Hermes: „bisher keinerlei Neuigkeiten, weder eine Reaktion auf Ihr Schreiben noch etwa die Zustellung meines Koffers.“
Frau Stefanie U. schrieb uns am 21.3.19:
Betreff: HERMES – KOFFERABHOLUNG
Guten Abend Frau Lauckenmann,
ich hatte gehofft, Sie nicht nochmal kontaktieren zu müssen. Es geht mal wieder um die Firma Hermes – Koffversand.
Ich habe für den 18.03.18 eine Kofferabholung aus meinem Urlaubsort in Österreich nach Deutschland veranlasst ( bereits am 22.02.19) Der Transport wurde von mir bezahlt und von Hermes zeitmäßig bestätigt.
Der Koffer steht noch immer in Österreich ( nach ca 10 Telefonaten mit unqualifizierten Mitarbeitern und diversen unbeantworteten E-Mails )
– am 18.03.: keine Antwort
– am 19.03.: nur per Mail automatische Antwort:“ wir kümmern uns um Ihr Anliegen“
– am 20.03.: telefonisch tatsächlich jemanden erreicht bei Hermes , der mir die verspätete
Abholung zusagte, da bis zum Abend nichts “ passiert ist“ nochmals nachgefragt – Keine Antwort.
– heute am 21.03. : lt Auskunft einer anderen Hermes Mitarbeiterin wurde der Auftrag storniert am 19.03. und wurde daher noch nicht abgeholt!!!
– ich möge mich gedulden, vor nächste Woche Mittwoch sollte ich nicht mit dem Koffer rechnen !!
Ich bin derart sauer ! und schalte Sie daher erneut ein. Ich werden Ihnen mit separater
Mail meine Mails, sowie Buchungsbestätigung zukommen lassen.
Kann ich Regressansprüche stellen ?
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Stefanie U.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.3.19 an [email protected], Herrn Olaf Schabirosky (Vorsitzender Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau U. schrieb uns am 26.3.19:
Guten Abend Frau Lauckenmann,
Zu Firma Hermes: bisher keinerlei Neuigkeiten, weder eine Reaktion auf Ihr Schreiben noch etwa die Zustellung meines Koffers.
Wenn der Koffer angeliefert wird ( was hoffentlich nun bald mal erfolgt ), sollte ich mir eine separate Bestätigung ausstellen lassen ( wg. etwaiger Regreßansprüche )?
Wenn man auf der Hermes Internetseite die „Sendungsverfolgung“ anklickt, ist man mehr als
erstaunt, unter der Sendungsnummer existieren plötzlich 2 Nr., die dann doch mit den letzten
Ziffern voneinander abweichen ( „Sendung wurde zugestellt“ oder Sendung an Abholadresse
zurück ??) – somit ist noch nicht mals eine Recherche möglich. Ich hoffe nur, dass ich meinen Koffer mit meinen Kleidungsstücken wie Skihose, Jacke, Skistiefel etc.endlich in Empfang nehmen kann
Gern höre ich wieder von Ihnen . Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Stefanie U.
Was ist nun daraus geworden? Hat die Frau Stefanie U. ihren Koffer bekommen? Was hat „verbraucherschutz.de“ veranlasst außer eine Email an die Firma Hermes zu schreiben?
Fragen über Frangen.