Hat gmobile24.de ein gebrauchtes Iphone verkauft?
Frau Mireya K. beschwerte sich bei uns:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
ich habe online ein neues Iphone 4S gekauft, es erhalten, dann aber festgestellt, dass es bereits vor 1,5 Jahren aktiviert war und außderdem einen Hardwarefehler hat. Bezahlung per Vorauskasse. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen, auf meine Emails wird nicht geantwortet.
Was kann ich tun?
Es erinnert mich sehr an Ihren Artikel:http://verbraucherschutz.de/gmobile24-de-zahlt-nach-stornierung-den-kaufbetrag-zuruck/
Mit freundlichen Grüßen
Mireya K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.9.13 an Gmobile24.de weiter, erhielt aber bis heute keine Stellungnahme.
Frau K. schrieb uns am 2.10.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Email.
Leider habe ich bis jetzt weder Geld noch ein neues Iphone erhalten.
Ich habe Herrn Schäfer von zwei Seiten aus versucht zu kontaktiert.
Auf Emails von mir, Mireya K., hat er gar nicht reagiert.
Auf englische Emails von meiner Partnerin, Suzanne M. hat er mit schlechtem Englisch geantwortet.
Seiner Meinung nach habe ich ein Iphone mit gebrauchter Garantie gekauft. ( so steht es auch tatsächlich auf seiner Website, wie mir inzwischen aufgefallen ist).
Wenn also „ich“ das I-Phone kaputt mache, dann wäre das mein Problem.
Was allerdings nicht in seine Geschichte passt ist, dass das Handy im März 2012 bereits registriert wurde. Die Garantie also im März 2013 ausgelaufen ist und er das Handy im Juni mir verkauft hat. Er hat es also OHNE Garantie verkauft.
Anders, als auf der Website angegeben. Und noch dazu kaputt.
Brauchen Sie noch etwas von mir? Wie sind die nächsten Schritte?
Anbei der Schriftverkehr mit Frau M.
Mit freundlichen Grüßen
Mireya K.
Verbraucherschutz.de schrieb: Sie sollten sich von der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt beraten lassen.