„Ich fragte diese Reise bei guiders.de an und erhielt sich widersprechende Angaben dazu, u.a. am 8.2. eine „Buchungsbestätigung“ für eine Reise, die so angeblich gar nicht mehr im Angebot ist.“
Frau Dorothee G. schrieb uns am 27.2.19:
Betreff: guiders.de
Am 27.1. stieß ich bei meiner Internetrecherche auf ein interessantes Angebot einer Tasmanien-Reise Ende Februar 2020. Ich fragte diese Reise bei guiders.de an und erhielt sich widersprechende Angaben dazu, u.a. am 8.2. eine „Buchungsbestätigung“ für eine Reise, die so angeblich gar nicht mehr im Angebot ist. Auf meine E-Mail-Anfrage bekam ich die Antwort, dass ein Herr Eduard E. sich mit mir in Verbindung setzen würde, wenn dies geklärt sei.
Da ich dann nichts mehr von ihm hörte und auf der Internetseite guiders.de – die völlig anders gestaltet war als Ende Januar – die von mir angefragte Reise nicht mehr zu finden war, hielt ich die Angelegenheit für erledigt. Am 25.2. erhielt ich per Mail eine „Zahlungserinnerung“, hatte dann noch einen zweitägigen Mailwechsel mit einem Herrn Thomas Zimmerling, der auf einer Anzahlung von 478 € besteht und mit einer Mahnung und der Weiterleitung an ein Inkasso-Büro droht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.2.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Thomas Zimmerling (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 4.3.19 erhielt Frau G. eine 1. Mahnung:
Hallo Frau G.
da Sie nicht auf unsere Zahlungserinnerung reagiert haben, geht für Ihre Buchungs-ID ….. (gebucht am 8.2.2019) in Höhe von 2.390,00 € am 8.3.2019 die 1. Mahnung inkl. 5 € Mahngebühren per Post an Sie. Sollten Sie uns das Geld bis dahin noch überweisen, sehen wir natürlich vom Versand ab.
Viele Grüße
Thomas Zimmerling
guiders GmbH
Ernst-Göbel-Straße 26
65207 Wiesbaden
Mail: [email protected]
Tel.: 02241-95582710
guiders.de
Folgen Sie uns jetzt auch auf Facebook, Instagram & Twitter:
facebook.com/guidersde
instagram.com/guiders.de/
.com/guiders_de
Geschäftsführer: Thomas Zimmerling
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 30903
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau G.
wir haben bisher bis auf die Eingangsbestätigung: Vielen Dank für deine Anfrage. Diese wurde unter der Ticket-ID (#23322) empfangen und wird aktuell von unserem Kundenservice bearbeitet.
auch keine weitere Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Sollte Herr Aydin sich schriftlich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, möchte ich Sie bitten, Herrn Aydin zu erlauben, mich in CC zu setzen.
Herr Aydin schrieb am 17.3.19:
Sehr geehrte Frau G.
vielen Dank für die Information. Sie bleiben sicherlich erst mal bei Ihrer Strategie nicht zu zahlen. Sobald Sie anwaltliche Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
Frau G. schrieb am 20.3.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr Aydin,
ich habe mich mit dem auf dem „Voucher“ (siehe Anlage) aufgeführten Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und bekam gestern die unten angegebene Mail. Diese Informationen habe ich auch an die Polizei weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße D. G.
Von: Green Island Tours TAS
Sehr geehrte Frau G.,
Mein deutsches Büro, an welches Sie Ihre Anfrage gesendet haben, hat diese an mich, den Veranstalter vor Ort, weitergeleitet.
Vorab: Ihre Mail wird dazu führen, daß ich die Zusammenarbeit mit Guiders abbrechen werde.
Hier im Detail, was passiert ist:
Als Ihre Buchung reinkam habe ich mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen, es ging aber nie jemand ran. Daraufhin habe ich Guiders in einer Mail erklärt, daß diese Tour nicht zu diesem Zeitpunkt standfindet und ich daher diese Buchung nicht annehmen kann. Ich weiß auch gar nicht, wie Sie diesen Termin wählen konnten, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hat mir Guiders zugesichert, sich darum zu kümmern, Sie zu informieren und die Buchung zu stornieren.
Ich bin sehr überrascht, zu hören, dass dies nicht der Fall ist.
Der Voucher wurde also zu unrecht ausgestellt. Sie brauchen daher keine Zahlung zu leisten und natürlich auch keine Mahngebühr zu zahlen.
Ich würde vorschlagen, daß Sie diese Mail an Guiders weiterleiten, damit diese die Forderungen an Sie zurückziehen. Sollten die dazu nicht bereit sein, melden Sie sich bitte noch einmal direkt bei mir, dann werde ich mich einschalten.
Es tut mir leid, daß es so ein Mißverständnis gab, aber das war leider außerhalb unsere Kontrolle. Bei Benutzung von Drittanbietern ist die Gefahr son solche Komplikation leider relativ hoch. Aber wie gesagt, wir werden Ihnen dabei behilflich ein, das Mißverständnis aufzulösen.
Und was eine Tasmanien Reise angeht: wir haben inzwischen einige Termine für eine Ostküstentour. Falls Sie da noch Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir. Vielleicht passt ja einer der Termine.
Ich hoffe, das war hilfreich
Mit freundlichen Grüßen
Manfred K.
Owner / Operator of
GREEN ISLAND TOURS TASMANIA
2 Simeon Place
St. Helens
Tasmania 7216
Australia
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
web: www.cycling-tasmania.com
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
V
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde