gutdrucken.de hat die Rückzahlung kurzfristig erledigt.
Frau Sylvia H. schrieb uns am 29.06.2020
Betreff: BBC Print-Technik Inhaber Jan-Hendrik-Seidel . trotz Vorkasse keine vollständige Lieferung und keine Rückzahlung
Internetseite: gutdrucken.de
Ich habe auf Ihrer Plattform unzählige Meldungen gelesen, die „gutdrucken.de“ betreffen. Auch weitere im Internet. Mit meiner Beschwerde und Ihrer Hilfe möchte ich den Druck auf die Fa. BBC Print-Technik erhöhen, entsprechend Ihrer Firmenphilosophie “ gute, günstige Ware schnell zum Kunden bringen“ und das, mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, u.a. Vorkasse, auch Iher Kunden entsprechend bedienen. Viele Jahre habe ich bei gutdrucken so bestellt und alles wurde geliefert. Auch Kontakte zum Service wurden freundlich bearbeitet. Zu tiefst enttäuscht stellte ich nun fest, das außer mir klagen viele Kunden über keine Lieferung, keine Rückzahlung, keine Antworten auf schriftliche und mündliche Kontaktversuche. Neben E-mails und Einschreiben (letztes vom 09.06.20
mit Termin 19.06.20 zur Überweisung der restlichen 18,62 € oder Auslieferung-Mitteilung der restlichen 4 Posten. Corona – kann nun wirklich nicht für jedes Fehlverhalten einer Firma benannt werden. Aufgrund meines häufigen Schreibens und der Ankündigung : ich kümmere mich weiter über diese Fehlhaltung, bekam ich vielleicht diese erste Lieferung. Nun keine Reaktionen mehr, obwohl die Webseite „gutdrucken.de“ weiterhin seriös wirbt. Ware ist am Lager wird versichert.
Ich habe als Kunde, gerade auch bei kleineren Beträgen nicht viele Möglichkeiten gegen solches Verhalte vorzugehen. Was nützt mir eine Strafanzeige oder ein gerichtliches Mahnverfahren? Das will man ja auch gar nicht. Ich möchte mit meiner Beschwerde (oder nennen Sie mir andere Aktivitäten) den Firmen nicht schaden, aber all die Kunden, die sich gemeldet haben sollen fair behandelt werde. Ware muss geliefert werden oder Geld zurück. Und bei Schwierigkeiten eine gute Konversation. Der Handel lebt vom Kunden und so möchte ich und all die Anderen auch behandelt werden. Bitte helfen /unterstützen sie uns dabei, gegen die momentane Verhaltensweise von „gutdrucken.de“.
Danke Sylvia H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2020 an [email protected], Herrn Jan-Hendrik Seidel (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Herr Matthies,
die Rückzahlung an Frau H. wurde kurzfristig erledigt.
Warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist arbeiten wir intern auf. Eine lange Bearbeitungsdauer ist nicht in unserem Interesse, da können wir nur um Entschuldigung bitten. Das ist so natürlich überhaupt nicht in unserem Sinn gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihr GutDrucken-Kundenservice
Frau Sylvia H. schrieb uns am 07.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bin so überrascht von Ihrer umgehenden Reaktion auf meine Nachricht (fand ich in Junk-E-Mail), der Antwort von Herrn Seidel Und Eingang von 18, 24 € auf meinem Konto am 06.07.20.
Dieser Erfolg freut mich sehr und ich Danke ihrer Plattform, die so etwas möglich macht. Mein Wunsch ist, das dieses Beispiel andere Kunden anregt, nicht nur zu schimpfen sondern sich ihrer Rechte bewusst werden und diese auch sachlich versuchen in Anspruch zu nehmen. Und da wo wir als „normaler Kleinkunde“ an Grenzen stoßen, uns der Hilfe zum Beispiel von Verbraucherschützern, wie Ihnen Herr Matthies, bedienen.
Ich freue mich sehr, besonders über Ihren Erfolg .
Mit Gefühlen der Gerechtigkeit in der Sache
Grüße an Ihre Mitstreiter
Sylvia H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist