Frau Jasmina K. schrieb uns:
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe bei Hgt24.de ein Ersatzteile für meine defekte Waschmaschine.Bei Bestellvorgang war keine Hinweis das die Ware nicht vorrätig ist. Diese Info bekam ich mit der Email und den Hinweis, ohne Angaben von Lieferzeit. Ich versuchte drei Tage per Email und telefonisch die Firma zu erreichen es ist ein AB dran und man soll sich per Emails wenden oder eine Kostenpflichtige Telefonnr. für Technik.
Daraufhin schrieb ich per Email meine Rüktritt vom Kaufvertrag, und Batt mein Geld zurück zu überweisen. Und bekam heute wieder eine Standard Email->
Änderungen an den bestellten Positionen oder der Adresse sind nicht mehr möglich. Ersatzteile die wir nicht am Lager führen wurden bereits unwiderruflich bestellt.
Bei einer erneuten Statusänderung erhalten Sie eine weitere Mail.
Anfragen zum Status sind daher nicht nötig und werden nicht beantwortet.
Ich habe am 02.03.13 Samstag bestellt, am 05.03.13 tratt ich von meine Vertrag zurück. Und Sie ignorieren dies. Ich habe € 44,65 überweisen. Danke im Voraus!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Hgt24.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gestern schrieben wir dem netten Kunden, deren Ware noch vor Zahlungseingang verfügbar war, denn der erfolgte Dienstag Nachmittag:
Sehr geehrte Frau K.,
ich bestätige Ihnen den Eingang Ihrer e-mail und teile Ihnen beantwortend dazu folgendes mit:Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht sofort zur Verfügung steht. Sie bestellten am Sonnabend, am 02.03.2013 die Ersatzpumpe. Obwohl ich nicht in Berlin war, wurde Ihre Bestellung sofort an den Hersteller weitergegeben – wie wir Ihnen mitteilten – ab Hersteller-Lage lieferbar. Über diesen Bearbeitungsstand habe ich Sie aktuell informiert. Die Herstellerfirma arbeitet an Sonntagen nicht, demzufolge konnte erst am Montag herstellerseitig die Bestellung realisiert werden. Ich kann Ihnen versichern, dass meine Firma jeden Auftrag eines Kunden unverzüglich bearbeitet und schnellst möglichst realisiert. Es ist meiner Firma aber nicht möglich, alle angeforderten Ersatzteile direkt auf Lager zu haben. Durch gute und langjährige Vertragsbeziehungen zu den Herstellerfirmen gelingt es, die Versandfristen an den Kunden sehr kurzfristig zu halten. Aber es gibt eben auch Verzögerungen, die dann zu einer Verärgerung – wie bei Ihnen – führen.
Ich bedauere Ihre Verärgerung, storniere Ihre Bestellung und überweise Ihre Wertstellung unverzüglich zurück.
Mit freundlichen Grüßen
HGT / Kru
Gefrierschrak-Tür von Webseite 1 zu 1 bestellt und bezahlt. Danach kommen mehrere Emails von hgt z.B.
Stornierung oder Rückgabe generell ausgeschlossen.
Einwände/Beschwerden/Rückgaben/Stornierungen (das schließt auch plötzlich eintretende Veränderungen in Ihrem Umfeld ein) von Seiten des Kunden nach der Auftragserteilung/Auslieferung können wir nicht berücksichtigen.
11,95€ verlangt hgt zus.Lieferungskonetn wegen Sperrgut und
uneingeschränktes Einverständnis für o.g
Wo sind wir ?
Ich muss mich den negativen Bewertungen von hgt24 anschließen. Es wurde der Eindruck vermittelt, dass ein Original Ersatzteil geliefert wird. Erhalten habe ich jedoch ein Teil das wahrscheinlich kompatibel, aber nicht mit der gleichen Anzahl der Anschlüsse versehen ist.
Mein Tipp, niemals bei hgt24 bestellen, es gibt andere Firmen die viel billiger und ehrlicher sind.
NIE WIEDER !!!
Zwei einhalb Monate (11 Wochen) auf das Gerät gewartet – es ist nie gekommen. Von Seiten der Firma keine Informationen, nur wenn man selbst angefragt hat, wo denn das Gerät bleibt, kam eine vertröstende Antwort. Gott sei dank mit Paypal bezahlt, Betrag restlos zurück bekommen.
Auch ich bin auf HGT24 reingefallen, firmiert übrigens auch unter WAMA24 und noch weitere im Impressum steht immer Iris Krupper. Suche nach weiteren Geschädigten um bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige zu erstatten, denn es spricht viel dafür, dass dies das Geschäftsmodel ist. Der Händler bietet Ersatzteile an, die meist günstiger als beim Wettbewerb sind, nach einer Weile meldet sich der Händler das Teil sei nicht lieferbar, er vermeidet es dabei einen konkreten Grund zu nennen.
Auch ich bin auf die Fa. hereingefallen
bestellte erzasteille wurde aber falsche geliefert wohne in spanien , zurückgeschickt – Geld wird nicht zurückgezahlt
ersuchte 1 monat per Email und telefonisch die Firma zu erreichen unmoglich
in meinen urlaub werde ich aber diese firma mal besuchen , persohnlch
Auch ich bin auf die Fa. hereingefallen: bei Bestellung stand der Lagerbestand auf grün. Als mein Kühlschrank-Ersatzteil nach einer Woche immer noch nicht ankam, besorgte ich mir bei einem anderen Lieferanten das Ersatzteil und nahm von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Da ja keine Lieferkosten entstanden, ging ich wie viele andere auch davon aus, die gesamte Summe erstetzt zu bekommen. Leider falsch gedacht, mittlerweile glaube ich schon, dass das ein neues Geschäftsmodel.
Kann man wirklich nicht empfehlen..
Die Bestellung kommt noch zeitnah, doch habt man Probleme…… soll man eine Hotline anrufen die 2,99€ pro Minute verlangt eine echte Frechheit und abzoge .
Auf E-Mail bekommt man keine Antwort…
Außer man hat über PayPal bezahlt und man öffnet ein Fall .
Dann geht es auf einmal ganz schnell..
Nie wieder Kauf ich dort ein …..