„ich habe in dem Onlineshop „hamburger-leiste.com“ Leisten bestellt und bereits den Zahlungsbetrag überwiesen. Leider hat mir das Unternehmen die Leisten nicht geliefert.“
Herr Peter S. schrieb uns am 10.7.17:
Sehr geehrtes Team der Verbraucherzentrale,
ich habe in dem Onlineshop „hamburger-leiste.com“ Leisten bestellt und bereits den Zahlungsbetrag überwiesen.
Leider hat mir das Unternehmen die Leisten nicht geliefert. Seltsam ist, dass man unter der angegebenen Nummer niemanden erreichen kann (ca 30 Versuche zu unterschiedlichen TAgeszeiten).
In der Anrufbeantworter-Ansage wird man gebeten, eine email zuschreiben auf Grund der hohen Anfrage. Das habe ich bereits auch mehrfach getan, ohne ein Rückantwort erhalten zu haben.
Nachfolgend habe ich ihnen die Bestellbestätigung zu meiner Bestellung kopiert:
Hallo Peter S.
Vielen Dank für Ihre Bestellung! Hier Ihre Zusammenfassung.
Ihre Daten nochmals zur Kontrolle:
Bestellnummer: ……
Bestelldatum: 03.07.2017
Lieferadresse
Peter S.
Rechnungsadresse
Peter S.
Zahlungsart: Vorkasse/Überweisung
Zahlungsinformationen
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte mit der Bestellnummer als Verwendungszweck auf folgendes Bankkonto:
Kontoinhaber: Hamburger-Leiste.com
Kontonummer:……………..
Bankleitzahl: ……………….
Bank: Landessparkasse zu Oldenburg (LzO)
IBAN: ……………………………
BIC / SWIFT: ………………….
Oder wahlweise über Paypal an [email protected]
Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung unverzüglich versendet. Beachten Sie bitte, dass es je nach Geldinstitut bis zu 3 Werktage dauern kann, bis Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist.
Versandart: Standard
Anzahl Artikel Art.Nr. Einzelpreis abgezogener Rabatt Gesamtpreis
3.00 x Hamburger Fußleiste weiß 96mm H (2,7m/St) hh96x18 EUR 12,69 – EUR 38,07
Zwischensumme: EUR 38,07
GEL Express Logistik: EUR 9,00
enthaltene MwSt. 19%: EUR 7,51
Gesamtsumme: EUR 47,07
Hamburger Profil Leisten Shop
Hamburger-Leiste.com
Wagnerstrasse 2-4
D-22081 Hamburg
E-Mail: shop[at]hamburger-leiste.com
Tel.: 040 – 752 969 18
UStid-Nr. DE215 403 271
Geschäftsführer: Sven Daneke, Daniel Kaschner
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.7.17 an die Firma weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr S. schrieb uns am 18.7.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe nichts mehr von Herrn Kaschner gehört.
Hat er Ihnen eine Stellungnahme zukommen lassen?
Viele Grüße
Peter S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.
wir haben auch keine Antwort erhalten und haben den Vorgang veröffentlicht.
Ich habe am 04.07.2017 Sockelleisten im wert von 119,68 bei Ihnen bestellt und per Überweisung bezahlt. Bisher habe ich noch KEINEN Cent zurückerhalten. Meine Emails blieben unbeantwortet. Ans Telefon ging keiner ran, und irgendwann verschwand die Internetseite. Haben Sie mittlerweile ihr Geld zurückerhalten?
Uns ist es im letzten Jahr genauso ergangen.
Wir haben ebenfalls Strafanzeige gestellt.
Guten Tag, leider dasselbe Problem.
Was kann ich tun?
Bin leider nicht Rechtsschutzversichert…
Guten Tag, wir haben leider genau die gleiche Erfahrung mit dem Shop gemacht. Der Shop ist in keiner Weise erreichbar oder gibt Rückmeldung. Mittlerweile existiert die Internetseite nicht mehr in alter Form. Man wird lediglich darüber informiert, dass der Shop fast pleite sei. Dennoch solle man auf Wunsch und bei Storno 100% seines Auftragswertes zurückerhalten. Doch auch unser Storno-Schreiben wurde gänzlich ignoriert.
Wir werde nun eine Strafanzeige wegen Warenbetrugs stellen.