Die Kanzlei Hufschmid hat von einer weiteren „Handyvertrag-Vermittlerfirma“ erfahren, bei welcher es zu Ungereimtheiten bei Vertragsschluss gekommen sein soll. Es handelt sich hier um die Firma Handy@Business HG GmbH mit Sitz in Berlin:
Hauptsitz: Seeburger Straße 25 a in 13581 Berlin
Zweigstelle: Alt-Lankwitz 29 in 12247 Berlin.
Geschäftsführer: Fabian Neese
Tel.: 030-220121503
Fax.: 030-220121500
E-Mail: [email protected]
Herr Hufschmid schrieb uns:
Einer unserer Mandanten wurde von einem Mitarbeiter von Handy@Business persönlich beraten, wie man seine Handyverträge optimieren könne. Am Ende des Gesprächs wurde eine „Beratungsprotokoll“ unterschrieben. Am Ende wurde unser Mandant noch darum gebeten eine Vollmacht zu unterschreiben, damit dieser bei seinem bisherigen Handyanbieter Auskünfte zu den bestehenden Verträgen bekomme bzw. um einen Anbieterwechsel vorzubereiten. Unser Mandant ging fest davon aus, dass er noch keinen Vertrag geschlossen hat.
Daraufhin hat Handy@Business HG GmbH sofort neue Handyverträge für unsere Mandantschaft abgeschlossen. Unser Mandant zahlt nun bis zum Ende seines alten Vertrages die Grundgebühren „doppelt“. Das ist natürlich nicht in seinem Sinne – schließlich sollten ursprünglich Kosten optimiert werden und nicht weitere Kosten erzeugt werden. Es gibt somit allem Anschein nach Parallelen zu den Firmen „Sim-Com GmbH“ und „Kanzlei für Telekommunikation GmbH“ (KfT) über die wir ebenfalls schon seit längerem auf verbraucherschutz.de berichten (verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-hufschmid-informiert-ueber-die-firmen-kft-gmbh-und-sim-com-gmbh/ )
Haben Sie auch Probleme mit der Firma Handy@Business HG GmbH? Dann können Sie sich gerne unverbindlich an uns wenden, wir geben Ihnen gerne Tipps wie wir Ihnen helfen können:
https://kanzlei-hufschmid.de/unverbindliche-anfrage/
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie schnell handeln und z. B. die Anfechtung des Vertrages erklären, da das Gesetz hierfür kurze Fristen vorsieht. Sie brauchen hierfür einen Zugangsnachweis, weshalb wir Ihnen einen Versand per Einschreiben-Rückschein empfehlen. Gerne können wir die Anfechtung und die Zurückweisung der Forderung für Sie erklären. Gegebenenfalls schaffen wir es auch die Portierung Ihrer Handynummer zu dem neuen Handyanbieter zu stoppen. Hier muss man jedoch schnell sein; andernfalls besteht aber auch grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie die Handynummer wieder zurück in Ihren alten Vertrag importieren. Hierbei können wir Ihnen ebenfalls gerne helfen.
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, sich bei Problemen mit der Firma Handy@Business HG GmbH an Rechtsanwalt Alexander Hufschmid zu wenden:
Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte vertritt Rechtsanwalt Hufschmid Mandanten in ganz Deutschland. Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage stellen:
https://kanzlei-hufschmid.de/unverbindliche-anfrage/
Anwaltskanzlei
Alexander Hufschmid
Planegger Str. 18
82110 Germering
Die Firma sitzt in Berlin auf der Innungsstrasse 56.
Am 23.11.2017 war auch ein Berater bei uns in der Firma. Es sollte nur eine Beratung über Einsparungen der Telefonkosten vorgenommen werde. Dann wurde ein Beraterprotokoll erstellt wo vermerkt war, dass geprüft wird ob ein Wechsel der
bestehen Verträgen möglich ist. Diese soll jetzt ein Vertrag sein. Der Berater ist aber seit einiger Zeit nicht mehr dort Beschäftigt.
Darf er sich trotzdem im Namen der o.a. Firma vorstellen und Beratungen vornehmen ? Nun haben wir zwei Verträge.
Nachdem ich den Berater telefonisch erreichen wollt, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht mehr bei der Firma beschäftigt ist.
( auch nicht zum Zeitpunkt des Beratungstermin ). Darf er sich trotzdem im Namen der Firma Handy@Business vorstellen und die Ihn anvertrauten Informationen an die Firma weitergeben ? Ist das nicht ein Vertrauensbruch oder Täuschung ?
Guten Tag,
mir ist genau dasselbe passiert. Der andere Vertrag läuft noch parallel weiter, obwohl mir zugesichert wurde,
dass man sich darum kümmern würde. Außerdem hat man mir versprochen, dass da Netz in meinem Aufenthaltsbereich (Paretz, ländlich) besser werden würde. Es ist schlechter geworden. Komme ich fristlos aus diesem Vertrag heraus?
MFG
Verena Weidemann- Bingel
Guten Tag,
war auch ein Herrn Berg bei Ihnen ?
MfG
Klaus Ratzmann