein zweites UK Lager eröffnet, da sich das Lager hier in Irland doch noch etwas hinzieht. Und um den Transport innerhalb unserer Lager erheblich zu Beschleunigen werden wir ab nächstem Monat sogar mit eigenen LKWs die weiteren Lager in UK, Frankreich und Polen anfahren und bedienen.
Wie Sie sehen haben wir erhebliche Veränderungen und Neuerungen eingeleitet. Mit diesen Massnahmen und dem externen Callcenter werden wir sehr schnell in der Lage sein, alle Kunden zeitnah und zufrieden stellend zu bedienen.
Bitte geben Sie gerne die o.a. Telefonnummer weiter. Ansonsten kann sich der Kunde auch jeweils auf der Support Center Seite die Nummer anzeigen lassen. z.B.: http://www.telco-tec.com/custom/index/sCustom/83
Meine Bestellnr. 311006 Camera für 194,99 Euro bestellt (Rg 30505) und „natürlich“ mit Vorkasse bezahlt. Geduldig gewartet, dann Bestellung widerrufen. Ticket eröffnet, Ticket (93362 und 94495) wurde von Telco bearbeitet und mit erledigt markiert. Auf bitten Telcos noch einmal die Bankverbindung angegeben
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr F.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebes Verbraucherschutz-Team,
habe bereits Ende Juli einen Drucker zu ca. 50€ bestellt, der eigentlich lauf Telco-Tec am 13.08.14 geliefert werden sollte. Habe bis heute (18.08.14) noch nicht bekommen und am Sonntag eine Anfrage an Telco-Tec gesendet, ob sie mir mitteilen könnten, wo mein Paket gerade ist/wie lange es noch dauert bis es geliefert wird. Habe bisher noch keine Antwort bekommen. Nun habe ich auch etwas Angst, dass ich meine Ware nicht bekomme. Was würdet ihr mir raten zu tun?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau L.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Versandabteilung angewiesen, unverzüglich Ihre Ware zu lokalisieren und Ihnen zuzustellen.
Sobald uns die Versandinformationen zur Verfügung stehen werden wir Ihnen diese in Ihrem Kundenkonto mitteilen.
Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Ich schrieb Ihnen bereits am 5.7.:
Haben Sie inzwischen Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten?
Wenn nicht, lassen Sie mir bitte die Bestellnummer zukommen.
Ich habe bisher keine Antwort von Ihnen bekommen!
Hallo Frau Laukenmann, hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit Telco tec und einem nicht gelieferten, aber seit Wochen bezahltem Artikel.
Bestellnummer. 311683 vom 18.06.2014.
Ich warte auf meine Ware, Mache ein Ticket auf, bekomme irgendeine Antwort, wie z.B. es meldet sich bei Ihnen der Lagermeister, dann passiert nix, dann mach ich wieder ein Ticket auf.
Könnten Sie etwas tun oder sollte ich eine extra Beschwerde eröffnen ?
Danke und Gruss
jk
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 26.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe den Rest Ihrer Bestellung storniert. Bitte teilen Sie mir Ihre IBAN und BIC mit, ich werde die Rückerstattung Ihres Geldes dann bevorzugt veranlassen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir erhielten am 14.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
entschuldigen Sie die späte Antwort. Es lagen mehrere Mails von Frau Helf vor,allesamt mit gleichem Inhalt. Ich habe Ihr in einer davon geantwortet, aber übersehen, dass Sie dort nicht auf CC standen.
Bei Frau Helfs Bestellung lag noch keine Stornierung vor. Diese wurde von Ihr auf Nachfrage nun eingereicht. Die Rückerstattung des Geldes habe ich direkt an die Leitung der Buchhaltung weitergegeben. Es sollte spätestens nächste Woche überwiesen werden, erfahrungsgemäß.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Die ganze Bestellung im Wert von rund 360 Euro habe ich storniert, dass wurde nach vielen Schriftverkehr auch akzeptiert, mit der mitteilung, dass eine Rückerstattung des Geldes bis zu 30 Tagen dauern kann. Am 2 juli kam die Bestätigung
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende die Information, die der Kunde ebenfalls erhielt:
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.
Am 20.8. schrieb uns „Markus Lanz“:
Guten Tag,
dass Geld ist angekommen.
Beste Grueße Tobias
Hallo habe bei TelcoTec am 26.06 ein Handy im Wert von 220 Euro bestellt, nachdem es dann nach 4Wochen immer noch nicht geliefert wurde habe ich die Bestellung storniert, vorgestern hätte ich mein Geld bekommen müssen, laut Aussage des Mitarbeiters, bis heute hab ich keine Geld bekommen.
Ich habe heute mein Geld wiederbekommen, danke lieber Verbraucherschutz
Wir hatten die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende die Information, die der Kunde ebenfalls erhielt:
Sehr geehrte Frau G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo! Ich habe bis gestern von telco tec noch nie etwas gehört. Wollte mir einen Drucker bestellen – hier ist er unglaublich günstig. Vorkasse – ok ! Wollte überweisen – und meine Hausbank gab mir eine andere BIC vor , als die mir telco tec vorgab…. Da bin ich skeptisch geworden und habe Nachforschungen angestellt. Nun bin ich hier gelandet! Hat überhaupt jemand mal Ware erhalten ? BZW wäre es sich per Nachname zu bestellen ?!
Erst nachdem wir Anzeige wegen Betrugs erstattet haben und unsere Polizeiinspektion bei denen anrief, kam Bewegung in die Sache. Und … oh Wunder … nach diversen weiteren Schreiben und Anrufen und nachdem die Frist bei der PI abgelaufen war, haben wir heute unser Geld wiederbekommen. Zwar nur die ursprünglich gezahlte Summe und nicht die Verzugszinsen/Handlingskosten, aber immerhin …. Trotzdem sei eindringlich vor dieser Firma gewarnt!
Wir haben eine Bestellung Nr 314162 am 6.7.2014 getätigt.
Bis heute haben wir keine Ware erhalten. Hotline war immer erreichbar und sehr freundlich,
aber immer nur Hinhalten. Die Bestellung wurde storniert und um Rücküberweisung des
Kaufpreises gebeten. Bitte gerne auch eine Nachricht durch den Verbraucherschutz an
Telco-Tec zu meiner Bestellnummer 314162 , da wir bis heute die Ware nicht erhalten haben
und das Geld zurück haben wollen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
ich habe unsere Buchhaltung nochmals auf die vordingliche Bearbeitung Ihres Vorgangs hingewiesen und bitte die extreme Verspätung zu entschuldigen.
Eine weitere Bitte an Sie:
Bitte schreiben Sie keine weiteren Anfragen mehr an die Adresse [email protected] oder [email protected] , diese Adressen auch nicht in CC, und stellen Sie auch keine Anfragen an das Help-Center, da sonst der bevorzugte Ablauf Ihres Vorganges gestört werden kann.
Vielen Dank!
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ein Jahr lang währte meine Odyssee mit I-Store-Online, nachdem eine TV Gerät im Wert von 790 EUR nicht geliefert wurde.
Mahnungen per Einschreibung und selbst eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei führten zu nichts.
Doch gerade mal eine Woche nach meine Eingabe hier bei Verbraucherschutz.de habe ich tatsächlich den gesamten Betrag auf meinem Konto – Wunder geschehen!
Vielen Dank an das Team von Verbraucherschutz.de.
Ich habe am 09.06.2014 ein Samsung Galaxy S4 Handy bestellt und in Vorkasse 328,89 Euro an Galliardo AG überwiesen. Nachdem es erst hieß, die Lieferfrist betrage 3 Wochen, gab es auf meine Nachfrage hin vom center die Auskunft, dass die Lieferung sich verzögert und die Ware am 25.07.14 in Berlin versandt werde (nach Oldenburg). Bis heute, 10.08.14, ist nichts eingetroffen. Bestellnummer 311011. Ich möchte entweder bis 18.08.2014 die Ware haben oder mein Geld zurück.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau E.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Sollten Sie eine Stornierung Ihres Auftrages wünschen, so bitte ich Sie, mir dies hier kurz
mitzuteilen. Ich werde die Rückerstattung Ihres Geldes dann umgehend veranlassen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bestellung bei Telco-Tec 519,20€ am 03.06 (Best-Nr.:310226) per Vorkasse bezahlt. Liefertermin 25.06. Auf nachfrage am 26.06 dann ein neuer Liefertermin, der auch verstrich. Am 16.07 Storno. Nur auf nachfrage am 17.06 die Bestätigung über Storno. mit Meldung: Zahlung könnte bis zu 14 Tage dauern. Am 31.07 nichts erhalten (kein Geld keine Nachricht). Auf nachfrage es würde am Sa. 02.08. gebucht. Es ist nichts passiert. Nachfrage Nachfrage.. Es passiert nichts. Ich will mein Geld zurück.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten nachstehende die Information:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ist meine Anfrage jetzt auch weitergleitet / bzw bearbeitet worden?
Hallo,
ich bin eine der vielen Leidtragenden. Ich habe am 26.6. bestellt und nachdem die geplante Zustellung am 16.7. nicht erfolgte, die Bestellung (Bestellnummer 312944) storniert. Sämtliche Anfragen und die damit verbundenen Tickets wurden allein dadurch auf ‚Gelöst‘ gesetzt, indem einfach an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Vor 14 Tagen habe ich Stornierungsbestätigung erhalten, gestern wurde der Status aber erst auf ‚Storniert‘ gesetzt, nachdem ich angerufen habe 🙁
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die Information, dass das am 8.8. Geld erstattet wird.
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 31.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Frau E.
die Rückzahlung ist am 19.08. erfolgt.
Ich bitte die massive Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bestellnummer 309194
Bestellung Vom: 26.05.2014 03:30:00
Versandbereitstellung 02.06.14
Routing durchgeführt 02.06.14
Geplante Zustellung 18.06.2014
Gesamtsumme: 2562,29 €
Zahlungseingang verbucht 04.06.14
Bis heute weder Ware noch Geld zurück. Kunde für den die Ware bestimmt ist droht mit Vertragsstrafe!
Ich bitte um Hilfe…