E. Sch. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde von der Fa. Heine Versand, Karlsruhe mit E-Mails bombadiert, bezüglich daß ich ein Kleid bestellt haben soll.
Nach mehreren Antworten,daß ich kein Kleid bestellt habe,
werde ich weiter mit E-Mails bombadiert obwohlich ich mit dem
Rechtsanwalt diesbezüglich schon gedroht habe.
Ich möchte wissen, ob diese Firma immer so handelt.
Mit freundlichem Gruß
E.Sch.
Verbraucherschutz.de leitete diese Mail an Heine weiter.
Heine schrieb an den Verbraucherschutz.de :
bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute dazu kommen Ihre Mail zu beantworten. Sie haben uns gebeten zu der Aussage von Frau Sch. Stellung zu nehmen. Gerne kommen wir Ihrer Bitte nach:
Am 27.01.11 erhielt Frau Sch. , unter ihrer E-Mail-Adresse eine Service-Information von unserm Haus. Mit diesen Mails halten wir unsere Kunden über den Stand ihrer Bestellungen auf dem Laufenden. Aufgrund der Reaktion von Frau Sch. haben wir vorsorglich die Lieferung des Artikels über unseren Hermes-Zustelldienst aufgehalten. Ein zweites Mail konnten wir nicht vermeiden. Doch zum 04.02.2011 war der Mail-Versand endgültig eingestellt und die E-Mail Adresse für weitere Nachrichten gesperrt.
Als Ursache dieser Mails hatten wir vermutet, dass eine Kundin unseres Hauses, versehentlich eine falsche E-Mail Adresse bei ihrer Bestellung angegeben hatte. Gerade bei E-Mail-Adressen kommt es ganz schnell zu solchen Verwechslungen. Um jedoch andere Fehlerquellen auszuschließen haben wir Frau Sch. mit unserer Mail vom 07.02.11 gebeten, uns ihre Adresse zum Abgleich unserer Kontodaten mitzuteilen. Auf diese Mail hat Frau Sch. leider nicht reagiert.
Da in Ihrer Mail die Anschrift von Frau Sch. enthalten war, konnten wir diese nun auch mit der Kontoanschrift unserer Kundin abgleichen. Damit hat sich nun auch bestätigt – unserer Kundin ist bei der Übermittlung ihrer E-Mail-Adresse ein Fehler unterlaufen.
Wir können Ihnen bestätigen, dass Frau Sch. seit dem 03.02.2011 keine E-Mails mehr von uns erhalten dürfte. Bitte übermitteln Sie diesen Sachverhalt nochmals an Frau Sch.. Wir danken Ihnen für Ihre Mühe und Ihr Verständnis für diese Situation.
Freundliche Grüße aus Karlsruhe
Ihr Heine Online-Team
Handelsgesellschaft Heinrich Heine GmbH
76115 Karlsruhe
Ich bestellte anf.Nov.2019 1 schrank, bei sofortÜberweisung, kriegt man hinterher Rabatt zurückerstattet.
Ich bezahlte rund 1300 € im Vorraus, versprochen war Lieferung Mitte Dez.19, Klappte nicht, dann kam die StandartAusrede, dass deren Lieferant nicht nachkommt, und es sollte Jan., 2020, dann Febr.werden, und heute kam ein Mail, dass wegen Lieferengpässen…erst März…. Ich kanns nicht mehr hören, will aber grade diesen schrank unbedingt haben.ist HEINE vor der Insolvenz ? v.w.
Es ist ja schon ein Ding.Da rufe ich Sonntag 21:30 bei Heine Bestellungen an, und möchte mir zwei Hosen bestellen.
Habe eine Frage zu den Newsletter10% .Die Dame versteht mich nicht,sie müssen sich anmelden.Dann wird der Höhrer
einfach aufgeknallt.Keine Info an mich ,kein aufwiedersehen.Ich rufe wieder an,das gleiche wieder.Keine Freundlichkeit,
kein weiterhelfen,und dann noch Höhrer aufknallen.Mein Geld kann ich wo anderst ausgeben.Bin bedient.
Meine Erfahrungen mit Heine sind immer sehr positiv gewesen.
Als in meinem Urlaub ein Paket in meiner Firma geliert wurde und ich dieses nie bekam wurde sich umgehend um dieses Problem gekümmert und mich über den Fortlauf in Kenntnis gesetzt.
Weier so !!!
G.Johnen
So ein Saftladen, ich habe am 3.05.18 was bestellt und wurde bis heute immer nur vertröstet. Warte also schon Sage und Schreibe über 5 Monate auf meine Bestellung. Unmöglich!!! Auf Anfragen beim Kundendienst kommt nichts und bei der Hotline wird man nur mit Standartsätzen „abgebügelt“. Werde da definitiv nie mehr was bestellen!
Es ist so „schön “ , wenn ich erst am 04.07. Ihren Katalog mit den 15%und Gratis Versand bekomme und das Angebot Bis 02.07.geht
Da es nicht das erste Mal vorkommt, beschweren ich mich darüber.
MIT freundlichen Grüßen
Gabriele Schneider
Scheinbar kein Einzelfall.
Ich habe im Moment das gleiche Problem. Das Melden des Problems über die genannten Service Emailadressen von Heine Versand hat keinen Erfolg gezeigt. Außer der automatisierten Email, dass Heine eine Email von mir erhalten hat, kam keine Reaktion. Es trudeln weiterhin Bestellvorgänge und Bonusversprechungen von Heine bei mir ein. Ich hoffe, dass wenigstens der Newsletter nun nicht mehr kommt, den konnte ich über meine Emailadresse abbestellen.
[…] 5.Verbraucherschutz.de » Heine Karlsruhe geht Beschwerden auf den … 5. Juni 2011 … Heine Versand, Karlsruhe mit E-Mails bombadiert, bezüglich daß ich ein Kleid bestellt … Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel! … http://verbraucherschutz.de/blog/heine-karlsruhe-geht-beschwerden-auf-den-grund/ […]