„Der Inhaber der Firma Gutdrucken.de hat mir die Rückerstattung überwiesen. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.“
Frau Nadja S. schrieb am 20.03.2019:
Betreff: Nicht erhaltene Rückzahlung, pampige E-Mails
meldet die Internetseite: gutdrucken.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits im Juli 2018 habe ich bei dieser Firma recycelte Druckerpatronen bestellt. Diese konnten nicht geliefert werden und kamen dann Monate später. Sie passten nicht in den Drucker. Ich schickte alles ordnungsgemäß zurück mit dem zur Verfügung gestellten Rücksendeschein. Die Erstattung wurde mir zugesichert, jedoch erhielt ich bis heute nichts. Vor einem Monat (19.03.2019) habe ich dem Kundenservice meine Bankdaten mitgeteilt. Die Mail ging offenbar unter, auf erneute Nachfrage bekam ich eine pampige Antwort, dass ich meine Daten nie mitgeteilt hätte. Ich habe das mittlerweile erneut getan, sowohl an die Mail-Adresse von Gutdrucken, als auch an die der Firma BCC Print Technik, die im Impressum der Gutdrucken-Website genannt wird. Da mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, gilt auch der Paypal-Käuferschutz nicht mehr.
Freundliche Grüße, Nadja S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.03.2019, um 15:33 Uhr an Herrn Jan-Hendrik Seidel (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt um 16:00 nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies, vorweg zur Info:
Die Erstattung für die retournierten Patronen an Frau S. ist inzwischen erfolgt. Ihr wurden 2 mal 22.- EUR (bedingt durch unser Buchungssytem erfolgten diese getrennt) überwiesen.
Die Beschwerde:
Frau S. beschwert sich über eine pampige Antwort. Im Wortlauf hat meine Mitarbeiterin im Support am 12.3. geschrieben:
„Guten Tag,
am 19.02. baten wir Sie darum, uns doch eine Bankverbindung mitzuteilen.
Da Sie dies bis heute nicht getan haben, war uns eine Erstattung nicht möglich.
Teilen Sie uns doch bitte die Daten mit, damit wir erstatten können.
Vielen Dank!“
Vieleicht hätte man die Formulierung etwas vorsichtiger wählen können – aber wir haben zu keiner Zeit der Kundin unfreundlich gegenübertreten wollen und hiermit lediglich um übermittlung der Bankverbindung – die dann ja auch geklappt hat und zur Rücküberweisung geführt hat – gebeten.
Aufgrund dieser Rückfrage haben wir am 12.3. die Bankverbindung erhalten.
Insofern ist der Fall glaube ich unkompliziert zu beantworten. Wir müssen vieleicht noch etwas an der Geschwindigkeit arbeiten – 1 Woche Laufzeit für die interne Bearbeitung ist noch zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihr GutDrucken-Kundenservice
Jan-Hendrik Seidel
Internet: gutdrucken.de
Email: [email protected]
BCC Print Technik
Jan-Hendrik Seidel
Ostring 241
24148 Kiel
Frau Nadja S. schrieb am 20.03.2019: Sehr geehrter Herr Matthies,
der Inhaber der Firma BCC Print Technik (Gutdrucken.de) Jan Hendrik Seidel hat mir die Rückerstattung überwiesen. Der Betrag ging heute ein. Ich nehme an, die Bearbeitung geschah dann tatsächlich erst gestern nach Erhalt Ihrer Mail, da auf Mails von vor einigen Tagen nicht reagiert wurde. Der Fall hat sich damit erledigt. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Herzliche Grüße, Nadja S.
Hi
Hatte mit Vorkasse Ende Juni 2021Druckerpatronen der Marke Epson bestellt und nach ca. 3 Wochen auch erhalten.
Alles lief gut ab, sodass ich keine Beanstandung habe.
Unseriöser Internethändler. Patronen bezahlt und nicht erhalten. Nach meine Bitte um Geldzurückerstattung keine Antwort. Für mich ist die Sache klar. Betrug.
Betrifft: gutdrucken
Beim (Bewertungsportal eKomi) werden scheinbar Bewertungen mit Inhalt (Anzeige, Betrug, rechtliche Schritte) nicht zugelassen. Fake Portal, das wahre Bewertungen nicht veröffentlicht.
Am 3.1.21 bei „gutdrucken.de“ bestellt, bis 10.3.nicht geliefert. Gesetzte Frist für die Lieferung wurde ignoriert. Mehrfache bitte um Stornierung und Rückerstattung wurde ignoriert. Danach musste ich mit den am Anfang genannten Konsequenzen drohen um doch noch die Rückerstattung zu erhalten.
Ich habe am 12.3.2021 Patronen erhalten ,die ich gar nicht bestellt habe. Im Sommer 2020 hatte ich einmal Druckerpatronen bestellt, die ich nie erhalten hatte. Stattdessen wurde ich von Paypal angemahnt und weiter durch INKASSO Paigo andauert gemahnt ,obwohl ich keine Ware erhalten hatte. Jedesmal kamen Kosten auf mich zu . Anrufe und Schreiben waren Erfolglos.
Zum Schluss ging ich zum Rechtsanwalt der dem Spuck ein Ende gemacht hatte. Die Kosten blieben von 81,43Eur blieben bei mir hängen.
Habe am 08.11.2020 eine Bestellung aufgegeben und sofort über PayPal bezahlt.Nun warte ich schon fast 4 Monate (!!!) auf meine
Lieferung.Werde bei Paypal Käuferschutz beantragen und möchte mein Geld zurück.Die Firma bietet Waren an,die sie nicht hat.
Das war meine letzte Bestellung.Ich wünsche der Firma BCC Print Technik viel,viel Glück und alles Gute!
Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit diesem „Laden“ gemacht. Bestellt, bezahlt, nix mehr gehört…
Ich überlege, die Kripo einzuschalten.
Ich habe am 31.5.2020 Ware bestellt und am 3.6.2020 bezahlt. Gut drucken de
Die bestellte Ware ist bis heute nicht angekommen und es wird weder auf Emails noch auf Tel. Anrufe reagiert.
Tel. 0431-5303200 Hotline nach 1 Stunde Wartezeit habe ich aufgelegt.
Nie mehr wieder werde ich dort etwas bestellen.
gut drucken.de, ist absolut nicht zu empfehlen. Ware vor 6 Monaten bestellt und bezahlt. Ware angeblich nicht lieferbar. Kaufpreis bis heute nicht zurück erstattet.
Diese E-Mail habe ich an gutdrucken gestern zugesendet:
hiermit storniere ich ab sofort die Bestellung 175524 (über 1 Monat bestellt und bezahlt und bis heute NICHTS erhalten).
Ich bitte um sofortige Rückerstattung meines Geldes und Bestätigung.
Ab heute haben Sie einen Kunden weniger und weitere werden sicher folgen.
Ich bitte Sie noch von der Zusendung Ihrer Werbungen abzusehen.
Trotz dieser Bitte, hat mir Gutdrucken heute weitere 2 E-Mails zugesendet.
Meine Bestellung (Vorkasse) wurde wochenlang nicht geliefert. Dann ( auf meine Anfrage) wurden Lieferengpässe genannt. Habe monatelang keine Ware erhalten und bin vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurück getreten. Auf Mahnungen und Fristsetzung zur Rücküberweisung meines Geldes kam keine Antwort. Die Firma ist nicht seriös. Im Internet zeigt sich eine Vielzahl an Kunden mit gleichen Erfahrungen. Wie kann es sein, dass diese Firma noch am Markt/Netz vertreten ist?
Wow —einer !! teils !! guten Bewertung stehen allerdings Hunderte miserable Bewertungen entgegen. Diese total unseriöse Firma BCC Printtechnik soll lt. anderen Bewertungen auch schon wegen Betrugs angezeigt worden sein !!!
EINZIGES FAZIT : FINGER WEG VON DIESER FIRMA !!!
Ich habe gute Erfahrungen mit gutdrucken gemacht. Prompte Lieferung, eine Reklamation ( defekte Birne) wurde kurzfristig – ohne zusätzliche Kosten – nacgeliefert.
erst billigdrucken , jetzt gutdrucken. die alte wie die NEUE Firma Gutdrucken BCC Print Technik eine total unseröse ! “ Firma „.
Nur sinnlose Vertröstungen, Lügen, telef. NICHT erreichbar, E-Mails werden nicht beantwortet…. DOCH ENDLICH nach meiner Drohung einer BETRUGSANZEIGE…….Finger weg von solch einer “ Firma “ !!!!
Betrifft.: gutdrucken.de
Bis jetzt der schlachteste Service bei Online Shop’s Erst nach Beschwerde bei PayPal kam nach 8 Wochen eine Teillieferung. Auf den Rest warte ich jetzt 3 Wochen. Auf E-Mail Anfrage keine Antwort. Telefonisch kein Kontackt. Werde diesen Shop keinem empfehlen und ich selber werde nie wieder dort kaufen. Das Problem liegt z.z. bei Pay Pal da die nach der Bestellung sofort bezahlt haben. Geld zurück , ist außerst schwierig. Werde auch mein PayPal Konto kündigen.
Guten Tag!
Am 15.10.2018 habe ich bei „gutdrucken.de“ auch die Ware bestellt und Geld 53,92€ sofort überweisen. Nach 2 Wochen habe ich keine Ware gekriegt und hat beim Versender „gutdrucken.de“ gefragt: „wann kriege ich meine bestellte Ware? Der hat geschrieben.: Nach 2 Wochen, vielleicht. Ich habe Auftrag storniert, aber bis heute kein Cent zurück gehabt. Telefonisch „gutdrucken.de“ nicht erreichbar, E-Mail ignoriert. Was soll ich machen?