„Der Inhaber der Firma Gutdrucken.de hat mir die Rückerstattung überwiesen. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.“
Frau Nadja S. schrieb am 20.03.2019:
Betreff: Nicht erhaltene Rückzahlung, pampige E-Mails
meldet die Internetseite: gutdrucken.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits im Juli 2018 habe ich bei dieser Firma recycelte Druckerpatronen bestellt. Diese konnten nicht geliefert werden und kamen dann Monate später. Sie passten nicht in den Drucker. Ich schickte alles ordnungsgemäß zurück mit dem zur Verfügung gestellten Rücksendeschein. Die Erstattung wurde mir zugesichert, jedoch erhielt ich bis heute nichts. Vor einem Monat (19.03.2019) habe ich dem Kundenservice meine Bankdaten mitgeteilt. Die Mail ging offenbar unter, auf erneute Nachfrage bekam ich eine pampige Antwort, dass ich meine Daten nie mitgeteilt hätte. Ich habe das mittlerweile erneut getan, sowohl an die Mail-Adresse von Gutdrucken, als auch an die der Firma BCC Print Technik, die im Impressum der Gutdrucken-Website genannt wird. Da mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, gilt auch der Paypal-Käuferschutz nicht mehr.
Freundliche Grüße, Nadja S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.03.2019, um 15:33 Uhr an Herrn Jan-Hendrik Seidel (Geschäftsführer) unter service@gutdrucken.de weiter und erhielt um 16:00 nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies, vorweg zur Info:
Die Erstattung für die retournierten Patronen an Frau S. ist inzwischen erfolgt. Ihr wurden 2 mal 22.- EUR (bedingt durch unser Buchungssytem erfolgten diese getrennt) überwiesen.
Die Beschwerde:
Frau S. beschwert sich über eine pampige Antwort. Im Wortlauf hat meine Mitarbeiterin im Support am 12.3. geschrieben:
„Guten Tag,
am 19.02. baten wir Sie darum, uns doch eine Bankverbindung mitzuteilen.
Da Sie dies bis heute nicht getan haben, war uns eine Erstattung nicht möglich.
Teilen Sie uns doch bitte die Daten mit, damit wir erstatten können.
Vielen Dank!“
Vieleicht hätte man die Formulierung etwas vorsichtiger wählen können – aber wir haben zu keiner Zeit der Kundin unfreundlich gegenübertreten wollen und hiermit lediglich um übermittlung der Bankverbindung – die dann ja auch geklappt hat und zur Rücküberweisung geführt hat – gebeten.
Aufgrund dieser Rückfrage haben wir am 12.3. die Bankverbindung erhalten.
Insofern ist der Fall glaube ich unkompliziert zu beantworten. Wir müssen vieleicht noch etwas an der Geschwindigkeit arbeiten – 1 Woche Laufzeit für die interne Bearbeitung ist noch zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihr GutDrucken-Kundenservice
Jan-Hendrik Seidel
Internet: gutdrucken.de
Email: [email protected]
BCC Print Technik
Jan-Hendrik Seidel
Ostring 241
24148 Kiel
Frau Nadja S. schrieb am 20.03.2019: Sehr geehrter Herr Matthies,
der Inhaber der Firma BCC Print Technik (Gutdrucken.de) Jan Hendrik Seidel hat mir die Rückerstattung überwiesen. Der Betrag ging heute ein. Ich nehme an, die Bearbeitung geschah dann tatsächlich erst gestern nach Erhalt Ihrer Mail, da auf Mails von vor einigen Tagen nicht reagiert wurde. Der Fall hat sich damit erledigt. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Herzliche Grüße, Nadja S.
Ich habe gestern eine Anfrage wegen meiner Retoure gestellt und warte auf eine Antwort ? Mfg. steiner
gutdrucken.de kann man voll vergessen, Rückzahlung erst nach 2Monate und Anwaltlicher Drohung. Rückzahlung nur dann auch nur 50%… das sind Betrüger
Die Firma sollte gesperrt werden und die Lizenz entzogen werden
habe im Dezember 2021 bestellt, in der Zwischenzeit 3x reklamiert.
Jetzt bei Paypal Geld zurück gefordert 2 Tage später Lieferung erhalten.
ABER die Hälfte soll nachgeliefert werden, die Tintenpatronen laufen schon im September ab.
Da kann man nur sagen Hände weg
Hatte vorher bei einem anderen Versender bestellt da ging alles Ratz Fatz plus Bonus 😉