„ich habe in dem Onlineshop „hamburger-leiste.com“ Leisten bestellt und bereits den Zahlungsbetrag überwiesen. Leider hat mir das Unternehmen die Leisten nicht geliefert.“
Herr Peter S. schrieb uns am 10.7.17:
Sehr geehrtes Team der Verbraucherzentrale,
ich habe in dem Onlineshop „hamburger-leiste.com“ Leisten bestellt und bereits den Zahlungsbetrag überwiesen.
Leider hat mir das Unternehmen die Leisten nicht geliefert. Seltsam ist, dass man unter der angegebenen Nummer niemanden erreichen kann (ca 30 Versuche zu unterschiedlichen TAgeszeiten).
In der Anrufbeantworter-Ansage wird man gebeten, eine email zuschreiben auf Grund der hohen Anfrage. Das habe ich bereits auch mehrfach getan, ohne ein Rückantwort erhalten zu haben.
Nachfolgend habe ich ihnen die Bestellbestätigung zu meiner Bestellung kopiert:
Hallo Peter S.
Vielen Dank für Ihre Bestellung! Hier Ihre Zusammenfassung.
Ihre Daten nochmals zur Kontrolle:
Bestellnummer: ……
Bestelldatum: 03.07.2017
Lieferadresse
Peter S.
Rechnungsadresse
Peter S.
Zahlungsart: Vorkasse/Überweisung
Zahlungsinformationen
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte mit der Bestellnummer als Verwendungszweck auf folgendes Bankkonto:
Kontoinhaber: Hamburger-Leiste.com
Kontonummer:……………..
Bankleitzahl: ……………….
Bank: Landessparkasse zu Oldenburg (LzO)
IBAN: ……………………………
BIC / SWIFT: ………………….
Oder wahlweise über Paypal an [email protected]
Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung unverzüglich versendet. Beachten Sie bitte, dass es je nach Geldinstitut bis zu 3 Werktage dauern kann, bis Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist.
Versandart: Standard
Anzahl Artikel Art.Nr. Einzelpreis abgezogener Rabatt Gesamtpreis
3.00 x Hamburger Fußleiste weiß 96mm H (2,7m/St) hh96x18 EUR 12,69 – EUR 38,07
Zwischensumme: EUR 38,07
GEL Express Logistik: EUR 9,00
enthaltene MwSt. 19%: EUR 7,51
Gesamtsumme: EUR 47,07
Hamburger Profil Leisten Shop
Hamburger-Leiste.com
Wagnerstrasse 2-4
D-22081 Hamburg
E-Mail: shop[at]hamburger-leiste.com
Tel.: 040 – 752 969 18
UStid-Nr. DE215 403 271
Geschäftsführer: Sven Daneke, Daniel Kaschner
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.7.17 an die Firma weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr S. schrieb uns am 18.7.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe nichts mehr von Herrn Kaschner gehört.
Hat er Ihnen eine Stellungnahme zukommen lassen?
Viele Grüße
Peter S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.
wir haben auch keine Antwort erhalten und haben den Vorgang veröffentlicht.