E. Sch. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde von der Fa. Heine Versand, Karlsruhe mit E-Mails bombadiert, bezüglich daß ich ein Kleid bestellt haben soll.
Nach mehreren Antworten,daß ich kein Kleid bestellt habe,
werde ich weiter mit E-Mails bombadiert obwohlich ich mit dem
Rechtsanwalt diesbezüglich schon gedroht habe.
Ich möchte wissen, ob diese Firma immer so handelt.
Mit freundlichem Gruß
E.Sch.
Verbraucherschutz.de leitete diese Mail an Heine weiter.
Heine schrieb an den Verbraucherschutz.de :
bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute dazu kommen Ihre Mail zu beantworten. Sie haben uns gebeten zu der Aussage von Frau Sch. Stellung zu nehmen. Gerne kommen wir Ihrer Bitte nach:
Am 27.01.11 erhielt Frau Sch. , unter ihrer E-Mail-Adresse eine Service-Information von unserm Haus. Mit diesen Mails halten wir unsere Kunden über den Stand ihrer Bestellungen auf dem Laufenden. Aufgrund der Reaktion von Frau Sch. haben wir vorsorglich die Lieferung des Artikels über unseren Hermes-Zustelldienst aufgehalten. Ein zweites Mail konnten wir nicht vermeiden. Doch zum 04.02.2011 war der Mail-Versand endgültig eingestellt und die E-Mail Adresse für weitere Nachrichten gesperrt.
Als Ursache dieser Mails hatten wir vermutet, dass eine Kundin unseres Hauses, versehentlich eine falsche E-Mail Adresse bei ihrer Bestellung angegeben hatte. Gerade bei E-Mail-Adressen kommt es ganz schnell zu solchen Verwechslungen. Um jedoch andere Fehlerquellen auszuschließen haben wir Frau Sch. mit unserer Mail vom 07.02.11 gebeten, uns ihre Adresse zum Abgleich unserer Kontodaten mitzuteilen. Auf diese Mail hat Frau Sch. leider nicht reagiert.
Da in Ihrer Mail die Anschrift von Frau Sch. enthalten war, konnten wir diese nun auch mit der Kontoanschrift unserer Kundin abgleichen. Damit hat sich nun auch bestätigt – unserer Kundin ist bei der Übermittlung ihrer E-Mail-Adresse ein Fehler unterlaufen.
Wir können Ihnen bestätigen, dass Frau Sch. seit dem 03.02.2011 keine E-Mails mehr von uns erhalten dürfte. Bitte übermitteln Sie diesen Sachverhalt nochmals an Frau Sch.. Wir danken Ihnen für Ihre Mühe und Ihr Verständnis für diese Situation.
Freundliche Grüße aus Karlsruhe
Ihr Heine Online-Team
Handelsgesellschaft Heinrich Heine GmbH
76115 Karlsruhe