Viele Verbraucher fragen uns nach Erfahrungen mit mittelalter-und-gothic.de? Egal ob gute oder schlechte.
Wenn Sie Erfahrungen mit der Internetplattform mittelalter-und-gothic.de gemacht haben, in welcher Form auch immer, würden wir uns freuen, wenn Sie diese hier einmal niederschreiben (als Kommentar). Sie können dazu gerne, die nachfolgenden Fragen als Leitfaden nehmen. Um Ihnen einen kleinen Anreiz zu geben, uns bei dieser Recherche zu helfen, verlosen wir unter den ersten Antworten zu dieser Umfrage ein Dankeschön-Paket von Verbraucherschutz.de.
– Lief der Ablauf von Bestellung bis Auftragsbestätigung reibungslos und ohne Komplitkationen?
– Haben Sie persönlich mit dem Service Team der Seite Kontakt gehabt? (wenn ja, waren Sie damit zufrieden?)
– welche Lieferzeit wurde versprochen?
– welche Lieferzeit war es dann tatsächlich? (Kam die Ware verspätet oder pünktlich an?)
– Sind in Ihrem Fall eine oder mehrere Retour-Sendungen zu Stande gekommen? (Wenn ja, wie war die Reklamationsabwicklung des Unternehmens?)
– wie zufrieden waren Sie letztendlich? (auf einer Skala von 1-10 – 10 sehr zufrieden)
Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit…
Demnach ist keine Erstattung der von mir geleisteten Zahlung mehr möglich? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Mir ist es auch so ergangen. Oktober 2014 Ware bestellt, Wert 72,94€, bis heute keine Ware und Reaktion auf Afragen. Bestellt wurden Schuhe und Met. Darauf folgte diese E-mail:
Gesendet: Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 11:11 Uhr
Von: [email protected]. Betreff: Bestätigung Ihrer Bestellung.Danach: hallo frau XXX, nach heutiger rücksprache mit dem vertrieb, erwarte ich täglich mit der ankunft der bestellten ware zum weiteren versand an sie. Danach kam Nichts!
mfg
j.hund
Das war dann auch Alle
Die Webseiten von Herrn Hund sind offline. Ich denke, dass er den Geschäftsverkehr eingestellt hat. Insolvenz?
Ich habe Dr. Martens bestellt am 30.12.2014, es wurde per Mail bestätigt und ich habe den Betrag auf das Konto von Hr. Hund überwiesen. Am 9.01.2015 fragte ich per E-Mail wo die Bestellung bleibt,am 10.01. schrieb Hr. Hund: „nach heutiger rücksprache mit dem vertrieb, erwarte ich täglich mit der ankunft der bestellten ware zum weiteren versand an sie“ . Am 16.01. fragte ich noch mal nach, am 17.01. schrieb Hr. Hund: “ eben möchte ich ihnen noch einmal bzgl. der bestellten stiefel schreiben. auf grund, dass die ware noch nicht vom zoll abgefertigt wurde, konnte mein lieferant diese noch nicht an mich senden. gestern habe ich noch einmal beim vertrieb druck gemacht, so das eine lieferung an sie kurzfristig realisierbar wird. “ Am 24.01. schrieb ich noch mal, am 25.01. kam die Antwort: „nach Ihrer email habe ich gestern gleich noch einmal mit dem Vertrieb Rücksprache genommen u. eine Zeitspanne von einer Woche vereinbart, in der ich die Ware erhalten soll o. von meiner Bestellung zurücktrete. Zur Lösung dieses Problems kann ich Ihnen 2 Möglichkeiten anbieten. a) Sie warten noch diese eine Woche ab oder b) suchen sich im Shop einen schneller lieferbaren Ausweichartikel raus. “ Ich schrieb das ich definitiv mein Geld zurück will. Am 02.02. reichte es mir und ich schrieb das ich denke er will mich übers Ohr hauen, kam direkt an diesem Tag die Antwort: „Sehr geehrte Frau W, per email schrieben Sie am 30.01.2015, dass Sie auf Ihre Bestellung nicht mehr länger warten möchten bzw. die Bestellung widerrufen wollen. Dieser Widerruf wurde bereits per Brief akzeptiert/ bestätigt. Dabei müssen Sie nun gemäß den gesetzlichen Widerrufsbestimmungen den Kaufbetrag + Zins zurückerhalten. Gemäß heißt spätestens innerhalb von 14 Tagen, ab Widerrufstag.
Mit freundlichem Gruß
J.Hund
P.S. Des weiteren sollten Sie sich erst einmal über den Wahrheitsgehalt der von Ihnen zitierten Beiträge/ Kommentare genauer informieren bzw. Ihre eigenen Äußerungen/ Unterstellungen auch belegen können , bevor Sie mir rechtwidrig irgend etwas unterstellen. “ Seither keine E-Mail mehr von Hr. Hund, habe ihm mit deiner Anzeige gedroht und der Verbraucherschutz hat meine E-Mail an ihn weiter geleitet. Von mir bekommt der Shop eine 1- für mehr als unzufrieden. Eine Freundin hat ihr Geld bis heute nicht zurück. Das ist die absolute Frechheit!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet, erhielten aber keine Antwort von Herrn Hund.
D.W. schrieb uns am 12.2.15:
Hallo Frau Lauckenmann,
gerade noch mal auf mein Konto gesehen und schwupps ist das Geld inkl. Zinsen drauf (? warum eigentlich das Ding mit den Zinsen? Dsa macht doch kein Unternehmen!).
Ich weiß gar nicht was dieses Theater soll von Herrn Hund. Es gibt sicher viele Frauen die schnell aufgeben oder sogar vergessen, dass sie noch Geld bekommen. Meins ist jetzt zum Glück wieder da aber kann man gegen Herrn Hund nicht generell etwas tun?
Danke vielmals für die Unterstützung!
Viele Grüße
Daniela W.