„es geht um Flüge, die ich über das Reiseportal „Rumbo.de“ gebucht habe“
Herr Dietmar S. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
es geht um Flüge, die ich über das Reiseportal „Rumbo.de“ gebucht habe.
Das Portal rumbo.de ist Eigentum von Red Universal de Marketing y Bookings Online S.A.U., Calle Proción 1 – 28023 Madrid (Identitätscode der Region Madrid 1800), ein zur Bravofly Rumbo Group gehörendes Unternehmen.
Es wurden von mir über dieses Portal am 12. August 2014 fünf Flüge am 26.10.2014 mit Germanwings von Stuttgart nach London Stansted und fünf Flüge zurück am 31.10.2014 ebenso mit Germanwings von London Heathrow nach Stuttgart gebucht.
Für alle Flüge habe ich zusätzlich je ein Gepäckstück mit max. 23.kg hinzugebucht und natürlich dann auch bezahlt.
Auf dem Hinflug hat alles ohne Probleme geklappt.
Nur als wir beim Rückflug am 31.10.2014 in London Heathrow einchecken wollten erfuhren wir, dass kein Gepäck für uns gebucht war. Wir wurden nun an einen anderen Schalter geschickt an dem wir Gepäckstücke nachbuchen sollten. Dort standen wir erst einmal eine halbe Stunde an, bis wir dran kamen. Als wir dann endlich an der Reihe waren erfuhren wir, dass wir zu einem ganz anderen Schalter mussten.
Also machten wir uns wieder auf den Weg, um an jenem anderen Schalter wieder eine ganze Weile anzustehen. Als wir dann dort endlich dran waren, meinte die dortige Dame nur, dass es mittlerweile zu spät sei um Gepäck nachzubuchen…
Da wir aber ohne unser Gepäck nicht die Heimreise antreten wollten, ging der Flug von Germanwings ohne uns.
Wir buchten stattdessen Ersatzflüge inkl. Gepäck bei der Deutschen Lufthansa (hier hätte ich bei Bedarf dann auch noch alle 5 Flugtickets).
Die Kosten in Höhe von 1442,59 Euro für diese Ersatzflüge mussten natürlich wieder von uns bezahlt werden.
Ich finde es trifft uns keine Schuld, da wir rechtzeitig am Flughafen waren. Wenn das Gepäck von Bravofly richtig bei Germanwings gebucht worden wäre (wofür wir ja bezahlt haben), hätten wir die Flüge auch bei Germanwings angetreten. Auch dafür, dass wir eine Stunde von Schalter zu Schalter geschickt wurden, konnten wir vorher nicht einplanen.
Nach unserer Rückkehr nach Deutschland habe ich mich natürlich an Bravofly gewendet. Diese gaben sofort zu, dass die Gepäckbuchung in ihrem System nicht weitergegeben wurde. Und sie wollten die entstandenen Kosten erstatten.
Seit dem 10.12.2014 habe ich nunmehr, trotz mehrmaliger Nachfrage per E-Mail, keine Antwort mehr von Bravofly gehört.
Am 05.01.2015 rief ich telefonisch beim deutschen Support an. Ich wurde dort von einer leider nur sehr schlecht deutsch-sprechenden Dame gebeten noch etwas Geduld zu haben.
Bis zum heutigen Tage habe ich aber leider von Bravofly nichts mehr gehört. Natürlich wurden auch nicht die entstandenen Kosten in Höhe von 1442,59 € erstattet…
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.02.2015 weiter und erhielt am 20.03.2015 von Herrn Dietmar S. die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
mittlerweile habe ich von der BravoflyRumboGroup als Entschädigung ein Angebot über zwei Gutscheine im Wert von je 750,- Euro erhalten.
Dieses Angebot habe ich nun angenommen.
Somit hat sich da Angelegenheit nun doch noch glücklicherweise erledigt.
Die Gutscheine sind zwar noch nicht angekommen, aber auch da bleibe ich optimistisch.
Vielen, vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar S.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE