havaianas-store.com/de:Die Schuhe sind eine Nummer Größer als die deutschen. Die Retoure nach ITALIEN muss man selbst zahlen obwohl es nicht der Fehler des Kunden ist. In meinem Fall knapp 14,00 Euro.
Frau Jasmin B. schrieb uns am 13.6.18:
Ich habe in diesem onlineshop in Deutschland Schuhe bestellt. Auf der Seite wird nirgends ausgewiesen das es sich um brasilianische Größen handelt. Diese sind eine Nummer Größer als die deutschen.
Die schuhe kamen also statt in 41/42 in 43/44.
Die Retoure nach ITALIEN muss man selbst zahlen obwohl es nicht der Fehler des Kunden ist. In meinem Fall knapp 14,00 Euro.
Vom Kundenservice kommt nur immer wieder der Verweis darauf, das es brasilianische Größen sind.
Woher soll man das wissen?
Ich lese seit heute morgen um 08:00 Uhr auf der Seite und habe keinen Hinweis darauf finden können.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
wieso ist das „ein Onlineshop in Deutschland“?
Wo steht da was von Italien?
Haben die Schuhe irgendeine Ähnlichkeit mit der bestellten Ware?
Ich bitte Sie um E-Mail-Adressen des Shops, da auf der Homepage und auch bei weiteren Recherchen keine Mailadressen zu finden sind!
Frau B. schrieb:
Hallo.
Es war die deutsche Seite des Anbieters.
Der Versand sitzt in Italien.
Die Schuhe sond genau wie bestellt, werden aber generell nicht in europäischen Größen sondern in brasilianischen Größem versendet. Diese weichen um eine Größe ab. Wozu es aber nirgends einen Hinweis auf der Seite gibt.
https://www.havaianas-store.com/de/
[email protected]
Hier hin habe ich die Bilder zur Retoure gesendet
Der Kundenservice ist sehr demotiviert und bietet keine Hilfe ausser der teuren Retouren an.
Beste Grüße
Jasmin B.
Verbraucherschutz.de fand noch die Kontaktdaten von einem Store in Deutschland und leitete die Anfrage an [email protected]‘ weiter. Diese Mail konnte nicht zugestellt werden.
Am 22.6.18 schrieben wir an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nachstehende Anschrift hatte ich an Ihr Office [email protected] gesandt.
Meine Mail an diese Mailadresse kam als unzustellbar zurück.
Es ist unfassbar, dass es unmöglich ist, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, da auf der Homepage keine Mailadresse angegeben ist. Keine Firmenadresse, kein Geschäftsführer.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 27.06.2018 um 15:00 Uhr zu dem unten stehenden Vorgang eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Wir erhielten keine Antwort. Frau B. schrieb uns am 28.6.18:
Guten Morgen.
Es gab keine Rückmeldung.
Die Ware wurde inzwischen von mir retourniert.
Sie ist letzte Woche angekommen (laut DHL App), aber mein Geld ist noch nicht zurück. Eine Rückmeldung zur Retoure kam auch noch nicht.
Beste Grüße
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sie können Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.