„Ich habe Opodo und Ryanair bereits kontaktiert, alle beide sagen mir, dass es kein Priority Gepäck gebucht wurde, und wenn ich das haben möchte, muss ich das noch einmal dazu buchen und bezahlen.“
Herr Andreas K. schrieb am 02.12.2019:
Betreff: Ich möchte mich über Buchung bei Ryanair beschweren.
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute am 02.12.2019 über opodo.de Flüge gebucht für 3 Personen Köln-Palma und Palma-Köln. mit Ryanair.
Für Hinflug und Rückflug 3x 10-kg-Handgepäck (inklusive Priority)
Ich habe sogar ein Screenshot gemacht. Wo das aufgeführt ist.
Die Bestellung setzt sich so zusammen:
Hinflug 10. Aug. Köln – Palma de Mallorca
Rückflug 24. Aug. Palma de Mallorca – Köln
3 Reisende
Handgepäck:
Hinflug 3 x10 kg-Handgepäck Inkl. Priority)
Rückflug 3 x10 kg-Handgepäck Inkl. Priority)
Gesamtpreis: 284,94€
Die habe ich auch per Sofortüberweisung bezahlt.
Problem ist das diese 3x 10-kg-Handgepäck (inklusive Priority) für die ich 13€ pro Person und Flug extra bezahlt habe, weder bei Obodo noch bei Ryanair gebucht wurden. Ich habe Opodo und Ryanair bereits kontaktiert, alle beide sagen mir das es kein Priority gepäck Wurde und wenn ich das haben möchte muss ich das dazu buchen und noch ein mal bezahlen.
Ich finde das es eine Abzocke ist.
In der Anlage ist Screenshot meiner Buchung.
Bezahlt habe ich 284,94€, wie man auf dem Screenshot sehen kann mit 3x10kg Handgepäck (inkl. Priority)
Nach dem ich alles bezahlt habe stellt sich heraus das Priority nicht gebucht wurde und soll noch mal für 10€ pro Passagier und Flug dazu gebucht werden.
Anrufe Mails und Chats mit Opodo und Ryanair bringen mich auch nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen, Andreas K.
verbraucherschutz.de antwortete am 02.12.2019:
Sehr geehrter Herr K.,
sowohl opodo als auch ryanair antworten uns nicht (mehr) auf unsere Anfragen.
Aber wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Ich erlebe gerade genau das gleiche