„Ich fragte diese Reise bei guiders.de an und erhielt sich widersprechende Angaben dazu, u.a. am 8.2. eine „Buchungsbestätigung“ für eine Reise, die so angeblich gar nicht mehr im Angebot ist.“
Frau Dorothee G. schrieb uns am 27.2.19:
Betreff: guiders.de
Am 27.1. stieß ich bei meiner Internetrecherche auf ein interessantes Angebot einer Tasmanien-Reise Ende Februar 2020. Ich fragte diese Reise bei guiders.de an und erhielt sich widersprechende Angaben dazu, u.a. am 8.2. eine „Buchungsbestätigung“ für eine Reise, die so angeblich gar nicht mehr im Angebot ist. Auf meine E-Mail-Anfrage bekam ich die Antwort, dass ein Herr Eduard E. sich mit mir in Verbindung setzen würde, wenn dies geklärt sei.
Da ich dann nichts mehr von ihm hörte und auf der Internetseite guiders.de – die völlig anders gestaltet war als Ende Januar – die von mir angefragte Reise nicht mehr zu finden war, hielt ich die Angelegenheit für erledigt. Am 25.2. erhielt ich per Mail eine „Zahlungserinnerung“, hatte dann noch einen zweitägigen Mailwechsel mit einem Herrn Thomas Zimmerling, der auf einer Anzahlung von 478 € besteht und mit einer Mahnung und der Weiterleitung an ein Inkasso-Büro droht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.2.19 an ‚info@guiders.de‘, Herrn Thomas Zimmerling (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 4.3.19 erhielt Frau G. eine 1. Mahnung:
Hallo Frau G.
da Sie nicht auf unsere Zahlungserinnerung reagiert haben, geht für Ihre Buchungs-ID ….. (gebucht am 8.2.2019) in Höhe von 2.390,00 € am 8.3.2019 die 1. Mahnung inkl. 5 € Mahngebühren per Post an Sie. Sollten Sie uns das Geld bis dahin noch überweisen, sehen wir natürlich vom Versand ab.
Viele Grüße
Thomas Zimmerling
guiders GmbH
Ernst-Göbel-Straße 26
65207 Wiesbaden
Mail: Thomas.Zimmerling@guiders.de
Tel.: 02241-95582710
guiders.de
Folgen Sie uns jetzt auch auf Facebook, Instagram & Twitter:
facebook.com/guidersde
instagram.com/guiders.de/
.com/guiders_de
Geschäftsführer: Thomas Zimmerling
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 30903
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau G.
wir haben bisher bis auf die Eingangsbestätigung: Vielen Dank für deine Anfrage. Diese wurde unter der Ticket-ID (#23322) empfangen und wird aktuell von unserem Kundenservice bearbeitet.
auch keine weitere Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: kontakt@mea-ra.de
Sollte Herr Aydin sich schriftlich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, möchte ich Sie bitten, Herrn Aydin zu erlauben, mich in CC zu setzen.
Herr Aydin schrieb am 17.3.19:
Sehr geehrte Frau G.
vielen Dank für die Information. Sie bleiben sicherlich erst mal bei Ihrer Strategie nicht zu zahlen. Sobald Sie anwaltliche Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
Frau G. schrieb am 20.3.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr Aydin,
ich habe mich mit dem auf dem „Voucher“ (siehe Anlage) aufgeführten Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und bekam gestern die unten angegebene Mail. Diese Informationen habe ich auch an die Polizei weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße D. G.
Von: Green Island Tours TAS
Sehr geehrte Frau G.,
Mein deutsches Büro, an welches Sie Ihre Anfrage gesendet haben, hat diese an mich, den Veranstalter vor Ort, weitergeleitet.
Vorab: Ihre Mail wird dazu führen, daß ich die Zusammenarbeit mit Guiders abbrechen werde.
Hier im Detail, was passiert ist:
Als Ihre Buchung reinkam habe ich mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen, es ging aber nie jemand ran. Daraufhin habe ich Guiders in einer Mail erklärt, daß diese Tour nicht zu diesem Zeitpunkt standfindet und ich daher diese Buchung nicht annehmen kann. Ich weiß auch gar nicht, wie Sie diesen Termin wählen konnten, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hat mir Guiders zugesichert, sich darum zu kümmern, Sie zu informieren und die Buchung zu stornieren.
Ich bin sehr überrascht, zu hören, dass dies nicht der Fall ist.
Der Voucher wurde also zu unrecht ausgestellt. Sie brauchen daher keine Zahlung zu leisten und natürlich auch keine Mahngebühr zu zahlen.
Ich würde vorschlagen, daß Sie diese Mail an Guiders weiterleiten, damit diese die Forderungen an Sie zurückziehen. Sollten die dazu nicht bereit sein, melden Sie sich bitte noch einmal direkt bei mir, dann werde ich mich einschalten.
Es tut mir leid, daß es so ein Mißverständnis gab, aber das war leider außerhalb unsere Kontrolle. Bei Benutzung von Drittanbietern ist die Gefahr son solche Komplikation leider relativ hoch. Aber wie gesagt, wir werden Ihnen dabei behilflich ein, das Mißverständnis aufzulösen.
Und was eine Tasmanien Reise angeht: wir haben inzwischen einige Termine für eine Ostküstentour. Falls Sie da noch Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir. Vielleicht passt ja einer der Termine.
Ich hoffe, das war hilfreich
Mit freundlichen Grüßen
Manfred K.
Owner / Operator of
GREEN ISLAND TOURS TASMANIA
2 Simeon Place
St. Helens
Tasmania 7216
Australia
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
web: www.cycling-tasmania.com
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
V
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet