„ich habe gestern über Handy-lord.com bestellt. Ich habe über Google gesehen, dass es ein Fakeshop ist.“
Herr Benjamin M, schrieb uns am 4.11.19:
Subject: Bitte um Hilfe Fw: Rechnung/SEPA-Überweisungsdaten – Bestellung #…….
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe gestern über Handy-lord.com bestellt die Daten sehen Sie unten stehend.
ich habe über Google gesehen, dass es ein Fakeshop ist.
Ich habe noch nichts Überwiesen. Ist Ihnen die Firma bekannt und ist in so einen Fall ein Kaufvertrag zustande gekommen oder muss ich den Auftrag stornieren?
Dieses Schreiben kommt mir merkwürdig vor.
Ich werde denen nichts überweisen.
Vielen Dank für alles.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin M.
Gesendet: Montag, 04. November 2019 um 13:11 Uhr
Von: „Handy Lord“
An: ………
Betreff: Rechnung/SEPA-Überweisungsdaten – Bestellung #……….
Bestellung angenommen
Rechnung/SEPA-Überweisungsdaten
Seid gegrüßt Euer hochwohlgeboren Benjamin M.
Meine Untertanen haben Eure Daten geprüft und hiermit bestätigen wir die Annahme Eurer Bestellung.
Bitte seid so gnädig und überweist den Kaufbetrag per SEPA-Überweisung an folgende Bankdaten:
Empfänger: Handy Lord
IBAN: LT22 3500 0100 0634 2273
BIC: EVIULT21XXX
Kontonummer: 10006342273
Bankleitzahl: 35000
Verwendungszweck:……..
Bitte verwendet ausschließlich die Bestellnummer im Verwendungszweck, damit die Zahlung Euch konfliktfrei zugeordnet werden kann.
Bestellnummer ……..
Produkt Anzahl Preis
Samsung Galaxy A20e 32GB, Handy 1 €125,00
Zwischensumme: €125,00
Lieferung: Kostenlose Lieferung
Zahlungsmethode: Direkte Banküberweisung
Gesamt: €125,00
Versandadresse:
Benjamin M.
Rechnungsadresse:
Benjamin M.
Mein(e) Gebieter*in, solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, nutzt bitte unser Kontaktformular oder sendet einen Raben an uns.
Euer für immer ergebener,
Handy Lord
Handy Lord
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
diesen Artikel habe ich im Netz gefunden:
Bitte überweisen Sie kein Geld.
Herr M. schrieb uns am 5.11.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe die Bestellung storniert wie Sie sehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin M.
Hallo Handy Lord,
ich möchte von der Bestellung Abstand nehmen und nicht in die hochwohlgeborenen Kreise Ihrer untertanen eintreten.
Benjamin M-
Bestellung storniert
Seid gegrüßt Euer hochwohlgeboren Benjamin M.
wir sind zutiefst bestürzt, dass Ihr das Band zwischen unseren Häusern durchtrennt. Ihr werdet aber bestimmt gute Gründe dazu haben und somit willigen wir selbstverständlich ein.
Wir hoffen Euch trotz dessen wieder in unserem Shop als Kunde begrüßen zu dürfen.
Die Bestelldetails der Stornierung lauten wie folgt:
Bestellnummer … (3. November 2019)
Produkt Anzahl Preis
Samsung Galaxy A20e 32GB, Handy (#8801643870492) 1 €125,00
Zwischensumme: €125,00
Lieferung: Kostenlose Lieferung
Zahlungsmethode: Direkte Banküberweisung
Gesamt: €125,00
Lieferadresse:
Benjamin M.
Datum Bestellung: 3. November 2019
Kundeninformation:
Benjamin M.
………
Mein(e) Gebieter*in, solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, nutzt bitte unser Kontaktformular oder sendet einen Raben an uns.
Euer für immer ergebener,
Handy Lord
Impressum:
Jens Schmidt
Handy Lord (Kleingewerbe)
Südwestpark 67
90449 Nürnberg
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
Web:handy-lord.com
Telefon: +49 (0)152 3650 2089
Nachtrag zum vorherigen :
Info noch vom AB : Angeblich wird in Holland eingekauft , der Sitz der Firma sei in Litauen( deshalb Kto.in LT).
Es stimmt: Impressum frei erfunden , ein Einschreiben kam zurück: nicht zustellbar !!
Also das Geschäft von A-Z auf B e t r u g ausgelegt !!
Man kann nur hoffen, daß diese Gängster eine gerechte Strafe erhalten und viele Jahre „gesiebte Luft“ atmen. Gibt es Rückforderungs-Möglichkeiten
Gleiche Erfahrungen wie Besteller zuvor, leider direkte Vorkasse getätigt.
Noch telefonischen Kontakt gehabt : Mitteilung v.AB : Der Zoll ist bei uns im Hause, wir hoffen,daß wir bald weiterarbeiten können. Zum Teufel diese Händler-Zeitgenossen !!
Ich habe am Anfang November bestellt, natürlich keine Ware bekommen. Hab mit Amazon pay bezahlt. Bin dann zu meiner Bank, die haben das Lastschriftverfahren widersprochen und dann wurde mir das Geld zurück überwiesen.
Frau Marion B. schrieb uns am 29.11.19:
Ich habe am 01.11.2019 bei Handy Lord ein Handy im Wert von 266 Euro bestellt und über Amazon Pay bezahlt.Als ich dann gelesen hab das es sich wohl um einen Fake Shop handelt ,hab ich den Auftrag sofort storniert.Jetzt Versuche ich seit dem 10.November mein Geld Zurück zu bekommen.Aber man bekommt nur automatisch geschaltete EMAIL zurück.Ich hab Amazon Pay informiert und die sagten mir ich kann nach 2 Wochen eine Käufergarantie BEANTRAGEN.Das hab ich getan.Nur kommt von Amazon irgendwie keine Antwort und von diesem Handy Lord schon gar nicht.
Leider kam eben auch nach dieser Mail heute morgen, nur ein „haben viel zu tun ….“ Blöd. Aber Widerrufsrecht sind 14 Tage . Bezahlt hab ich zum Glück noch nicht. Abwarten …
Guten Morgen .
Auch ich habe leider in diesem Shop ein Handy gekauft, und erst im nachhinein die Firma gegoogelt, da bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden daß es ein Fake Shop ist. Ich habe noch nix überwiesen, und bin noch am gleichen Tag von dem Vertrag bis Mail zurück getreten. Daraufhin kam leider nur eine Mail , dass er im Moment soviele Mail anfragen hat, und er sich aber melden würde. Dass ist bis heute leider nicht passiert.habe ihn nochmal angeschrieben….
Bei Amazon pay ist eine Stornierung der Buchung nicht möglich. Man sagte mir dort, ich solle beim Händler den Kauf innerhalb von 14 Tagen stornieren und abwarten, bis der das Geld zurücküberweist. Den Kauf habe ich dann auch storniert. Parallel bat ich meine Hausbank um Rat. Diese sagte mir, dass ich diese Lastschrift von Amazon pay innerhalb von 4 Wochen mit dem Button „Rückgabe“ wieder zurückholen kann. Das hat dann heute auch geklappt.
Wie sich der Shop schon formuliert, ist ja schon komisch. Warum wohl? Will der bloß ein Bisschen Aufmerksamkeit von uns?
Habe inzwischen mein Geld von Handy-Lord auf das Amazon Pay Konto zurück bekommen.
Ich habe leider über HandyLord meinem Sohn ein Handy Samsung gekauft – sein gespartes Geld! Ich habe über Amazon pay bezahlt und das wurde per Kreditkarte Visa abgebucht ! Jetzt fand ich heraus alles Fake ?! Was kann ich machen ? Danke Lg Inga
Habe am 01.11.ein Samsung A50 bestellt und über Amazon Pay (220 €)bezahlt. Bestellbestätigung erfolgte unmittelbar. Am 05.11. erhielt ich die Nachricht das der Auftrag abgearbeitet wird und das Smartphone innerhalb von 24 Std. mit DHL abgeschickt wird und ich die Paketverfolgungsnr. bekommen würde. Am 06.11. war immer noch keine Nachricht da. Ich stornierte den Auftrag. Am 07.11. bis 11:30 keine Nachricht. Ein Telefonat verlief Freundlich mit dem Versprechen mich zurück zu rufen.