Das Gratis Pflege-Set gibt es erst, wenn man 89,88 Euro überwiesen hat!
Herr Torsten H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
angeblich habe ich auf der Seite GutscheinKarussell.com ein Abo abgeschlossen, wofür die Firma Alpmediagroup mir nun eine Rechnung in Höhe von89.88€ geschickt hat. Ich habe , soweit ich mich erinnern kann, lediglich an einem Gewinnspiel teilgenommen. Ich habe die besagte Seite nochmals besucht und dort keine Angaben über ein zahlungspflichtiges Abo gefunden, mann wird lediglich mit einem Pflegeset im Wert von angeblich 29.-€ oder39.-€ gelockt.
Ich habe versucht einen Rückruf an die angegebene Email Adresse ([email protected]) zu schicken, diese kam mit der Nachricht unzustellbar zurück.
Zusätzlich wurde mir sofort mit einem Inkassounternehmen gedroht , wenn ich den geforderten Betrag nicht in 10 Tagen überwiesen haben sollte. Ich beziehe Erwerbsminderungsrente plus Sozialhilfe und könnte mir ein solches Abo garnicht leisten, würde es dem zu Folge gar nicht erst abschliessen.
Können Sie mir einen Rat geben , wie ich mich dies bezüglich verhalten soll ?
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Torsten H.
Verbraucherschutz.de hat zunächst die Firma angeschrieben, aber die Mail kam als unzustellbar zurück. Dann haben wir auf der Seite recherchiert. Es wird gelockt mit dem Sätzen:
„Füllen Sie umgehend das Formular aus u. erhalten ein Pflege-Set für die Frau oder den Mann. Portofreie- und Versandfreie Lieferung für all unsere Teilnehmer innerhalb von D/A/CH …… !“
„Hier mit bestelle ich mein persönliches GRATIS Pflege-Set“
Dann steht dort aber:
„Durch Ausfüllen des Formulars melde ich mich für den Dienst von GutscheinKarussell.com an.“ Das sollte eigentlich stutzig machen.
Weiter;
„Die Teilnahmebedingungen und Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiert.“
In den Teilnahmebedingungen steht:
VERTRAG Der Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr mit vierwöchiger Kündigungsfrist zum Aboende, kommt zustande aufgrund der Bestellung des Kunden durch das Ausfüllen und die Bestätigung des Web-Bestellformulars einerseits und Bestätigung oder Ausführung der Bestellung durch GutscheinKarussell, bzw. AlpMediaGroup andererseits.
LIEFERBEDINGUNGEN Verbindliche Liefertermine sind nicht vereinbart. Lieferungen erfolgen erst nach Bezahlung. Die Lieferungen werden so schnell als möglich ausgeführt. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, wird der Kunde umgehend via E-Mail über den voraussichtlichen Liefertermin informiert. Hängt die Liefermöglichkeit der bestellten Ware von einem Vorlieferanten ab und scheitert diese Belieferung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, so sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Gleiches gilt, wenn aufgrund von höherer Gewalt oder anderen Ereignissen die Lieferung wesentlich erschwert oder unmöglich wird und wir dies nicht zu vertreten haben. Zu solchen Ereignissen zählen insbesondere: Feuer, Überschwemmung, Arbeitskampf, Betriebsstörungen, Streik und behördliche Anordnungen, die nicht unserem Betriebsrisiko zuzurechnen sind. In solch aufgeführten Fällen wird der Kunde unverzüglich über die fehlende Liefermöglichkeit unterrichtet und eine bereits erbrachte Leistung wird unverzüglich rückerstattet. Weitere Ansprüche stehen dem Kunden nicht zu. Teillieferungen sind zulässig. So entstehende zusätzliche Lieferkosten werden von GutscheinKarussell, bzw. AlpMediaGroup getragen.
ZAHLUNG / PREISE Innerhalb der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, Deutschland und Österreich liefern wir gegen Rechnung.
Für monatlich 8,99 CHF/7,49 € erhalten Sie jeden Monat Coupons/Gutscheine im Wert von 600,00 CHF/500,00 €, bzw. Zugang zu unserem GutscheinKarussell-Portal. Zahlungsweise jährlich im Voraus.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Herr H.
wir haben einen Artikel veröffentlicht. Wie sich herausstellte ist unter den Teilnahmebedingungen nachzulesen, dass es sich um ein Abo handelt.
Da die Mails zurückkommen, ist die Frage, ob die Firma überhaupt in der Schweiz sitzt. Auf alle Fälle sollten Sie per Einschreiben das Abo an die angegebene Adresse kündigen.
Ich weiß nun leider auch nicht, wie weit die Firma geht mit Ihren Mahnungen und Einschalten eines Inkassounternehmens.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, erteilen wir auch keine Rechtsauskünfte.
Ich persönlich würde zunächst nicht zahlen. Wenn Sie eine Mahnung oder ein Inkassoschreiben bekommen, leiten Sie dies bitte an mich weiter.
Auf alle Fälle sollten Sie per Einschreiben das Abo an die Post Adresse kündigen.
Da diese Firma mit dem Namen von „Amazon“ wirbt, haben wir auch die Presseabteilung von Amazon auf diese dubiose Seite hingewiesen und gebeten uns mitzuteilen, wie gegen die Firma vorgegangen wird.
ich hab huete eine Brief bekommen Dan hab ich angerufen gewin code Dan bla bla was sol ich tun der hat mich gefragt wo möchte ich Urlaub Dan hat angefangen mit Lotto
Da haben noch einige mehr die gleichen Erfahrungen gemacht, ich auch. Bezahlt habe ich seit Januar nicht, da ist auch keine Mahnung oder Inkassoschreiben hinterher gekommen. Weitere Geschädigte mit Infos auf profi-blog.com/abzockseite-aus-der-schweiz-gutscheinkarussell-com/
bitte um rückmeldung, da ich nichts bestellt habe. sehr dringend. habe schon mehrfach versucht anzurufen, aber hatte nur das band, habe auch meine telefon nr. hinterlassen und warte seit mehr als einer woche auf eine antwort von ihnen. bin sehr enttäuscht. gruß monika lammer