Zitat: „Leider hat die englische Firma Storesco Ltd., Betreiber der Webseite „kinderwagen.com“ wegen Zahlungsunfähigkeit einen englischen Insolvenzverwalter beauftragt, die Firma wird in Kürze liquidiert“
Herr Bartek S. schrieb uns am 2.8.18:
Hallo,
vor kurzem bestellten wir einen Kindersitz für 111,64€ auf Kinderwagen.com, der Anbieter wurde uns über die Google-Rubrik „Shopping“ vorgeschlagen, das gewünschte Produkt wurde „auf Lager“ und mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen angezeigt.
Wir bezahlten direkt per Sofortüberweisung und hörten eine Woche NICHTS.
Dann eine Mail: der Sitz ist nicht verfügbar. Ich antwortete dass wir um Rückerstattung des Geldes bitten.
Wieder eine längere Zeit NICHTS, keine Antwort. Wir schrieben im Laufe der Zeit 3 E-Mails, traten eindeutig vom Kauf zurück und
bekamen keine Antwort. Über die (kostenpflichtige) Hotline keine Rückmeldung, niemand erreichbar. Heute schrieben wir dass wir uns an einen Anwalt wenden sollte unser Geld nicht zurückkommen. Dann eine Antwort, Zitat:
„Leider hat die englische Firma Storesco Ltd., Betreiber der Webseite „kinderwagen.com“ wegen Zahlungsunfähigkeit einen englischen Insolvenzverwalter beauftragt, die Firma wird in Kürze liquidiert. Wir müssen nun alle Gläubiger gleichbehandlen und dürfen nichts mehr zurückzahlen.“
Was sollen wir jetzt tun?
Vielen Dank
B. S.
Ich wurde von PayPal zahlen informiert, dass alle, die die Ware nicht erhalten haben von dort ihr Geld zurück bekommen. Leute wie ich, die retourniert haben, sind davon ausgeschlossen :(((
Bei mir das selbe. Kindermatratze am 23.7. bestellt, da kinderwagen.com am günstigsten war und per Vorkasse bezahlt. Nach mehrmaligen Nachhaken heute die E-Mail bzgl Insolvenz. Werde wohl Anzeige bei der Polizei erstatten. Sehr ärgerlich.
Auch ich habe am 25.07. etwas über kinderwagen.com bestellt. Auf Nachfrage am 30.07. wann meine Ware kommt, erhielt eine Email am 31.07., dass der Versand voraussichtlich am 02.08. bis 06.08. erfolgt. Am 03.08. erhielt ich von babysachen.com eine Email mit der Insolvenz. Die Seite ist allerdings immer noch online. Da werden noch etliche Leute bestellen. Das ist doch eindeutig betr…
Ich habe per PayPal bezahlt und Käuferschutz beantragt. Mal schauen was passiert.
Auf der Seite unter Hilfeseiten steht das sie wohl „nur noch Restposten abverkaufen.
Auch wir haben einen Kinderwagen für 500€ bestellt. Erst auf eigene Anfrage, wann wir mit der Lieferung rechnen können, kam die oben zitierte Nachricht auch bei uns an.
Leider habe ich das Problem auch. Am 1. Juli habe ich einen Kindersitz im Wert von 165 € gekauft. Am 7. Juli erhalte ich eine e-Mail mit Angaben zum voraussichtlichen Versanddatum (zwischen 9. und 13. Juli). Dann war ne Zeit lang Ruhe. Keine Rückmeldung zur Verzögerung oder sonsitges. Am 3. August frage ich nach der Lieferung und heute die oben erwähnte e-Mail erhalten.
Was nun?
Per Vorkasse einen Kinderwagen für 1048,30€ gekauft. Drei Wochen lang vertröstet das dieser bald ankommen würde bzw s vön bestellt ist. Gestern eine Mail mit Bekanntmachung der Insolvenz. Bin fassungslos. Haben zwei kleine Kinder und das Geld hart erarbeitet. Werden heute wohl den Anwalt einschalten.
Was steht denn in der Liste wo man sich eintragen soll bzw an wen geht die?
Welche Liste? Du würdest aufgefordert, einen schriftlichen Claim zu machen. Mach das ruhig, aber viel wichtiger Stelle Srafanzeige. Auch das geht online.
Mit Strafanzeige wäre ich vorsichtig, wenn das Unternehmen tatsächlich Insolvent wäre, besteht ja keine Straftat darin. Anzeige wegen Betruges wäre folglich falsche Verdächtigung und könnte dann rechtlich Verfolgt werden. Ich bin auch Gläubiger von genanntem Unternehmen welches mit 1000€ in meiner Schule steht. Ich werde einen Anwalt hinzuziehen.
Nochmal… Storesco ist im Insolvenzregister UK nicht gelistet.
@Anton Heimanm: Woher wissen Sie, dass Storesco ist im Insolvenzregister UK nicht gelistet ist?
Hanbe zwei Kiwa zurück geschickt und das Geld ((knapp 500 Euro) nicht erhalten. Werde auch Anzeige machen sofern über PayPal nichts zurück kommt. Dachte man wäre da abgesichert :-/ Katastrophe :((
Falls jemand Frust ablassen möchte, empfehle ich Frau Anne Glende und Dieter Lang auf XING.
Bei mir das Gleiche. Im britischen Insolvenzregister liegt kein Eintrag zu Storesco Ltd. vor. Die Information über die Insolvenz kommt von einer Storesco-eigenen Domain. Das riecht nach Betrug. Ich werde Anzeige stellen und rate allen Betroffenen zu dem gleichen Vorgehen. Wohnt jemand in Augsburg und kann die Augsburger Adresse von Storesco Ltd. prüfen? Sie lautet: Steinerne Furt 44, 86167 Augsburg. Den Mitarbeiter/Lageristen dort erreicht man telefonisch unter 0821-6600571.
Hallo Matthias, woher haben Sie die Information, dass im britischen Insolvenzregister kein Eintrag zu Storesco Ltd. vorliegt?
Kannst Du hier prüfen:
insolvencydirect.bis.gov.uk/eiir/
Es enthält nicht nur Privatinsolvente, sondern auch Firmen. Der Geschäftsführer Dieter Lang ist übrigens auch nicht als Insolventer gelistet.
Ich habe auch geprüft. Ist nicht gelistet.
Vielen Dank!
Auch bei mir das gleiche Problem. Am 24.07. gekauft und per Vorkasse bezahlt. Nach einer Woche nachgefragt und die Mail zwecks Insolvenz erhalten. Da die Page n.w.v. online ist, gehe ich von Betrug aus. Ich werde Anzeige bei der Polizei erstatten. Je mehr Betroffene das machen, umso erfolgreicher die Ermittlungen. Gruß, M. Küssner
Bei mir genauso.
Hochstuhl am 4.7.18 für 135€ bestellt. Bei der Bestellung wurde gesagt Lieferzeit beträgt 2 Wochen!
Nach Ablauf dieser 2 Wochen fing ich an nachzuhaken ich wurde von Woche zu Woche vertröstet
Nachdem ich eine Stonierung androhte aber wie zu erwarten keiner drauf reagiert eröffnete ich per Paypal einen Konflikt lösen…..
3Tage später kam wie oben um Eröffnungsbeitrag diese E-Mail. Angeblich Insolvenzverfahren eingeleitet!
Internetseite immer noch online. BETRUG!
Bei mir das Gleiche. Einen Wickeltisch bestellt, dann kam eine E-Mail, dass er nicht lieferbar sei. Ich bat um eine Rücküberweisung des Geldes. Dann kam eine Mail mit einem Formular, wo ich mich als Gläubiger eintragen soll. Sehr seltsam. Und man kann immer noch auf der Seite bestellen.
Dasselbe bei mir.. Sehr ärgerlich!!
Hab Kiwa Reifen für 50Euro bestellt u mit Kreditkarte bezahlt. Was soll ich jetzt machen?
Bei mir sieht es genauso aus. Haben einen kinderwagen bestellt, zurück Geschickt und bekommen das Geld nicht mehr. Wenn jemand mehr weiß, dann bitte melden!
Bei mir lief die Sache zu 90% genauso ab. Habe bei Babysachen.com einen Kindersitz bestellt. Nachdem ich mein Geld zurück haben wollte und einen Wiederruf geschrieben hatte, gab es keine Antwort. Danach habe ich über Paypal einen konflikt geöffnet und siehe da, ich bekomme eine E-mail vom Anbieter mitgenau dem Gleichen Inhalt.. Irritierend dabei ist, dass weiterhin Ihre Internetpräsenz vorhanden ist und sie weiter darüber verkaufen….Obwohl Sie angeblich keine Sachen haben…Betrug???
Hallo, wie ging es bei Ihnen über paypal weiter? Hat paypal sich geäußert? Haben Sie jetzt die Möglichkeit, was zu tun?