„Ich fragte diese Reise bei guiders.de an und erhielt sich widersprechende Angaben dazu, u.a. am 8.2. eine „Buchungsbestätigung“ für eine Reise, die so angeblich gar nicht mehr im Angebot ist.“
Frau Dorothee G. schrieb uns am 27.2.19:
Betreff: guiders.de
Am 27.1. stieß ich bei meiner Internetrecherche auf ein interessantes Angebot einer Tasmanien-Reise Ende Februar 2020. Ich fragte diese Reise bei guiders.de an und erhielt sich widersprechende Angaben dazu, u.a. am 8.2. eine „Buchungsbestätigung“ für eine Reise, die so angeblich gar nicht mehr im Angebot ist. Auf meine E-Mail-Anfrage bekam ich die Antwort, dass ein Herr Eduard E. sich mit mir in Verbindung setzen würde, wenn dies geklärt sei.
Da ich dann nichts mehr von ihm hörte und auf der Internetseite guiders.de – die völlig anders gestaltet war als Ende Januar – die von mir angefragte Reise nicht mehr zu finden war, hielt ich die Angelegenheit für erledigt. Am 25.2. erhielt ich per Mail eine „Zahlungserinnerung“, hatte dann noch einen zweitägigen Mailwechsel mit einem Herrn Thomas Zimmerling, der auf einer Anzahlung von 478 € besteht und mit einer Mahnung und der Weiterleitung an ein Inkasso-Büro droht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.2.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Thomas Zimmerling (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 4.3.19 erhielt Frau G. eine 1. Mahnung:
Hallo Frau G.
da Sie nicht auf unsere Zahlungserinnerung reagiert haben, geht für Ihre Buchungs-ID ….. (gebucht am 8.2.2019) in Höhe von 2.390,00 € am 8.3.2019 die 1. Mahnung inkl. 5 € Mahngebühren per Post an Sie. Sollten Sie uns das Geld bis dahin noch überweisen, sehen wir natürlich vom Versand ab.
Viele Grüße
Thomas Zimmerling
guiders GmbH
Ernst-Göbel-Straße 26
65207 Wiesbaden
Mail: [email protected]
Tel.: 02241-95582710
guiders.de
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Geschäftsführer: Thomas Zimmerling
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 30903
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau G.
wir haben bisher bis auf die Eingangsbestätigung: Vielen Dank für deine Anfrage. Diese wurde unter der Ticket-ID (#23322) empfangen und wird aktuell von unserem Kundenservice bearbeitet.
auch keine weitere Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Sollte Herr Aydin sich schriftlich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, möchte ich Sie bitten, Herrn Aydin zu erlauben, mich in CC zu setzen.
Herr Aydin schrieb am 17.3.19:
Sehr geehrte Frau G.
vielen Dank für die Information. Sie bleiben sicherlich erst mal bei Ihrer Strategie nicht zu zahlen. Sobald Sie anwaltliche Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
Frau G. schrieb am 20.3.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr Aydin,
ich habe mich mit dem auf dem „Voucher“ (siehe Anlage) aufgeführten Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und bekam gestern die unten angegebene Mail. Diese Informationen habe ich auch an die Polizei weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße D. G.
Von: Green Island Tours TAS
Sehr geehrte Frau G.,
Mein deutsches Büro, an welches Sie Ihre Anfrage gesendet haben, hat diese an mich, den Veranstalter vor Ort, weitergeleitet.
Vorab: Ihre Mail wird dazu führen, daß ich die Zusammenarbeit mit Guiders abbrechen werde.
Hier im Detail, was passiert ist:
Als Ihre Buchung reinkam habe ich mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen, es ging aber nie jemand ran. Daraufhin habe ich Guiders in einer Mail erklärt, daß diese Tour nicht zu diesem Zeitpunkt standfindet und ich daher diese Buchung nicht annehmen kann. Ich weiß auch gar nicht, wie Sie diesen Termin wählen konnten, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hat mir Guiders zugesichert, sich darum zu kümmern, Sie zu informieren und die Buchung zu stornieren.
Ich bin sehr überrascht, zu hören, dass dies nicht der Fall ist.
Der Voucher wurde also zu unrecht ausgestellt. Sie brauchen daher keine Zahlung zu leisten und natürlich auch keine Mahngebühr zu zahlen.
Ich würde vorschlagen, daß Sie diese Mail an Guiders weiterleiten, damit diese die Forderungen an Sie zurückziehen. Sollten die dazu nicht bereit sein, melden Sie sich bitte noch einmal direkt bei mir, dann werde ich mich einschalten.
Es tut mir leid, daß es so ein Mißverständnis gab, aber das war leider außerhalb unsere Kontrolle. Bei Benutzung von Drittanbietern ist die Gefahr son solche Komplikation leider relativ hoch. Aber wie gesagt, wir werden Ihnen dabei behilflich ein, das Mißverständnis aufzulösen.
Und was eine Tasmanien Reise angeht: wir haben inzwischen einige Termine für eine Ostküstentour. Falls Sie da noch Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir. Vielleicht passt ja einer der Termine.
Ich hoffe, das war hilfreich
Mit freundlichen Grüßen
Manfred K.
Owner / Operator of
GREEN ISLAND TOURS TASMANIA
2 Simeon Place
St. Helens
Tasmania 7216
Australia
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web: www.cycling-tasmania.com
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