„Ich wollte für mich und meine beiden anderen Kinder bei RyanAir auch Sitze reservieren in unmittelbarer Nähe meines Mannes und meiner Tochter!!“
Brigitte V. schrieb uns am 21.3.17:
Sitzplatzzuweisung
Meinem Mann wurde bei meiner Buchung des Fluges automatisch ein Sitzplatz zugewiesen sowie für meine Tochter auch!
Wollte dann für mich und meine beiden anderen Kinder auch Sitze reservieren in unmittelbarer Nähe meines Mannes und meiner Tochter!!
Dies war dann aber leider nicht möglich da dort rund herum überall schon belegt war!!
Habe dann per Live Chat, wie bei Ryan Air üblich, mit einer Mitarbeiterin vereinbart, das ich die Plätze für mich und meine anderen 2 Kinder buche und sie dann die Plätze von meinem Mann und meiner Tochter dort hin umbucht!
So habe ich, wieder gegen zusätzlicher Gebühr, die Plätze reserviert, aber von Ryan Air erfolgte keine Umbuchung wie versprochen!
Heute morgen nochmals Kontakt mit Ryan Air über chat, dort bekam ich dann mitgeteilt das eine Sitzplatzreservierung nur telefonisch (50++ cent/min.)möglich sei und auch wieder nur gegen eine Gebühr!!
Bitte daher dringend um Hilfe, dies soll ein angenehmer Urlaub werden wir fliegen zum ersten mal und die Kinder brauchen da Vater und Mutter in ihrer nähe!!!
MFG B.V.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau V.,
Ryanair beantwortet leider unsere Anfragen nicht.
Ich habe aber eine Telefonnummer herausbekommen, unter der Sie Ihr Anliegen klären können:
01805566200
Versuchen Sie bitte über diese Nummer Ihr Anliegen vorzubringen.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, ob es Ihnen gelungen ist.
Sie sollten auch die Verbraucherzentrale informieren, damit diese Ryanair abmahnen kann.
Wir werden einen Artikel veröffentlichen.
Frau V. schrieb uns am 24.3.17:
Hallo vielen lieben Dank für ihre Bemühungen!!!
Habe gleich angerufen und die Umbuchung der Sitze ging ohne Probleme und ohne zusätzlichen Gebühren!!
Vielen lieben Dank nochmal
Jetzt können wir uns auf unseren Urlaub freuen!!
Gruß
Brigitte V.
—