Welche Erfahrungen haben Sie mit Alice DSL gemacht? Besonderes in den letzten Wochen treffen bei uns vermehrt Anfragen, Warnungen und Hilfegesuche ein. Das Thema ist der Telefon- und DSL Anbieter Alice. Wir suchen daher Ihre Meinung über den Service der Hotline, Kundenzufriedenheit und Leistung von Alice.
Ich hatte nie Probleme mit meinem DSL-Anschluss an sich. Allerdings wollte ich nun meinen Anschluss kündigen, da ich diesen nicht mehr benötige. Mit Auftragsbestätigung nach einer Tarifänderung vor 3 Jahren teilte mir O2 schriftlich mit, mein Vertrag habe keine Mindestlaufzeit. Jetzt will O2 davon nichts wissen. Sämtliche Kundenservice-Mitarbeiter ignorieren diese Tatsache, ich rede mti einer Wand. Äußerst frustrierend und inakzeptabel, was Kundenservice angeht.
Alice O2 ist schlimmste was passieren kann! Letztes Jahr wurde mir das Angebot Option speed vorgeschlagen, ich habe rechtzeitg Widerruf innerhalb zwei Wo erklärt. Jetzt nach einem halben Jahr will ich mein Vertrag kündigen (im Vertrag KÜ Frist 3 Wochen bis MoEn), das geht nicht. Alice haben wegen einmaliger Annahme der Option Speed mein Kündigungsfrist (trotz Widerrufs) einseitig ohne bescheid zu sagen geändert. Jetzt darf ich kündigen erst im 2015.
Hände weg von Alice! Ich wollte einen bestehenden Internet- und Telefonvertrag umwandeln in einen Internet-Stick für den Laptop! Ende: mein Internet ist gesperrt, unverschämte Mitarbeiter, keine Reaktion seitens der Geschäftsleitung! Was nun? Werde nächste Woche die Aufsichtsbehörde einschalten. Nie wieder!
Nachdem O2 / Alice mir wiederholt unbelegte Beträge von meinem Konto abgebucht hatte, auf meine Widersprüche nicht reagierte und dann noch den Internetzugang nach Rücklastschrift gesperrt hatte, habe ich meinen Vertrag gekündigt. Seitdem werde ich von einer O2 / Alice Vermarkter-Hotline mit der Nummer 089787979470 terrorisiert. Das heißt, ich werde ständig von dieser Nummer angewählt, ohne das sich jemand meldet. Über Google fand ich, dass es sich dabei um eine Alice/o2 Hotline handelt.
Ich möchte dringend von einem Alice bzw. O2 Vertrag abraten!
Ich bin nun seit September 2012 Alice Kunde und Internet und Telefon haben noch nicht einen einzigen Monat problemlos funktioniert. Sowohl Internet als auch Telefon funktionieren ungefähr die Hälfte der Zeit und wenn sie denn funktionieren habe ich dennoch ständige Verbindungsabbrüche bzw. Gespräche die einfach abreißen. Der Kundenservice reagiert darauf garnicht! Supporttickets werden einfach direkt wieder geschlossen.
da wir umziehen, wollten wir das sonderkündigungsrecht nutzen, was uns auch von einer mitarbeiterin empfohlen wurde. nachdem ich heute nachgefragt habe was denn nun damit wäre, hörte ich unglaubliches. da wir keine ummeldebestätigung beigefügt hätten, wurde das sonderkündigungsrecht abgelehnt. bei nachfragen stellte sich raus, ich muss mich strafbar machen, um dieses recht zu bekommen, soll mich jetzt schon ummelden, obwohl wir erst ende mai umziehen!!! es ist unglaublich!!! abzocke pur!!!
ich habe gekündigt und das mit Einschreiben. Eigenhändig will mit diesem seltsamen Verein nichts zu tun haben. Ist und bleibt seltsam, vorallem die Hotline oder Techniker. Wenn das geschultes Personal sein sollte, da könnte ich ja meine Großmutter die 85 Jahre ist dahin setzen die weiß genauso viel wie die Techniker auch. Wie war das “ Sie haben ein Leitungsdämpfungsproblem“ Komisch, und deshalb fällt ihr Internet ständig aus.
Ist nicht mein Problem, ist Problem des Providers
hallo
ich habe 2 Jahre schon vorher gekündigt und bekam auch ein Schreiben, dass am 26.03.13 der Anschluß beendet wird und sie werden sich kurz vor dem Abschalten per Post mit mir in Verbindung setzen. Was haben die gemacht,einfach sich nicht gemeldet und ein weiteres Jahr verlängert, dass ist …….! Ich habe jetzt die Medien eingschaltet, sowie meinen Anwalt. Das ist ja das letzte was die mit Kunden machen, da kann ich nur von abraten. Ich denke mal, dass es das Unternehmen nicht mehr lange gibt.
Hallo alle zusammen
Alice ist der Größte ……verein den ich je begegnet bin. Nach, von uns ordnungsgemäßer Rücksendung der Alice Hardware, melden sich die 3 Monate später: die Hardware haben sie nicht erhalten.
Rat: geht zum Anwalt und eidestattliche Erklärung abgeben. Glaube die haben nur Respekt vor Anwälten. Eine Sammelklage wegen ……. wäre gut.
Jetzt habe ich auch meine O2 Verträge (3 Stück) alle gekündigt, und bin jetzt bei 1 & 1amp; sehr zufrieden , kann ich nur weiter empfehlen.
A H
wir haben immr wieder angerufen und versucht zu klären wie die rechnung zustande kam, keiner hat uns bisher gesagt dass der aol vertrag weiterhin läuft und abgebucht wird, das haben wir jetzt erst erfahren!!!!! ich hoffe das wir mit einem guten anwalt wenigstens einen teil unseres geldes zurück bekommen.
sicher sind wir auch selbst mit schuld, aber kann ja nicht sein, dass die für eine anschluss der seit 6 jahren nicht genutzt wird das geld behalten dürfen…
Hallo, lasst nur die finger von dem Verein!!!
wir waren früher jahrelang kunden von aol und waren sehr zufrieden, als wir vor 6 jahren umgezogen sind, haben wir dann einen neuvertrag bei alice gemacht, weil wir sonst imense kosten für einen umzug und neuanschluss bei aol hätten zahlen müssen… uns wurde versichert, da wir als neukunden dann geführt werden, würde man den alten vertrag bei aol natürlich kündigen…….seit mehr als 6 jahren zahlen wir aol und alice!!
Ich habe einen Vertrag mit Alice geschlossen AliceFunMax flat ist das Produkt. Dieses enthielt eine O2Communitiy flat jetzt ist diese von jetzt auf gleich ohne Angabe von Gründen deaktiviert worden. Bei meinen Versuchen diesem nach zugehen werde ich systematisch in Warteschleifen geleitet. Da mich der Anruf pro Anruf 20 Cent kostet lasse ich munter das Gedudel laufen bis der Akku schlapp macht und das reicht aber noch immer nicht um mit jemandem zuständigen zu sprechen. Alice ist jetzt 02scheiße
Also ich bin schon lange Kunde bei ALice!
Die kotzen mich nur an weil se nicht mal annähernd die DSL Leistung hier im Haus bringen die sie verkaufen.Meine Nachbarn haben bei anderen Anbietern die Volle Bandbreite hier im Haus.
Aber was mich noch mehr nerft ist:Ich habe bei Alice mehrere Handys laufen auf 24 Monate Laufzeit,allerdings ist bei 2 geräten die Laufzeit von 24 Monaten schon lange überschritten wie mir gerade auffällt und trotzdem kassieren die dafür immer noch die Grundgebühren ab?
Ganz stimmen kann da ja wohl was nicht?
Ich meine da steht ja auch immer dabei das man die Gebühr für das jeweilige Gerät 24 Monate lange bezahlt.
und wen nic hmich jetzt entscheide noch eins dazu zu nehmen dann verlängert sich doch die Grundgebühr des alten gerätes auch nicht um 24 Monate?
Unseriös
wirbt mit 16000 DSL Geschwindigkeit in Laatzen Gleidingen
bekomme ich schlappe 3200 nach Anrufen für ganze 10,50 €
ändert sich immer noch nichts. Die Leitung wäre zu lang und gibt angeblich nicht mehr her,albern, das wäre als wenn die die auf dem Land wohnen keine 220Volt sondern nur 110 Volt bekommen würden. Finger weg sucht euch einen ehrlichen Anbieter.
Guten Tag,
also ich bin jetzt sehr lange Alice/O2 Kunde und muss sagen der Verein ist wirklich granzwertig in seiner Art wie man mit Problemen umgeht.
Zur Geschichte:
Im Juli 2010 habe ich leider die Option TV bei Alice per Telefon zugebucht ohne das mit mitgeteilt wurde das mein Vertrag der vorher monatlich Kündbar war dadurch in einen Zwei Jahresvertrag gewandelt wird.
Wir haben uns nun ein Haus gekauft und ich habe bereits im Januar Alice/O2 darüber in Kenntnis gesetzt und Nachgefragt ob es möglich ist mich an die neue Adresse umzuziehen.
Über die tatsache das es sich um einen Neubau handelt habe ich Alice hingewiesen.
Darauf teilte mir Alice mit das es hier keine Probleme gibt und ich lediglich rechzeitig einen Umzug bestellen möge damit es einen Reibungslosen Übergang gibt.
Daraufhin habe ich mich aber sicherheitshalber bei der telekom noch einmal schlau gemacht und die sagten mir dann das dort keine Leitung liegen würde und ich erstmal das legen der Leitung Bestellen müsste, kosten so ca. 550 €…
Ich teilte das dann Alice mit die mir aber sagten das das so nicht stimme und es kein problem geben würde….
Später teilte man mir dann auf die Alice übliche Art (SMS schicken, darin sage man habe versucht einen zu erreichen obwohl sie es garnicht versucht haben…) das es probleme geben würde.
Gut ich mich da gemeldet und mir wurde mitgeteilt das dort keine Telekomleitung liegt und ich diese erstmal bestellen solle.
Ich möge bitte bei der Telekom einen einfachen Anschluss Bestellen und diesen nach legen der Leitung wieder Kündigen damit Alice mich schalten kann. Ich hätte dann lediglich einmal die kosten für die Grundgebühr. Ich habe der Dame im Callcenter dann mitgeteit das die telekom aber die erschliessungskosten von ca. 550€ an mich weitergeben würde und ich diese nicht tragen wolle weil in Norderstedt Wilhelm Tel jeden Neubau automatisch mit Telefon und Fernsehen versorgt und ich so diese kosten umgehen könnte.
Mir wurde dann gesagt das das nicht richtig ist (man merkt ALice weiss mehr über Telekomprodukte als die Telekom).
Gut ich bei der Telekom alles bestellt und siehe da aus der Bauherrenabteilung post bekommen mit den Kosten aufgestellt.
Ich habe dann alles bei der Telekom abbestellt und Alice ein Fax geschickt und ihnen die Aufstellung der Telekom mitgesendet.
Ich bat daher darum meinen Vertag mit Alice/O2 zwei Monate eher auslaufen zu lassen da ich ja durch Alice nicht mehr verasorgt werden kann. Wilhelm tel lässt nämlich Alice laut eigener Aussage in Norderstedt nicht auf ihre Leitungen.
Alice schrieb mir daraufhin zurück das man meinen Vertrag nicht auflösen würde weil ich an meinem neuen Standort problemlos versorgt werden kann. ???
Ich habe mich daraufhin mehrfach mit Alice in verbindung gesetzt und ihnen mitgeteilt das dem ja nicht so ist, auch habe ich noch einmal versucht einen Umzug an den neuen Standort zu bestellen weil mir ja immmer wieder gesagt wurde das ich dort geschaltet werden kann. Darauf hin kam wieder die Info das es ein problem gebe und ich bitte in der Hotline anrufen soll und dort siehe da gab es wieder die Info mit der telekom und alles geht von vorne los…
Das ist jetzt ca. 4 Wochen her, inzwischen ist Alice bei meinem Nachbar (wir haben ein Reihenhaus) aufgefallen das man ihn nicht schalten kann und er wurde vorzeitig aus seinem Vertrag gelassen.
Das teilte ich dann Alice per fax mit und schickte auch gleich meine Ummeldebestätigung mit damit man sehen kann das ich auch wirklich dahingezogen bin. Nun meldet man sich einfach nicht mehr bei mir.
Ich werde jetzt der Telefonica (Mutterkonzern) die Einzugsermächtigung entziehen und die letzte Abbuchung für Juni zurückbuchen lassen.
Alles in allem war ich über acht Jahre Kunde bei Alice und wie dort mit Kunden umgegangen wird ist eine absolute frechheit, ewig warten in der Hotline (man braucht eine Minute bis man überhaupt in der Warteschleife ist und bezahlt vorher dafür sich Werbung anzuhören) und in der Hotline kann dann keiner was entscheiden.
Verträge abschliessen geht per Telefon, Optionen aufbuchen auch, aber Sachen abbestellen immer nur per Fax oder am besten per Einschreiben.
Dann lieber einen Euro mehr bei der Telekom oder woanders bezahlen,
der Ärger den man mit Alice/O2 hat kommt einen am ende wohl teurer zu stehen.