Hat jemand Erfahrung mit Bora Computer?
Herr Stefan S. schrieb uns:
Mein Fall schildert sich wie folgt:Ich habe vor einem halben Jahr über den Online Shop des Händlers ”Bora Computer” ein Mainboard als Ersatz für das defekte Mainboard meines PCs erstanden. Da das erstandene Mainboard einen Defekt aufwies, habe ich es nach vorheriger Absprache an den Händler zurück geschickt.Nachdem ich ca. zwei Monate nichts vom Händler gehört hatte, schrieb ich diesem eine E-Mail mit Bitte um Erstattung meines Kaufbetrages, da ich mir zwischenzeitlich anderweitig einen Ersatz gekauft hatte. Dies war notwendig, da ich meinen Rechner täglich für meine Arbeit benötige. Frau Cansu D. antwortete mir daraufhin das der Artikel zum Händler eingeschickt wurde. Auf meine Bitte der Erstattung des Kaufbetrages ging sie dabei nicht ein. Nach ca. 5 Monaten habe ich erneut beim Händler per E-Mail nachgefrat (wieder mit der Bitte um Erstattung des Kaufbetrages) und bekam keine Antwort. Nach 6 Monaten fragte ich wieder nach (erneut mit der Bitte um Erstattung des Kaufbetrages) und bekam diesmal die Antwort das der Hersteller noch keinen Ersatz geliefert hätte, man aber nun von sich aus den Artikel an mich verschicken würde. Daraufhin schrieb ich dem Händler erneut und fragte nach, was denn nun mit meiner Bitte um Erstattung des Kaufbetrages wäre. Als Antwort bekam ich diesmal zu lesen das ich doch bitte meine Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer zusenden solle, da mein Fall sonst nicht bearbeitet werden könne. Wirklich seltsam, wenn man bedenkt das der Artikel schon verschickt werden sollte. Jedenfalls sendete ich Frau D. wie verlangt sogleich meine Kundendaten zu. Am nächsten Tag kam dann der Artikel per Post. Daraufhin schrieb ich Frau D. erneut. Ich fragte nach, warum mir der Artikel denn nun doch zugeschickt wurde, und warum nach meinen Kundendaten gefragt wurde. Denn dies machte ja den Anschein als wenn man nun doch bereit gewesen wäre mir den Betrag zu erstatten. Die Antwort lautete ”Leider haben wir auf die Entscheidung des Herstellers keinen Einfluss, sodass Sie den Artikel privat verkaufen müssten. Meine Anfrage bezüglich einer Gutschrift wurde bedauerlicherweise abgelehnt.” Seltsam, wenn man bedenkt das doch der Artikel jetzt gar nicht vom Hersteller ersetzt wurde, rotzdem bezog man sich wieder auf den Hersteller.Ich habe daraufhin den Händler angerufen. Am Telefon war nun auch mal eine andere Person wie die, die mir immer per Mail antwortete, und meine Bitte um Erstattung des Kaufpreises abblockte. Der freundliche Herr am Telefon empfahl mir einen Beschwerdebrief per Mail zu schicken. Dies tat ich auch, und bat diesmal Frau D. meine Beschwerde Mail an einen Vorgesetzten weiterzuleiten, was jedoch anscheinend nicht geschah. Denn selbst ein erneuter Versuch der Kontaktaufnahme, nach einer weiteren Woche ohne Antwort, blieb erfolglos. Ich bekomme per E-Mail nun einfach keine Antwort mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.02.14 11:52 Uhr an Bora-Computer.de weiter,erhielt aber keine Antwort.
Auf Nachfrage beim Verbraucher erreichte uns folgende Nachricht am 06.03.14
Hallo Frau Broszeit,
nein leider nicht. Ich nehme an das sich der Händler auch bei ihnen nicht gemeldet hat, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan S.
Ich baute mir einen neuen PC zusammen und konnte ich nicht sagen ob das Board der Speicher oder die Festplatte defekt ist und mußte dies bei einem fachhändler Prüfen lassen. Dies kostete mir 39 Euro und ich erfuhr das die Festplatte die ich von Boracomputer bestellt habe defekt ist. Nach Rücksendung keine antwort von Bora. Erst keine Rückerstattung, dann zu wenig und auf den 39 Euro und der Kostenpflichtigen Hotline bin ich ebenfalls sitzen geblieben. Sehr dubiose Firma
Hallo ,
ich hatte über Amazon ein Mainbord bei Bora Computer Bestellt.
Dies War Defekt Habe es Dann bei Bora Computer eingeschickt.
Habe Dann den Defekten Artikel Wiederbekommen.
A-Z Garantieantrag wurde Abgelehnt Weil Bora Computer Amazon weiß gemacht hat das ich den Artikel Beschädigt Habe
Guten Tag zusammen,
Bora Computer sind [….] Ich hatte auch Probleme mit der Fa. Die haben einfach behauptet, dass ich die Cpu Pinne auf dem Mainboard verbogen habe und sich so aus der Garantie […]. Ich hatte aber mit einem Mitarbeiter telefoniert(der später entlassen wurde), der meinte, dass das MB keine sichtbaren Defekte hatte. Ich wollte die Fa. erst anzeigen, habe es dann aber sein lassen, weil mir der Aufwand für 100.- Euro zu hoch war. Auf jeden Fall bei Amazon melden.