handschellen.deveri.de: „Selbst auf Androhung mit rechtlichen Schritten, gab es keine Rückmeldung.“
Matthias G. schrieb uns am 5.10.18:
Betreff: Nicht erhaltene Ware Handschellen-Shop.net / Deveri
meldet die Internetseite: http://www.handschellen.deveri.de
Guten Tag,
Am 10.03.2018 habe ich bei benannter Internetseite Handschellen Clueso Nr. 9 bestellt und bezahlt. Am 13.03.2018 wurde der Artikel als „im Versand“ deklariert. Seitdem warte ich auf den Artikel. Alle Mails, die ich schrieb wurden von der Firma Deveri mit der gleichen Standard-Mail beantwortet, dass die Ware erst angefertigt werden müsste und dies seine Zeit brauchen würde. Selbst auf Androhung mit rechtlichen Schritten, gab es keine Rückmeldung.
Ich hoffe, Sie können bei diesem Fall etwas erreichen.
Anmerkung: Die Ware wurde von mir auf dienstlichem Weg über ein Ordnungsamt bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.10.18 an Deveri weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo.
Der Artikel ist leider noch nicht angeliefert worden.
Wenn dieser bei uns eingeht, erfolgt automatisch der Versand an den Kunden.
Der Artikel war eine Vorbestellung und auch so als solche deklariert.
MfG
M. Müller
Support-Team
Herr G. schrieb uns am 9.10.18:
Hallo Herr Matthies,
Erstmal vielen Dank, dass Sie sich dem Fall angenommen haben. Als ich die Handschellen bestellt habe, war nicht ersichtlich, dass die Wäre nicht lieferbar wäre. Auf der Internetseite steht geschrieben, dass die Wäre in der Regel innerhalb von 3 Wochen zugestellt werden würde.
Mittlerweile sind 7 Monate vergangen und es ist nichts passiert. Interessanterweise wird die Ware aktuell weiterhin angeboten mit einer Lieferzeit spätestens 3 Wochen
Hier der Link dazu:
handschellen.deveri.de/index.php?route=product/product&manufacturer_id=16&product_id=268
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.10.18:
Sehr geehrter Herr Müller,
mein Kollege, Herr Matthies hat diesen Vorgang an mich weiter geleitet.
Auf Ihrer Homepage ist zu dem von Herrn G. bestellten Artikel angegeben:
::Lieferhinweis:
Lieferung erfolgt innerhalb 1-2 Tage nach Geldeingang. Sollte der Artikel kurzfristig vergriffen sein, erfolgt die Lieferung in 3 Wochen (herstellerabhängig).
Herr G. hat den Artikel am 10.3.18 bestellt!
Wir fordern Sie hiermit auf, den Artikel bis zum 19.10.18 an Herrn G. auszuliefern, oder ihm bis zu diesem Tag das Geld zurück zu erstatten.
Sollten wir die Rückmeldung von Herrn G. erhalten, dass er weder die Ware noch das Geld erhalten hat, werden wir diesen unerhörten Vorgang veröffentlichen.
Außerdem werden wir den Vorgang einem Anwalt übergeben, da nicht nur Ihre Lieferzeiten falsch angegeben sind, sondern Ihre Seite nicht einmal sicher und mit „https“
verschlüsselt ist und die Angaben im Impressum fehlerhaft sind.
Wie Sie wissen sollten, sind dies Gründe, Sie nach der neuen DSVO mit einer erheblichen Geldstrafe abzumahnen.
Herr G. schrieb uns am 24.10.18 auf Nachfrage:
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe weder eine Nachricht noch eine Rücküberweisung erhalten.
Lieben Gruß
Matthias G.
Wir schrieben Herrn G. am 24.10.18:
Sehr geehrter Herr G.
wir haben den Vorgang veröffentlicht.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
BETRUG! Bestellt, bezahlt, aber Ware auch Jahre später trotz zigfacher Mahnungen und Aufforderungen nie erhalten!
Hallo,
auch ich bin nun wie ich es hier lese auf diesen Shop hereingefallen.
Habe am 07.11.21 online bestellt, seit dem 3x auf mir mitgeteilte ausländische IBAN Nummern überwiesen und immer wieder wurde das Geld automatisch (warum auch immer) auf mein Konto zurück gebucht.
Ich schrieb schon mehrmals den Händler genau deswegen an, bisher keinerlei Reaktionen.
Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Nachweislich habe ich 3x überweise, einfach aussitzen, kann der Händler mir etwas?
Auch ich bin seit dem 02.02.2020 Opfer dieses Betrügers geworden und warte bis heute vergeblich auf meine Ware bzw. die Rückerstattung der bereits vorab überwiesenen 175.-€!
Warum wird solchen Betrügern nicht das Handwerk gelegt? So wird das Vertrauen in unseren Rechtsstaat nicht gerade erhöht!
Rechnungsnr. IDEV1900512
Auftragsnr. #11457
Erstellt am 15.12.2019
Am 18.12.19 im Kundenportal als bezahlt markiert, bis heute keine Ware oder Feedback auf Emailformular.
Unglaublich, dass es diesen „Händler“ immer noch gibt. Ich selbst habe bereits vor drei Jahren dort etwas bestellt, und bis heute weder Ware noch das gezahlte Geld zurück erhalten. In meinem Fall war es übrigens so, dass die Ware definitiv als lagernd ausgewiesen war. Trotzdem hieß es zuerst, die Ware müsste noch vom Hersteller geliefert werden.
Wäre der Betrag nicht so vergleichsweise klein gewesen (ca. 30€), hätte ich wohl mehr versucht.
DEVERI-Versand… Hände weg – Betrug!
Es wird Geld für die Bestellung bezahlt – geliefert wird aber nicht!
Zum Glück war meine Bestellsumme nur eine kleine.
Trotzdem eine Frechheit, dass es offenbar nicht möglich ist, solchen Betrügern das Handwerk zu legen!