gutdrucken.de hat die Rückzahlung kurzfristig erledigt.
Frau Sylvia H. schrieb uns am 29.06.2020
Betreff: BBC Print-Technik Inhaber Jan-Hendrik-Seidel . trotz Vorkasse keine vollständige Lieferung und keine Rückzahlung
Internetseite: gutdrucken.de
Ich habe auf Ihrer Plattform unzählige Meldungen gelesen, die „gutdrucken.de“ betreffen. Auch weitere im Internet. Mit meiner Beschwerde und Ihrer Hilfe möchte ich den Druck auf die Fa. BBC Print-Technik erhöhen, entsprechend Ihrer Firmenphilosophie “ gute, günstige Ware schnell zum Kunden bringen“ und das, mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, u.a. Vorkasse, auch Iher Kunden entsprechend bedienen. Viele Jahre habe ich bei gutdrucken so bestellt und alles wurde geliefert. Auch Kontakte zum Service wurden freundlich bearbeitet. Zu tiefst enttäuscht stellte ich nun fest, das außer mir klagen viele Kunden über keine Lieferung, keine Rückzahlung, keine Antworten auf schriftliche und mündliche Kontaktversuche. Neben E-mails und Einschreiben (letztes vom 09.06.20
mit Termin 19.06.20 zur Überweisung der restlichen 18,62 € oder Auslieferung-Mitteilung der restlichen 4 Posten. Corona – kann nun wirklich nicht für jedes Fehlverhalten einer Firma benannt werden. Aufgrund meines häufigen Schreibens und der Ankündigung : ich kümmere mich weiter über diese Fehlhaltung, bekam ich vielleicht diese erste Lieferung. Nun keine Reaktionen mehr, obwohl die Webseite „gutdrucken.de“ weiterhin seriös wirbt. Ware ist am Lager wird versichert.
Ich habe als Kunde, gerade auch bei kleineren Beträgen nicht viele Möglichkeiten gegen solches Verhalte vorzugehen. Was nützt mir eine Strafanzeige oder ein gerichtliches Mahnverfahren? Das will man ja auch gar nicht. Ich möchte mit meiner Beschwerde (oder nennen Sie mir andere Aktivitäten) den Firmen nicht schaden, aber all die Kunden, die sich gemeldet haben sollen fair behandelt werde. Ware muss geliefert werden oder Geld zurück. Und bei Schwierigkeiten eine gute Konversation. Der Handel lebt vom Kunden und so möchte ich und all die Anderen auch behandelt werden. Bitte helfen /unterstützen sie uns dabei, gegen die momentane Verhaltensweise von „gutdrucken.de“.
Danke Sylvia H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2020 an [email protected], Herrn Jan-Hendrik Seidel (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Herr Matthies,
die Rückzahlung an Frau H. wurde kurzfristig erledigt.
Warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist arbeiten wir intern auf. Eine lange Bearbeitungsdauer ist nicht in unserem Interesse, da können wir nur um Entschuldigung bitten. Das ist so natürlich überhaupt nicht in unserem Sinn gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihr GutDrucken-Kundenservice
Frau Sylvia H. schrieb uns am 07.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bin so überrascht von Ihrer umgehenden Reaktion auf meine Nachricht (fand ich in Junk-E-Mail), der Antwort von Herrn Seidel Und Eingang von 18, 24 € auf meinem Konto am 06.07.20.
Dieser Erfolg freut mich sehr und ich Danke ihrer Plattform, die so etwas möglich macht. Mein Wunsch ist, das dieses Beispiel andere Kunden anregt, nicht nur zu schimpfen sondern sich ihrer Rechte bewusst werden und diese auch sachlich versuchen in Anspruch zu nehmen. Und da wo wir als „normaler Kleinkunde“ an Grenzen stoßen, uns der Hilfe zum Beispiel von Verbraucherschützern, wie Ihnen Herr Matthies, bedienen.
Ich freue mich sehr, besonders über Ihren Erfolg .
Mit Gefühlen der Gerechtigkeit in der Sache
Grüße an Ihre Mitstreiter
Sylvia H.