Wenden Sie sich an diese verantwortlichen Personen per Mail oder Telefon, um ihr Geld zurück zu bekommen
Verbraucherschutz.de erhielt in den vergangenen vier Monaten ca. 1500 Zuschriften von Verbrauchern die, zum Teil über Monate, weder ihre Ware, noch ihr Geld von Telco-Tec zurück erhielten.
Nachstehend finden Sie alle relevanten Kontaktdaten zu den verantwortlichen Mitarbeitern von Telco-Tec.
Verbraucherschutz.de möchte alle Verbraucher, die über die Kreditkarte bezahlt haben, bitten, Kontakt mit ihrem Kreditkarteninstitut aufzunehmen.
In vielen Fällen haben Verbraucher uns berichtet, dass sie ihr Geld über das Kreditinstitut zurück holen konnten.
Sollte sich dies als schwierig erweisen, wenden Sie sich bitte an die Firma
Celtlec (Nur für Kreditkartenzahlung!)
Stable Lane, Hempstown
Blessington, Co. Wicklow
Herr Ted Driesch, Frau Mandy Driesch
E-Mail: [email protected] ; [email protected]
Zeitgleich sollten Sie unbedingt Herrn Marcus Reimann in Thailand kontaktieren:
E-Mail: [email protected]
Telefon Festnetz: 0066423 254 98 – 21
Telefon Handy: 0066 883391996
International Electronics Co.,Ltd
234/16 Udondusadee
Mhagkang Muang
Udonthani 41000 -Thailand
Firmenregisternummer: 0415556001011
Sollten Sie das Geld überwiesen haben, wenden Sie sich bitte auch an Herrn Reimann.
Obwohl weder die Polizei, noch die Staatsanwaltschaft dafür zuständig ist, den betroffenen Kunden ihr Geld zu beschaffen, möchten wir allen Verbrauchern, die bereits seit Wochen und Monaten auf ihr Geld warten,
ans Herz legen, Anzeige zu erstatten. Denn nur dann wird die Staatsanwaltschaft weiter ermitteln.
Die gesetzliche Rückzahlungsfrist nach Widerruf oder Stornierung beträgt zur Zeit nur noch 14 Tage!
Auf jeden Fall müssen Sie versuchen auf dem zivilrechtlichen Weg ihr Geld zurück zubekommen. Sei es, dass Sie sich an einen Anwalt wenden, oder im Internet einen Mahnbescheid beantragen.
Bitte lesen Sie hierzu unseren Artikel:
Das Geld ist verloren – macht euch keine Hoffnung mehr! laut meinem Anwalt ist der Firmensitz inzwischen in der Schweiz, also bräuchte man einen Anwalt in der Schweiz…. Er hat mir abgeraten weiter gegen Telco Tec vor zu gehen da es sich nicht lohnt gutes Geld dem schlechten Geld hinterher zu werfen, auf allen Kosten sitzen zu bleiben und ggf. einen wertlosen Titel in der Hand zu haben…..
Habe in September bei der Firma Telco-Tek einen Drucker bestellt ,bezahlt und bie Heute nichts erhalten weder Ware noch Geld. Habe versucht dort unter der Telefon nr.030-57700799 anzurufen kein anschluss bekommen.Mehrere Mail geschrieben immer solche Antworten es tut uns Leit wir haben einige Probleme mit der Abwicklung wir werden es bis Weihnachten alles erledigen, Wir habe so viel Ware auf Lagen sie können anderes Bestellen minus 5 %.
Hallo,
auch wir hatten knapp 800€ von Telco-Tec ausstehen aus einer bezahlten Bestellung, aus der nie etwas geworden ist. Heute hatten wir einen Mitarbeiter in die Oberlandstraße 10-12 in Berlin geschickt, der zwei Stunden gewartet hat, bis er jemanden abgepasst hat. Er konnte sich dann Ware aussuchen. Im Lager liegen aber wohl fast nur noch leere PC-Gehäuse und Kleinkram (Speicherriegel, etc.). Wenn jemand also noch wenigstens Ware haben will, sollte man im Lager vorbeifahren (sofern möglich).
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
denken Sie, dass es noch was bringt über einen Anwalt zu versuchen das Geld einzuklagen oder denken Sie, dass es in der jetzigen Situation aussichtslos ist?
Liebe Grüße und danke schonmal für die Antwort
Nach unseren Informationen ist die Berinia ist pleite! Somit wird auch ein Anwalt wohl nichts mehr ausrichten können. Hätte die Staatsanwaltschaft früher reagiert, zum Beispiel die Website vom Netz genommen, oder die Ware im Shop und im Lager in Berlin beschlagnahmt, die Vermögenswerte der anderen Firmen und überhaupt die gesamte finanzielle Situation des Reimann/Gräfe geprüft, hätten sicher etliche Verbraucher noch ihr Geld zurück bekommen können.
Vielen lieben Dank für die Auskunft. LG
hi,
kann mal jemand der vielleicht die RTL Sendung vom 29.11. aufgezeichnet hat, den Telco-Tec Teil bei YouTube einstellen?
Vielen Dank!
Wir sind gerade im Kontakt mit RTL.
Auch ich habe leider am 12.10.14 Waren im Wert von 337,79 € bestellt. Wie bei allen anderen auch, keine Ware und keine Geldrückerstattung erhalten.Hatte vor,gestern Anzeige bei der Polizei zu erstatten und mir einen Anwalt zu nehmen, damit er ein Mahnverfahren gegen den angeblichen Herrn Reimann eröffnet und das Geld einklagt. Besteht überhaupt Hoffnung noch Geld zurückzubekommen nach den aktuellen Schlagzeilen? Strafanzeige stelle ich auf jeden Fall. Ich bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank..
Habe im Juli einen TomTom bestellt und weder Ware erhalten noch Geld zurück bekommen. Anzeige ist bei der Polizei erstattet. Mahnungen mit gesetzten Termin wurden davor versendet.
Habe in September bei der Firma Telco-Tek einen Drucker bestellt ,bezahlt und bie Heute nichts erhalten weder Ware noch Geld. Habe versucht dort unter der Telefon nr.030-57700799 anzurufen kein anschluss bekommen.Mehrere Mail geschrieben immer solche Antworten es tut uns Leit wir haben einige Probleme mit der Abwicklung wir werden es bis Weihnachten alles erledigen, Wir habe so viel Ware auf Lagen sie können anderes Bestellen minus 5 %.
[…] http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec… […]
[…] http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec… […]
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Heute folgende email bekommen:
Sehr geehrte (r) Frau/ Herr/ Firma …
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie in unseren Warenwirtschaftssystemen als Kunde, welcher entweder noch auf seine bestellte und bezahlte Ware wartet, oder eine Bestellung mit einer berechtigten Forderung zur Rückerstattung des Kaufpreises registriert sind.
Dieser Vorgang bezieht sich auf Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ………
Aufgrund momentaner gravierender Schwierigkeiten durch einen zu großen War
Diese eMail haben wir auch bekommen und Ware ausgesucht online. Bei einem Besuch des Lagers heute stellten wir fest, dass die angebliche reservierte Ware nicht vorhanden war. Statt dessen waren fast nur noch leere PC-Gehäuse und Speicherriegel im Lager zu sehen. Das Lager war allerdings auch extrem unaufgeräumt und durcheinander.
Wir warten auf schon seit Wochen auf eine Gutschrift von 610,- € da wir nach 14 Wochen Wartezeit einer CAD Software auf die Ware vergeblich gewartet haben, dann haben wir storniert. Keiner telefonisch erreichbar. Auf Emails wird nicht reagiert! Es ist echt traurig
Wenn der Shop geschlossen ist wieso kann dann unline noch bestellt werden?
Shop ist shop, und Website ist Website! Macht der shop zu, kann man doch trotzdem weiter über die website bestellen!
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-fahren-sie-nach-berlin-den-shop-und-holen-sie-sich-dort-ihre-ware/
Hallo,
Ich habe unter der Bestellnummer 6045207 eine Grafikkarte bestellt und nach längerem Email verkehr mit dem Support Center und dem Escalationsspecialist Florian Adler noch immer kein Geld zurück Trotz Mehrerer versprechen.
Nun werde ich Strafanzeige stellen.
Lohnt es sich eigentlich eine Sammelklage gegen dieses „Unternehmen“ einzureichen?
Es gibt keine Sammelklage!!! Nur ein „subjektives Klagverfahren“. Dabei muss einer für die ganzen Kosten gerade stehen. Wer will das schon?