haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China.
Frau Alexandra H. schrieb uns am 1.8.23:
Betreff: falsche minderwertige Ware bei einer Deutsch wirkenden Firma, aber tatsächlich in China
Kunden-oder Vertragsnummer: #HH33599
Internetseite: www.haltungshelfer.de
Nachrichtentext:
Ich habe dort eine Sprunggelenkbandage bestellt in der für mich entsprechenden Größe. Das Teil wurde geliefert, sitzt aber hinten und vorne nicht richtig. Der Fuß hat keinerlei Halt. Außerdem sieht das Teil ganz anders aus als auf den Fotos und nirgends gibt es den Hinweis, dass der Artikel anders aussehen könnte.
Ich habe mich dann beschwert, habe auch die Fotos dazu geschickt und bat um eine Rücksendeadresse, weil eine solche nicht angegeben war. Man sollte zwar den Widerruf an eine Adresse in China schicken, von einer Rücksendeadresse in China ist aber nichts vermerkt.
Wenn man z.B. bei Shein bestellt, kommt die Ware auch aus China, wird aber nach Hamburg zurückgeschickt.
Dann hieß es, ich könnte 15% Rabatt bekommen und das Teil behalten oder ich schicke es zurück. Wenn ich mich für eine Retoure entscheide, würde man mir die genaue Adresse mitteilen. Ich habe dann noch einmal geantwortet und darauf hingewiesen, dass mich eine Retoure nach China über 45€ kosten würde, also weitaus mehr als das Teil. Darauf dass die Ware gar nicht dem entspricht, was ich bestellt habe, wurde nicht eingegangen. Also bat man mir 25%, das sei aber das letzte Angebot. Ich habe dann geantwortet, dass Sie mir die 25% erstatten sollen, ich mir aber vorbehalte, einen Anwalt einzuschalten.. Ich habe auch gebeten, die Angelegenheit an den Geschäftsführer weiterzuleiten, damit er entscheiden kann. Jetzt höre ich gar nichts mehr von dieser Firma, habe aber inzwischen herausgefunden, dass es immer die gleiche Masche ist, die da betrieben wird. Man schickt falsche oder minderwertige Ware und versucht die Kunden dann mit ein paar Prozent zu beschwichtigen. Außerdem wurde mein negativer Kommentar auf deren Seite sofort wieder gelöscht. Also stehen da nur die positiven, vielleicht sogar selbst verfasst. Auf Trusted Shop gibt es nämlich hauptsächlich nur negative Bewertungen.
Mir 25% versprechen nach langem Hin und Her und jetzt gar keinen Cent erstatten, kann ja wohl nicht sein, dafür dass ich jetzt einen Schrottartikel hier habe, mit dem ich nichts anfangen kann. Über den freut sich höchstens meine Mülltonne.
Nummer:
#HH33599
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.8.23 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau H. schrieb uns am 7.8.23:
Sehr geehrte Frau Gebert!
Ich habe bis heute nichts mehr von dieser Firma gehört. Auch wurden die mir angebotenen 25% nicht erstattet.
Dafür aber habe ich wirklich eine Menge negativer Erfahrungsberichte gefunden, die für den Verbraucherschutz eventuell hilfreich sein könnten:
https://www.trustedshops.de/bewertung/haltungshelfer-de
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra H.
Wir schrieben Frau H.:
Guten Tag Frau H.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen, denn es handelt sich um einen Fake Shop mit einer Chinesischen Adresse im Impressum.
Mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Sie sollten sich eventuell an die Verbraucherzentrale in Ihrer Nähe wenden.
Haben Sie mit PayPal bezahlt?
Dann wenden Sie sich bitte an PayPal, um ihr Geld erstattet zu bekommen, denn der PayPal Käuferschutz greift auch bei „wesentlich von der Beschreibung des Verkäufers abweichender Ware“:
verbraucherschutz.de/informationen-zum-paypal-kaeuferschutz-2/
verbraucherschutz.de/paypal-kaeuferschutz-bei-fake-shops/
Bitte schicken Sie dazu Links zum Artikel auf der Homepage von Haltungshelfer an PayPal, sowie Fotos von den Artikeln, die sie erhalten haben
Adresse haltungshelfer.de laut Homepage:
Shenzhen Xinghui Tongda Supply Chain Management Co. LTD
A1-2, 1 / F, Yuxing Complex Building, Huaya Road, Longhua District, Shenzhen.
E‑mail: [email protected]
Telefon: +971 52 254 2806
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht