hellofresh.de storniert die Forderung.
Frau Karolina M. schrieb uns am 19.05.2020
Betreff: Hellofreh
Internetseite: hellofresh.de
Kundennummer 110715824; Bestellnummer 214177532
Nach einem Smartphonewechsel war der Zugriff auf das Kundenkonto über die App von Hellofresh nicht mehr möglich, also bat ich schriftlich mehrmals um Löschung des Kundenkontos. Eine E-Mail vom Kundenservice mit dem Hinweis, das es kein aktives Kundenkonto mehr gibt, liegt vor.
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme wurden drei weitere Boxen geliefert, die erste habe ich angenommen, die zwei weiteren wurden nicht angenommen, die Annahme also verweigert. Eine Kündigung habe ich daraufhin ebenfalls per Post versendet, eine Kündigungsbestätigung steht bis heute aus.
Nun erhielt ich heute die letzte Mahnung von Hellofresh. Es besteht die Gefahr, dass die Belieferung wieder aktiviert wird, sobald ich die Zahlung leiste, eine konkrete Aussage von Hellofresh gab es hierzu auch heute nicht, mir wurde nahe gelegt eine E-Mail an [email protected] zu senden und zumindest eine anteile Zahlung zu leisten.
Ich bin wirklich verzweifelt, weil es keinen verantwortlichen Ansprechpartner bei Hellofreh zu geben scheint. Bitte helfen Sie mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Karolina M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.05.2020 an [email protected], Herrn Dominik S. Richter (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für unsere späte Rückmeldung nach Ablauf der von Ihnen gesetzten Frist. Wir kamen leider erst heute dazu den von Ihnen beschriebenen Beschwerdefall zu prüfen und eine Lösung zu finden.
Grundsätzlich konnten wir keine vorherigen schriftl. Kündigungen der Frau M. finden. Daher erfolgte bisher auch noch keine Kündigung des Kundenkontos. Aus Kulanz haben wir uns dennoch dafür entschieden die offene Gesamtforderung in Höhe von aktuell 129.97 € zu stornieren und auf weitere Zahlungen von Frau M. zu verzichten.
Das Kundenkonto werden im Anschluss, wie von Frau M. gewünscht, kündigen und löschen. Darüber erhält Frau M. in den nächsten Tagen eine separate Bestätigung per Email.
Mit freundlichen Grüßen
Michael S.
Frau Karolina M. schrieb uns am 29.05.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
eben erhielt ich eine E-Mail von „Igor“ vom hellofresh Kundenservice. Es ist zwar keine Kündigungsbestätigung gewesen, allerdings hat man wohl den Offenstand ausgebucht, also für mich ein nun zufriedenstellendes Ergebnis.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Karolina M.