haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein.
Herr Markus B. schrieb am 09.12.2020
Betreff: Bestellung bei Hängewelt.de
Internetseite: haengewelt.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.04.2020 auf Hängewelt.de einen „Destiny Cocoon De Luxe Hängesessel“ im Wert von 349€ bestellt. Anfangs hieß es, dass der Hängesessel ca. 10 Wochen Lieferzeit hat. Im Juni habe ich dann Mailkontakt über [email protected] aufgenommen. Die Antwort war, dass uns noch kein Liefertermin genannt werden kann. Im Oktober, habe ich dann erneut per Mail nachgefragt und bekam die Antwort, dass „Der von Ihnen bestellte Cocoon De Luxe sollte spätestens gegen Ende nächster Woche unser Lager verlassen und sollte Ende KW 46 bei Ihnen eintreffen.“ Seitdem bekomme ich auf keine Mail mehr eine Antwort. Telefonisch ist praktisch niemand zu erreichen. Zu den Servicezeiten zwischen 16:00 und 18:00 erreicht man immer nur einen Anrufbeantworter. Hier heißt es, dass „Herr Oliver Feidheim derzeit nicht erreichbar ist“. Wer auch immer das ist…
Was kann man in so einem Fall tun? Im Internet findet man mittlerweile Foren in denen man sich über das Unternehmen beklagt (Falsche Artikel wurden geliefert und die Retour nicht weiter bearbeitet usw.). Um eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.12.2020 an Herrn Max Hohmann (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine fristgerechte Stellungnahme.
Herr Markus B. schrieb am 04.01.2021
Hallo Herr Matthies,
haben Sie von Herrn Hohmann oder generell von haengewelt.de eine Stellungnahme erhalten?
Was haben wir aus Ihrer Sicht noch für Möglichkeiten? Bringt aus Ihrer Sicht eine Anzeige was?
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus B.
verbraucherschutz.de antwortete am 04.01.2021
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung per Einschreiben.
haengewelt.de schrieb am 11.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
im Namen der Haengewelt GmbH (Rechtsnachfolgerin der Haus Select UG) entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Herrn B. für die nicht erstattete Gutschrift.
Im Zuge von Lieferengpässen und des darauffolgenden Anfragevolumens, ist es leider an einigen Stellen bei uns zu Engpässen bei der Bearbeitung von Anfragen und Auszahlung von Gutschriften gekommen.
Gerne bieten wir Ihnen folgenden Lösungsvorschlag an:
Unsere Buchhaltung hat eben die Bankverbindung bei Herrn B. angefragt. Er bekommt die Gutschrift 2020xxx i.H.v. 349 € zu seiner Bestellung 9076 im Shop deinhaengesessel.de von uns auf sein Bankkonto ausgezahlt.
Der Kunde erhält einen 25% Gutschein, einzulösen ab einem Warenwert von 50 € in den Shops deinhaengesessel.de und Haengewelt.de auf die Zahlungsart Rechnung. Der Rechnungskauf stellt sicher, dass der Kunde erst bezahlen muss, wenn die Ware auch wirklich bei ihm ist.
Selbstverständlich tragen wir die hierbei entstandenen Verfahrenskosten und freuen uns auf eine schnelle Einigung.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Hohmann
Geschäftsführung
haengewelt.de
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
haengewelt.de
Haus Select UG (haftungsbeschränkt)
James-Franck-Straße 23
12489 Berlin
Handelsregister: HRB 203142 B
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Max Hohmann
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE322570229
Nachtrag 8. Februar:
Nach Erstattung einer Anzeige, diversen negativen Einträgen auf Beschwerdeportalen und der Drohung zivilrechtlicher Schritte, wurde mir mein Geld erstattet.
Ich hatte Anfang Januar bei dem Onlineshop deinhaengesessel.de einen Hängesessel bestellt, per Vorkasse bezahlt und nach wenigen Tagen den Kaufvertrag widerrufen, da mir keine Lieferzeitraum genannt werden konnte. Ich habe mehrfach um Rückzahlung der geleisteten 299 Euro gebeten. Bis heute warte ich auf mein Geld. Im Impressum findet sich ebenfalls die oben genannte Firma Hausselect UG des Herrn Max Hohmann.
Welches Vorgehen empfehlen Sie?