„eBay steht auch schon wieder und immer noch voll mit diesen Gutscheinen vom Scube Park Berlin“
Herr Sascha K schrieb uns:
Lieber Verbraucherschutz,
nun wende ich mich an Sie, um andere eindringlich zu warnen und mir vielleicht zu helfen,
eBay steht auch schon wieder und immer noch voll mit diesen Gutscheinen vom Scube Park Berlin, obwohl lt. Aussage seit 2013 keine Kapazitäten mehr da sind!
Seit 2013 versuchen wir als Familie vergeblich Gutscheine einzulösen, ohne Erfolg. Nun verfallen diese noch ohne Einlösung, siehe E-Mailverkehr unten.
Mit freundlichen Grüssen!
Sascha K.
Hallo lieber Sascha,
herzlichen Dank für Deine E-Mail.
Generell ist es möglich, zu gewünschten Terminen eine Reservierung zu tätigen. Hierbei ist allerdings zu beachten, ob noch freie Verfügbarkeiten vorhanden sind oder nicht. Die von Herrn H. verfasste E-Mail wurde vor über einem Dreivierteljahr an Dich gesendet. In diesem Zeitraum haben sich unsere Verfügbarkeiten geändert, so dass wir Dir aufgrund der hohen Nachfrage keine freien Scubes in unserem Kontingent mehr anbieten können. Gern können wir Dir Ausweichtermine nennen, was auch in früheren E-Mails bereits erfolgt ist.
Des Weiteren sei bitte darüber informiert, dass eine Rückgabe der Gutscheine nur bis vier Wochen nach Kauf möglich ist. Dies ist auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegt. Daher ist eine Rückerstattung des Geldes leider nicht mehr möglich.
Natürlich steht es Dir frei, rechtliche Schritte einzuleiten. Dennoch möchten wir Dich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cultuzz hinweisen, die Du mit dem Kauf der Gutscheine aktiv bestätigt hast.
Es tut uns leid, dass wir Dir keine positivere Antwort geben können.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.
Viele Grüße,
Julia
Sehr geehrte Damen und Herren,
nun hatte ich genug Umstände wegen der Gutscheine, es reicht!
Wir beziehen uns auf die Zusage von Herrn H., welche wir uns extra noch schriftlich bestätigt lassen haben , siehe E-Mail unten von Herrn H. vom 25.05.2014, die auch CC an Sie ging, dass wir uns dieses Jahr wegen der ganzen vorausgegangenen Umstände nach belieben mit den Gutscheinen die Termine frei aussuchen können. Somit bitte ich Sie uns für diese 4 Gutscheine folgende Termine verbindlich zu bestätigen oder alternativ 136,- Euro zurück zu zahlen:
12.06. – 14.06.2015 alternativ 03.07. – 05.07.2015
Gutschein Nr. —
Gutschein Nr. —
21.08. -23.08.2015 alternativ 16.10. – 18.10.2015
Gutschein Nr. —
Gutschein Nr. —
Für die Bestätigung der Termine oder der alternativ angebotenen Rückzahlung setze ich Ihnen eine Frist bis 01.04.2015. Anschließend werde ich rechtliche Schritte einleiten wodurch weitere Kosten für Sie entstehen.
Mit freundlichen Grüssen!
Sascha K.
Liebe Svenja,
vielen Dank für deine E-Mail. Damit bin ich jedoch absolut nicht einverstanden, da ich genau ”das Spiel” schon mal früher mit Frau Tanja R. durchhatte. Siehe bitte den E-Mailverkehr unten mit Markus H.. Herr H. sagte mir klar zu mir; mit den Gutscheinen einen Termin nach Belieben auszusuchen.
Selbst wenn dieser, evtl. durch anscheinend hohe Fluktutation, nicht mehr die Position hat, so hatte er diese noch zu der Zeit der gegebenen Zusage.
Es ist keine Lösung, dass wir uns als Familie mit Kind auf ein paar Tage einstellen müssen, wo Ihr denkt, dass gerade einmal die Gutschein gelten. Sorry, dann hättet Ihr einfach weniger von den Gutscheinen verkaufen müssen. Somit bitte ich Dich nochmals mir die gewünschten Tage zu bestätigen oder eine akzeptable alternative Lösung anzubieten.
Mit freundlichen Grüssen!
Sascha K.
Lieber Sascha,
herzlichen Dank für Dein Interesse.
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir für den gewünschten Zeitraum leider keinen Scube zum Einlösen Deines Gutscheins verfügbar.
Gerne können wir Dir Termine unter der Woche im November und Dezember anbieten. Wochenenden sind leider für 2015 nicht mehr verfügbar.
Weiter bieten wir Dir die Möglichkeit an, ab September einen Wunschtermin für 2016 zu buchen. Wir haben ein vorgegebenes Kontingent für Gutschein-Kunden, welches ab September für das erste Halbjahr 2016 wieder freigegeben wird. Bitte bedenke, dass es für Gutschein-Kunden nicht möglich ist, an Feiertagen und zu großen Events in Berlin (Berlin Marathon, Berlin Festival, etc.) zu buchen.
Es tut uns leid, dass wir Dir keine positivere Antwort geben können.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße aus Berlin, Svenja
Hallo,
wir möchten gerne schon mal 2 Gutscheine (2×2 Nächte/ je Personen) einlösen. Bitte bestätigen Sie uns die Buchung vom 12.06. – 14.06
Gutschein Nr. —
Gutschein Nr. —
Lieben Dank!
Mit freundlichen Grüssen!
Sascha K.
Sehr geehrter Herr K.,
Sie können sich für nächstes Jahr den Termin nach Belieben aussuchen! Ihr Sohn würde 15.-€ die Nacht kosten.
Der Gutschein auf eBay ist leider (für uns) ein Preisfehler und sollte eigentlich, wie beschrieben, 59.-€ kosten. Die Kollegen von Cultuzz, die sich dafür verantwortlich zeichnen, arbeiten leider nicht übers Wochenende und wir selbst können den Fehler nicht korrigieren. Gibt ein böses Erwachen morgen früh.
Freue mich auf Ihren Terminwunsch!
Beste Grüße
Markus H.
Geschäftsführer
SCUBE Park Columbia Berlin
Warum werden jetzt bei eBay wieder Massengutscheine für 19,- Euro versteigert und sie wollten ernsthaft von uns 146 Euro haben ”wobei wir schon 49 Euro für den Gutschein bezahlt haben”!?
Ich bitte nun um konkrete mögliche Termine in dem Zeitraum 30.03.-11.04. 15, wo wir 4 Tage mit Gutscheineinlösung zu Ihnen kommen können und was unser zwölfjähriger an Aufpreis kosten würde, falls wir ihn mitnehmen.
Gruss
Sascha K.
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit den offenen Worten. Wir freuen uns über Ihr Interesse in unserem SCUBE Park und würden Sie gern als Gast zu Ihrem Wunschtermin empfangen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Gutscheine jeweils nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung stellen können. An dem von Ihnen geplanten Wochenende ist dieses leider bereits ausgebucht. Um Ihnen dennoch Ihren Wunschtermin bei uns zu ermöglichen, können wir Ihnen folgendes Angebot machen:
Sie buchen die SCUBEs zum Normalpreis und haben so die volle Verfügbarkeit. Wir erlassen Ihnen 20% auf den Normalpreis und rechnen Ihren Gutschein an. Der Normalpreis für den angegebenen Zeitraum 25.-27.05.14 inklusive Frühstück beträgt insgesamt 146 Euro pro SCUBE. Sie zahlen also pro SCUBE 146 Euro minus 20% (29,20 Euro) minus Gutschein (49 Euro), also 67,00 Euro.
Wir hoffen, dass Ihnen das Angebot zusagt und wir Sie bei uns begrüßen dürfen.
Falls das nicht der Fall sein sollte, bitten wir Sie, sich einen für Gutscheine noch verfügbaren Termin zu suchen. Wir beraten Sie dabei gern. Wenn es Ihnen innerhalb des Gültigkeitszeitraumes nicht mehr passen sollte, können wir uns auch vorstellen, den Zeitraum der Gültigkeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Eine Rückgabe der Gutscheine ist ausgeschlossen.
Mit besten Grüßen und guten Wünschen für das neue Jahr 2014 und einen guten Rutsch
Tanja R.
——————————-
SCUBE Parks Berlin GmbH
Geschäftsführung
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.03.2015 weiter und erhielt am 26.03.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass Herr K. Probleme beim Einlösen des über eBay erworbenen Hotelgutscheins hat. Jedoch lässt sich anhand des E-Mail-Verkehrs nachvollziehen, dass das Hotel wiederholt Angebote hinsichtlich möglicher Buchungszeiträume gemacht hat auf die Herr K. nicht bzw. sehr spät reagiert hat. Ferner gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters.
Grundsätzlich raten wir Verkäufern von Gutscheinen, möglichst genaue Angaben zur Gültigkeit dieser zu machen. Anbieter müssen insbesondere umfassend über die eingeschränkte Einlösbarkeit von Gutscheinen (Kontingentierung) informieren. Interessenten wiederum sollten vor Kauf die Bedingungen aufmerksam lesen.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
eBay Unternehmenskommunikation
Leider kann ich die oben getroffenen Aussagen zu 100% bestätigen.
Der Park arbeitet mit diesen Gutscheinen nicht gerade seriös.
Auch ich habe 2013 für 49,- einen Gutschein erhalten und auch mir war es bis heute (Sept. 2015) nicht möglich einen Termin zu finden. Bei jeder Anfrage wurde mir mitgeteilt, das für das nächste halbe Jahr ausgebucht sei und man daher keine Gutscheinkunden nehmen könnte. Wenn man mich nach einer Mein ung fragen würde, könnte ich auf die Idee kommen, das das System hat